DB/Z/GT vs Inuyasha

Dragongod

AnimeCorp Team
Mich würde mal interessieren ob irgendjemand der Meinung is das DBZ mit Inuyasha auch nur im Geringsten mithalten kann, was Charaktere, Story und Abwechslungsreichtum betrifft.
An die ganzen "DBZ rules" N00bs:
Wer Inuyasha noch nicht gesehen hat brauch sich erst gar nicht zu äußern^^

Du kannst doch nicht einfach Inuyasha (einen absolut genialen und fantastischen Anime!) mit so nem Schrott wie DragonballZ zu vergleichen! *entsetzt ist* *rofl*
Inuyasha hat Story! Wo finde ich sowas bei DBZ? Da hat man doch sowieso nur die ganze Zeit lang Kämpfe...bis nachher niemand mehr weis, worums eigentlich ging... Bei Inuyasha sind die kämpfe nicht weniger brutal... nein, eigentlich finde ich sie sogar härter! Die Kämpfe sind kürzer, aber das finde ich ganz gut so.. dadurch das man mehr Story hat lernt man die Charaktere viel besser kennen und wenn sie dann kämpfen ist man einfach eher gepackt... bei DBZ... hmm...weis man zwar wer wer ist, aber ist doch eigentlich egal... wenn jemand stirbt...beleben wir ihn einfach wieder! DB und DBZ hat die ganze Zeit das selbe Muster und das ist auf die Dauer einfach langweilig!
Der Anime Inuyasha glänzt mit fabelhaftem Charakterdesign (meiner Meinung nach! ^^)... Jeder der Charaktere sind gut ausgearbeitet... man fühlt sich in sie hinein...Im Laufe des Anime erfährt man auch die Vorgeschichten der Charaktere, warum sie so wurden, wie sie sind...und dadurch wachsen sie einem noch mehr ans Herz... Bei den Kämpfen fiebert man mit, weil man weiß warum die Charaktere kämpfen... Worum es eigentlich geht!
Was stand noch auf deiner Liste? Ach ja, Abwechslungsreichtum! Muss ich das eigentlich mit IY begründen? Wo bitteschön ist DBZ abwechslungsreich? Es ist doch immer das selbe Spiel! Sie suchen die Dragonballs...müssen auf der Suche gegen Bösewichter kämpfen... haben dann alle zusammen, rufen den drachen... wenn wärend der kämpfe jemand gestorben ist wird er einfach durch einen Wunsch wieder zum Leben erweckt... usw... keine Abwechslung... Und das liegt nicht nur daran, das ein Kampf über mehrere Wochen ausgestrahlt wird!
Bei Inuyasha machen sie sich zwar auch auf die Suche nach den Shikon no Tama, aber ich finde diese Suche rückt im Anime immer mehr in den Hintergrund. Klar, Inuyasha kämpft auch viel, aber nicht weil es ihm Spaß macht, sondern weil es sein muß! Man merkt richtig, wie sich manche Charaktere im laufe des Anime verändert, erwachsener werden... Man kriegt ihre Gefühle mit...Jeder Charakter hat Eigenheiten (Miroku und seine Frage! ^^ nur mal als kleines Beispiel!) Bei Dragonball geht es im Prinzip nur ums kämpfen! Mir fällt ausser Essen und Kämpfen eigentlich nichts ein, was Son Goku gerne macht...und bei den anderen fällt mir das auch ziemlich schwer! ^^
Falls hier irgendjemand das liest, und Inuyasha noch nicht angeschaut hat! Es lohnt sich! Ich habe echt noch niemanden getroffen, der nach einer Folge Inuyasha gemeint hat, die Serie wäre schlecht... (Okay, das ist jetzt nicht wirklich gut ausformuliert das ganze, aber ist halt auch schon spät... ^^)

@ Dragongod: Hmm... das dürfte jetzt aber alles eigentlich Themaverfehlt sein! Weil eigentlich wolltest du ja nicht wissen, wer IY gut findet, sondern wer anderer Meinung ist...^^ Aber irgendwie würde es mich echt wundern, wenn hier jemand posten würde, der IY (nachdem er die Folgen gesehen hat!) schlecht findet.... sowas gibt's nicht! *g*

