DB/Z/GT vs Scryed

Was gefällt euch besser?

• Scryed

Stimmen: 4 36,4%
  • DB/Z/GT

Stimmen: 6 54,5%
  • ich kenn nur DB und halt mich mal fein raus

Stimmen: 1 9,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

Dragongod

AnimeCorp Team
Ich denk mal, dass Scryed unter den Anime Fabs mittlerweile bekannt genug ist, das dieser Thread hier sowas wie Sinn. Beide Serien kann man imho relativ gut miteinander vergleichen, da bei beiden Action mit übermenschlichen Kräften im Vordergrund steht.
Meiner Meinung ist Scryed um Längen besser als DB/Z/GT aufgrund der besseren Chars(Ryuhou und Kazuma haben wenigstens sowas wie Charakter im Gegensatz zu Goku und Co) der für einen Fighting Anime guten Story und der abwechslungsreichen Kämpfe(aufgrund der Vielfalt der Alters)
Mal sehen wie ihr darüber denkt.

Hm, ich habe bisher leider nur wenig von Scryed gesehen/gehört! Aber das, was ich gesehen habe gefiel mir sehr gut. Ich denke, wenn ich mich noch näher damit beschäftigen würde, würde er mir sicher besser gefallen als DB.

.. scryed
was für eine frage ^^
scryed ist um ein vielfaches besser als db .. bessere zeichnungen (auf zeichnungen kommt es imho zwar nicht an, aber wirkt das alles doch schon viel ansehnlicher dadurch ^^), die eine oder andere gute idee und nicht immer der selbe einheitsbrei wie bei db, akzeptable story, die alters sind ganz ok ..
zudem gefallen mir die charaktere, was bei db nicht der fall ist

scryed 10 punkte
db 0 ...

Das ich den Thread bis jetzt noch nicht gesehn hab. *sich an den Kopf fast*

Scryed: Super Charas! Besonders der Kampf der beiden Hauptpersonen (denk mal das beide Hauptchars sind) ist super! (Mein L-Zitat von Ryuhou, Ep. 9: "Sodana, ano otoko oreno... Tekida,... Oredakino Tekida!" das Zitat sicher ich mir mal :D)

Zeichnungen sind eindeutig besser. (Und Ich lege bei Action-Animes wert auf gute Zeichenqulität!)

Story: Hab bis jetzt nur die ersten 13 Epis gesehen, trotzdem ist die Story jetzt schon um längen besser als die von DBZ (is ja auch nich schwierig :D)

Fazit: Scryed ist jetzt schon einer meiner L-Animes... da hat DBZ nicht den Hauch einer Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt Scryed überhaupt nicht, ich weiß nicht genau wieso aber irgendwie passt da die realistischeren Zeichnungen nicht zum Fightablauf, boo kanns nicht geanu beschreiben!

Original geschrieben von SSJ Son Chiku
Mir gefällt Scryed überhaupt nicht, ich weiß nicht genau wieso aber irgendwie passt da die realistischeren Zeichnungen nicht zum Fightablauf, boo kanns nicht geanu beschreiben!

:confused2 Ich versteh nicht genau worauf du hinaus willst...

Ich finde das die Kämpfe sehr gut gemacht sind. (besonders die in den späteren Folgen)

Ui warum fällt mir der erst jetzt auf?^^"

Scryed...auf jeden Fall besser als DBZ! Dass es sich recht gut vergleichen lässt stimmt wohl! Die Story ist gut gemacht und die Zeichnungen auch supi! Allerdings kommt mir das ganze mit der Kraftsteigerung ins unermessliche irgendwoher bekannt vor und mit der Zeit werden die fights auch monoton! Die Wende in der Handlung war auch gut gemacht, allerdings irgendwie vorher zu sehen und das Ende...naja Geschmackssache! Jedenfalls einer der besseren und auch einer meiner Lieblingsanime! Daumen hoch!

Aber eins muss ich noch sagen! Dieser Heulanfall von Ryuga in Folge 23 war ja wohl eher zum :rofl:!

