DBZ Altersemphelung von TV hören und sehen

Killerbenni

The one and only
Also in der TV hören und sehen ist Dragonball Z ja ab 8, aber in der neuen Ausgabe die ich heute bekommen habe vom 8. bis 14. September ist es ab 12! Ab wieviel Jahre ist DBZ denn nun? Wieso haben die 2 verschiedene Altersempfelungen? ab wieviel Jahre würdet ihr DBZ empfehlen

Ich würde DBZ ab 15 empfehlen!
RTL2 hat ja selber gesagt das DBZ Anime für erwachsene ist!
Und 12 Jahre finde ich ist noch zu milde! Manche (:D) 12 Jährigen sind noch solche Weicheier und verkraften das Blut und was weiß ich nciht :evil
Naja aber es gibt auch andere :D (Gel Zeti, Chibi)

...

Naja...so 12 geht in Ordnung. Ich finde des jetz nicht so schlimm. Meine 8jährige Schwester schaut auch immer begeistert zu. Die freut sich jeddesmal wenn ein Kampf kommt. Und des Blut stört sie nicht.
cya, Schaffinator

Ich denk das mit 12 Jahren ist völlig in Ordnung !

Wenigstens denken dann meine Eltern net, dass ich mir nur so nen ******* Kinderkram reinziehe! :D

Ich finde auch 12 Jahren ist OK, wenn man mal sieht was für eine Altersempfehlung andere serien und Filme haben, es ist halt so das die Altersempfehlung für etwas sensieblere leute gemacht ist! Also konnen es sich auch 8jährige angucken wenn sie nicht allzu Ängstlich sind!

Heute werden wir ja sehen, wie geschnitten unsere Version ist, ich bin ja schon gespannt!

Ich kann mir vorstellen, warum sie es so hochgeschraubt haben. Sie haben die ersten Folgen gesehen und gemerkt, dass es doch mindestens 12 Jahre sein sollten (finde 13 oder 14 angemessener :D) :D:D:D:D:D

Also ich bin 15, aber das tut eh nichts zur Sache.

Mit 11 hab ich zum ersten mal einen Horrorfilm, gesehen (irgendeinen von Stephen King), mit meinen Eltern. Mir hat das nichts ausgemacht, ich war damals chon schlau genugum zu wissen das des nur en Film ist.
Ich finde es kommt nicht auf das Alter an, sondern nr darauf ob man das ernst nimmt was im Fernsehen kommt oder ob man weiss das man gerade eine Fantasie Vorstellung eines Regisseurs bzw. Zeichners sieht.

Es kommt gar nicht darauf an wie alt man ist. Es kommt nur darauf an ob man das auch versteht was man sieht.

FSK

Also erst ziemlich spät wäre 14 angemessen aber jetzt die ersten folgen da ist 12 ok das werden wir auch heute bei der teufeksspierale sehen warum

MFG
SSJ OLLCOM

Zurück
Oben Unten