DBGT-Synchrothread

Hab mir heute mal GT angesehen und erlich gesagt, stimm ich den meisten zu, Pan und Goku klingen zu kindlich. *zu sehr an die franz und jap version gewöhnt ist* Mit Santiago als Gil hab ich ehrlich gesagt kein Problem.

Ähhm...Pan ist nicht 9, sie ist eigentlich 13-15! ^^"
Allerdings:
Sie ist für ihr Alter wirklich seeehr klein...ich finde auch, dass die Stimme gut für sie ist!
Außerdem hört sie sich im französischem halt auch jünger an, als im Englischen! (Das Japanische kenn ich leider nicht...)

Ja stimmt eigentlich schon dann müsste sie aber trotzdem 10 sein weil nach DBZ als sie Boo besiegt hatten, kam doch nochmal ein Tunier dieses war 10Jahre später da war Trunks 18 und in GT ist er 23. Pan war bei dem Turnier glaub ich 5 und dann noch mal 5Jahre bis Gt des könnte hinkommen.

Ich besitze die offiziellen GT-Hefte, die vor etwa 4 Jahren erschienen sind, und dort ist klar dokumentiert, dass Pans Geburtsjahr 10 Jahre vor dem ihrer Abreis liegt. Man kann nicht sagen, ob sie in dem Jahr schon Geburtstag hatte, deswegen kann sie genaugenommen 9 oder 10 sein. Aber nicht 15, denn GT spielt 5 Jahre nach dem Ende von Z (wo Pan 4 ist).

Stimmt, Pan ist um die 9!
Ich hab mich mit ihrer Synchro mittlerweile abgefunden...
Es ist nicht so, dass ich finde, dass sie zu jung ist.
Sie geht mir nur auf die Nerven ;_;
Aber das liegt wohl allgemein daran, dass ich es nicht leiden kann wie Pan in GT dargestellt wird. Zumindest mag ich diese Art nicht :laugh:

Solange Trunks und Vegeta ihre Stimme noch haben bin ich glücklich XD
Aber wenn Goku dann später SSJ4 wird, übernimmt doch Tommy Morgenstern wieder, oder? oO

Naja, heute hat man ja zum ersten mal bra gehört! ich muss schon sagen, die stimme klingt nicht schlecht! Nur vegeta klingt wirklich immer etwas zu ruhig!
Piccolo scheint ja auch der alte zu sein!

Ich hab mal bei der alten Synchronsprecherin von Videl (Anna Carlsson) bei wikipedia nachgeschaut, da steht bei den Synchronrollen: Dragon Ball Z/Dragon Ball GT: Videl
Hä? Dragon Ball GT? das kann doch garnicht sein!

Naja, heute hat man ja zum ersten mal bra gehört! ich muss schon sagen, die stimme klingt nicht schlecht! Nur vegeta klingt wirklich immer etwas zu ruhig!
Und ich zweifle weiterhin daran dass dies der bisherige Vegeta-Sprecher sein soll... Ich habe mich mit dessen Z Synchronisation ne ganze Weile außeinandergesetzt und kann sie sogar ein bisschen nachmachen :D , dieser Sprecher klingt zwar ähnlich, ist es aber nicht, hört man relativ deutlich wenn er lauter wird. Aber genau werden wir es ja in den ersten Kämpfen hören.

Schon wieder jemand, der 'schwul' als Ausdruck bezeichnet .. Kinders ..

Wie bereits geschrieben, finde ich Vegetas Syncro absolut nicht gelungen. In Z hat sich der Sprecher einfach mehr mühe gegeben .. die meisten Stimmen in GT klingen ienfach nur noch auswendig gelernt .. mh, am Besten sind wohl noch Trunks, Chichi, Videl, Gohan und Goten gelungen. Auch wen ich finde, dass Gotens Stimme zum kotzen ist ..

Ne, ich meinte eigentlich, dass ich es absolut niveaulos finde, wenn man 'schwul' als Ausdruck benutzt. Sind Schwule keine Menschen ? -_- Ich kann sowas nicht leiden. Aber egal, gehört hier nicht hin.