Original geschrieben von Uchuujin-san
Aber eins muss ich noch sagen! Dieser Heulanfall von Ryuga in Folge 23 war ja wohl eher zum :rofl:!

Jepp das denk ich auch. Aber immerin besser als der von Vegeta in der Frezza Saga....

Die Figuren bei Scryed werden zwar auch immer stärker, doch bei 26 Epis ist das nicht so schlimm finde ich.

Original geschrieben von El Melon

Jepp das denk ich auch. Aber immerin besser als der von Vegeta in der Frezza Saga....

Die Figuren bei Scryed werden zwar auch immer stärker, doch bei 26 Epis ist das nicht so schlimm finde ich.

ÖKI es geht noch aber mehr hätts net sein dürfen! Theoretisch hätte man DBZ auch auf 26 Folgen komprimieren können! Ich glaube dann wärs spannender gewesen!

Ich glaub das Geheule muss ich mal aufnehmen und wenn ich dann mies drauf bin..Knopfdruck und :rofl:!

Das Ende Scryed suckt wirklich, aber trotzdem ist und bleibt Scryed besser als DBZ.

PS: Der endgültige Alter von Kazuma is aber wirklich potthäßlich!

Kann mir jemand ne zusammenfassung von Scryed geben und woes kommt oder so. Habe noch nie davon gehört.:confused: :confused: :confused:

Original geschrieben von Mampelbein
Auf welchem sender kommt den dieses Scryed ?

Würde es dann auch mal gerne sehen.

TV Tokyo? :rofl: Nein ich glaub das ist die Produktionsgruppe!

@Dragongod Ich nehm mal fast an, die haben das extra für ne Second Stage so gemacht, falls es sehr erfolgreich werden sollte! :rolleyes: Aber nenn mir mal bitte nen Anime mit einem richtig richtig richtig guten Ende!^^

Schon! Fehlt bloß noch der Tigertanga!^^"

Original geschrieben von Mampelbein
Auf welchem sender kommt den dieses Scryed ?

Würde es dann auch mal gerne sehen.

Hehe, das kommt nur auf irgendnem japanischen Sender. Wenn du auch was verstehen willst, bist du auf Fansubs aus dem Internet angewiesen.

Original geschrieben von Uchuujin-san

@Dragongod Ich nehm mal fast an, die haben das extra für ne Second Stage so gemacht, falls es sehr erfolgreich werden sollte! :rolleyes: Aber nenn mir mal bitte nen Anime mit einem richtig richtig richtig guten Ende!^^

Schon! Fehlt bloß noch der Tigertanga!^^"

Ähm auch wenn du jetzt lachen wirst, aber ich fand das Ende von Berserk ganz in Ordnung. Das von der Kenshin OVA und de Enden von 3x3 Eyes und Hellsing kann man sich auch ansehen.

Original geschrieben von Dragongod

Ähm auch wenn du jetzt lachen wirst, aber ich fand das Ende von Berserk ganz in Ordnung. Das von der Kenshin OVA und de Enden von 3x3 Eyes und Hellsing kann man sich auch ansehen.

Hellsing geht abba noch weiter.... (hab ich gehört) Semptember sollen neue Folgen kommen...

Original geschrieben von Dragongod

Wieso sollte ich lachen? Berserk war bisher wohl eins der besten, was ich gesehen habe! Die Idee das Ende im Prinzip an den Anfang zu setzen ist schon genial! Man versteht die erste Folge eigentlich auch erst komplett, nachdem man die 25ste gesehen hat! Kenshin OVA...OK! War ja sehr traurig aber hat im ganzen zur Stimmung der Serie gepasst! Und soll die 13 die letzte Folge von Hellsing gewesen sein? Hab ich eigentlich nicht vermutet! War mir sehr sicher, dass noch etwas kommt! 3 x 3 Eyes hab ich noch nicht gesehen! Mensch warum gibt es auch soviel!

Ich weiß auch das, dass erst die 1. Staffel von Hellsing war.
ok ich drück mich deutlicher aus Mädels:
Ich meine das Ende von Hellsing 1st Stage :D

Zurück
Oben Unten