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Silentcat
Du kannst doch nicht einfach Inuyasha (einen absolut genialen und fantastischen Anime!) mit so nem Schrott wie DragonballZ zu vergleichen! *entsetzt ist* *rofl*
Inuyasha hat Story! Wo finde ich sowas bei DBZ? Da hat man doch sowieso nur die ganze Zeit lang Kämpfe...bis nachher niemand mehr weis, worums eigentlich ging... Bei Inuyasha sind die kämpfe nicht weniger brutal... nein, eigentlich finde ich sie sogar härter! Die Kämpfe sind kürzer, aber das finde ich ganz gut so.. dadurch das man mehr Story hat lernt man die Charaktere viel besser kennen und wenn sie dann kämpfen ist man einfach eher gepackt... bei DBZ... hmm...weis man zwar wer wer ist, aber ist doch eigentlich egal... wenn jemand stirbt...beleben wir ihn einfach wieder! DB und DBZ hat die ganze Zeit das selbe Muster und das ist auf die Dauer einfach langweilig!
Der Anime Inuyasha glänzt mit fabelhaftem Charakterdesign (meiner Meinung nach! ^^)... Jeder der Charaktere sind gut ausgearbeitet... man fühlt sich in sie hinein...Im Laufe des Anime erfährt man auch die Vorgeschichten der Charaktere, warum sie so wurden, wie sie sind...und dadurch wachsen sie einem noch mehr ans Herz... Bei den Kämpfen fiebert man mit, weil man weiß warum die Charaktere kämpfen... Worum es eigentlich geht!
Was stand noch auf deiner Liste? Ach ja, Abwechslungsreichtum! Muss ich das eigentlich mit IY begründen? Wo bitteschön ist DBZ abwechslungsreich? Es ist doch immer das selbe Spiel! Sie suchen die Dragonballs...müssen auf der Suche gegen Bösewichter kämpfen... haben dann alle zusammen, rufen den drachen... wenn wärend der kämpfe jemand gestorben ist wird er einfach durch einen Wunsch wieder zum Leben erweckt... usw... keine Abwechslung... Und das liegt nicht nur daran, das ein Kampf über mehrere Wochen ausgestrahlt wird!
Bei Inuyasha machen sie sich zwar auch auf die Suche nach den Shikon no Tama, aber ich finde diese Suche rückt im Anime immer mehr in den Hintergrund. Klar, Inuyasha kämpft auch viel, aber nicht weil es ihm Spaß macht, sondern weil es sein muß! Man merkt richtig, wie sich manche Charaktere im laufe des Anime verändert, erwachsener werden... Man kriegt ihre Gefühle mit...Jeder Charakter hat Eigenheiten (Miroku und seine Frage! ^^ nur mal als kleines Beispiel!) Bei Dragonball geht es im Prinzip nur ums kämpfen! Mir fällt ausser Essen und Kämpfen eigentlich nichts ein, was Son Goku gerne macht...und bei den anderen fällt mir das auch ziemlich schwer! ^^
Falls hier irgendjemand das liest, und Inuyasha noch nicht angeschaut hat! Es lohnt sich! Ich habe echt noch niemanden getroffen, der nach einer Folge Inuyasha gemeint hat, die Serie wäre schlecht... (Okay, das ist jetzt nicht wirklich gut ausformuliert das ganze, aber ist halt auch schon spät... ^^)

@ Dragongod: Hmm... das dürfte jetzt aber alles eigentlich Themaverfehlt sein! Weil eigentlich wolltest du ja nicht wissen, wer IY gut findet, sondern wer anderer Meinung ist...^^ Aber irgendwie würde es mich echt wundern, wenn hier jemand posten würde, der IY (nachdem er die Folgen gesehen hat!) schlecht findet.... sowas gibt's nicht! *g*

Na da bin ich mal gespannt^^^Wenns auf RTL2 anlaeuft schau ich es mir mal an, obwohl ich gerne mal ne Epi ausm Netz ziehen wuerde, wer ne Site kennt kann mir ne Pm schreiben.
Ist der Anime eigentlich auch lustig?

Ich denke mal, das DBZ nicht mithalten kann!!!
Inuyasha ist besser!!! Mal sehen was RTL2 draus macht!!! Wahrscheinlich schnippeln sie wieder drin rum!!!

Original geschrieben von DensetsuGoku

Ist der Anime eigentlich auch lustig?

Im Gegensatz zu dbz ja^^

Jeder Charakter hat so seine eigenen Macken die immer wieder für Unterhaltung zwischen den Kämpfen und dem Storyverlauf sorgen.
Ich halte IY für nen gelungenen Mix zwischen Action und Humor^^

Hmm gab's glaub ich schonmal,ich meine das Thema,finde aber den thread nicht mehr(wurde vermutlich forumsintern gelöscht).

Also IY ist geil...ne quatsch ich mein natürlich genial,die charas,die story,einfach herrlich,sowohl Anime als auch Manga kann man einfach nur lieb haben.

BTW:weiss einer ob Inu-Yasha Band 3 schon draussen ist,müsste ja schon seit September erhältlich sein.

inuyasha ist meilen besser. es ist ausgefeilter und abwechslungsreicher und besser gezeichnet. schade nur, das man das in deutschland nur als manga oder über netz oder als import schauen kann.

nichts gegen dragonball. ohne solche animes wie DB oder SM, wäre das genre an sich in deutschland doch noch weitgehend unbekannt. also einen kleinen credit für diese serien, da sie mitgeholfen haben das animeverständnis in deutschland zu wecken.