Alles weitere zu Vegeta bitte in dessen Thread weiterführen.

Es geht nicht darum dass etwas vermehrt in der Schwulenszene getragen werden könnte, der Ausdruck "das ist aber schwul/sieht aber schwul aus" benutzt den Begriff meist als Abwertung für eine Sache, damit unterstellt er das schwul-sein etwas negatives ist dass man als Schimpfwort gebrauchen kann.
Nun magst du behaupten du meintest jediglich "das würde wohl eher ein Schwuler tragen", und würdest Homosexualität damit nicht diffamieren, das tust du aber allein schon durch die Pauschalisierung (Schwule tragen sowas), und dadurch dass der Wortlaut meist anders verstanden wird - Zutreffendermaßen, wenn jemand auf der Straße "Schwuchtel" zu dir sagt, denkst du dann "Oh, er muß sich vertan haben, ich bewege mich doch gar nicht in der Schwulenszene", ach bitte :D
Daher sollte man nicht als "schwul" kategorisieren, wie auch immer es beabsichtigt ist, die anderen können nicht wissen wie man es gerade meint, und gleichzeitig wird damit verallgemeinert.

Und nun zurück zu DBGT, ich weis nicht was du hast, mir gefallen Vegetas Klamotten, und ich bin nicht homosexuell. Wenn du mich fragst ist das eine typische Capsule Corp. Modereihe, und die find ich eigentlich immer ganz ansehnlich ;)
Außerdem erinnerst du dich sicher an Vegetas rosa-farbenes Hemd in DBZ (!), das war cool, mal etwas anderes, auch der durchschnittis-Mann darf sowas tragen, kurz darauf wurde es sogar in real Mode, tja wer weis wer da der Trendsetter war *g*
Bestimmte Klamotten, bestimmtes Styling können schließlich zu jedem gut passen, ganz gleich welche Sexualität man hat.

die haben bei der ersten folge doch auch "ub" zu oob gesagt. warum sagen die denn jetzt auf einmal "ob"? da sprechen zum großteil die sprecher aus dbz und sprechen den namen auf einmal falsch aus. werden die dazu gezwungen, den namen so auszusprechen?
öhm, oozaru gokus brüllen überzeugt mich nicht. :indiffere aber besser als das japanische, wo die synchronsprecherin den affen gemacht hat.

Öhm, du weißt schon dass es Schwule gibt die sowas tragen. Es wäre eine Verpauschalisierung zu sagen, dass alle Schwulen es tragen (was nicht der Wahrheit entspricht), aber es gibt einen Teil der es tut.
Was hast du vom ersten Teil meines Beitrages nicht verstanden, ich habe gesagt selbst wenn es Schwule tragen würden (was sie sicherlich auch tun) bleibt "das ist aber schwul" eine negativ behaftete Aussage die oftmals auch bewusst schwulenfeindlich verwendet wird. Daher sollte man sie einfach in der Form nicht benutzen. Insofern erzählst du uns nichts neues.
Außerdem hab ich das nicht auf Vegetas 2tes Outfit in GT bezogen, das hab ich erst später gesehen, aber am Inhalt meines Posts ändert das nichts.
Du sagst ja selbst es kann als Pauschalisierung verstanden werden, genau wie ich, und Pauschalisierungen sind negativ zu bewerten, "das ist schwul" empfinde ich in jedem Kontext als Verallgemeinerung, daher verstehe ich deinen Einwand nicht.

Achja und Vegetas Bikeroutfit war wirklich cool, der alte Rocker, so gehört sich das :D , das findet man als True Metal Fan wie ich nunmal alles andere als schwul ;)

Ich weiß nicht, obs hier schon erwähnt wurde, ich habs gerade heute in der GT-Folge gesehen; Also eine noch dümmere Stimme hätten sie diesem Teufel ((?) Wie hieß der nochmal, also der, der die leute immer in die Hölle oder in den Himmel schickt...) wohl nicht geben können... Da hört sich doch alles auf...

Zurück
Oben Unten