Original geschrieben von vegeta ssj 1000
Ich finde beides gut , aber DBZ einfach besser.

Inwiefern besser? Ohne Begründung nehm ich dir das net ab, da mir nichts einfällt, was dbz inuyasha voraus hat.

Story? Komm die Story von DBZ is absolut lausig und fehlerhaft

Kämpfe? Auch da kann dbz nicht mit den wesentlich abwechslungsreicheren Kämpfen von iy mithalten, da jeder einzelne Kampf identisch ist^^

Charaktere? Die Charadarstellung von iy gehört jawohl zur Oberklasse^^

Was bleibt da noch übrig. Und jetzt sag nicht dbzs Kämpfe sind einfach besser^^ Quantität ist nicht gleich Qualität*g*

Also, ich hab beide Mangas zu hause und finde db/z/gt um einiges besser!
@silentcat wenn du behauptest db hat keine story, dann hast du echt null ahnung, was mangas betrifft!
Über den Anime lässts sich ja streiten, aba der manga ist inuyasha meilen voraus!

Original geschrieben von Ssj2Son-Goten

@silentcat wenn du behauptest db hat keine story, dann hast du echt null ahnung, was mangas betrifft!
Über den Anime lässts sich ja streiten, aba der manga ist inuyasha meilen voraus!

Dafür ist der anime von Inu-Yasha DB/Z/GT um meilen vorraus ;).

Also, ich hab beide Mangas zu hause und finde db/z/gt um einiges besser!

Also ich rede mir garantiert nicht ein, mich super spitze mit Manga auszukennen... aber für so ne behauptung alle mal genug! Mein Vergleich hat sich hauptsächlich auf die Animefassungen bezogen... vorallem da von IY leider noch nicht besonders viele Bände draussen sind. Ausserdem kannste die manga die im moment von IY auf deutsch draussen sind nicht wirklich mit der masse von 42 Bänden bei DB vergleichen... ich gebs ja zu... die Bände von DB fahren bei mir auch noch irgendwo rum... die ersten 5-8 Bände oder so sind ja auch nciht schlecht... witzig halt... aber ne so tolle story?hmm... früher gabs halt nicht soo viele Manga hier... die anderen wurden als große Alben rausgebracht...zu gezuckerten Preisen... da ist man dann mit allem zufrieden... Mit deiner Behauptung das der Manga IY meilenweit vorraus ist... vergleich dann mal die ersten 3 Bände von DB mit den ersten 3 Bänden von IY... ansonsten wäre es ziemlich unfair... auch wenn selbst dann IY besser abschneidet...

das kann nur jemand sagen der db net kennt!:dodgy:

Du tust gerade so,als ob DB der beste Manga der Welt sei,ist es aber nicht und ich kenne DB als Manga und als Anime und ich finde beides zum kotzen (ich weiß,ich habe keine Ahnung was Mangas betrifft:dodgy: )
Und außerdem,muß man DB gut finden,ich glaube nicht.

Nein muss man net, aba db ist nun mal der erfolgreichste und in meinen augen beste manga der welt.

ich kenne die ersten 56 folgen von inuyasha und finde die serie bis jetzt eigentlich ganz gut. man sollte erstmal abwarten bis alle folgen ausgestrahlt wurden (ich glaub momentan sind die in japan bei folge 100 oder so). man sollte halt erst einen vergleich anstellen wenn die serie komplett ausgestrahlt wurde. (am wochenende bekomme ich die nächsten 30 folgen und den movie *freu*)

bis jetzt finde ich dbz noch ein ganzes stück besser, nicht nur wegen der besseren story auch weil dbz abwechslungsreicher ist. brutaler/blutiger finde ich inuyasha auch nicht als dbz (ungeschnittene version natürlich).

Original geschrieben von DB/Z/GT-Fan

bis jetzt finde ich dbz noch ein ganzes stück besser, nicht nur wegen der besseren story auch weil dbz abwechslungsreicher ist. brutaler/blutiger finde ich inuyasha auch nicht als dbz (ungeschnittene version natürlich).

Bessere Story?! :biggrin2: Abwechslungsreicher?! :rofl: Der war echt gut :biggthump Selten so gelacht :rotfl:

Original geschrieben von DB/Z/GT-Fan

hmm... bin zwar nicht deiner Meinung... aber jedem das seine... trotzdem wüsste ich gern, wo du DBZ abwechslungsreicher als IY findest? hmm... und... du findest wirklich die (meiner meinung nach kaum vorhandene) Story von DBZ besser? *verwirrt ist*

hmmm......also....dbz mag ja erfolgreich und was weiß ich noch was sein...aber meiner meinung nach is inuyasha ein ganzes stück besser!
die story is viel abwechslungsreicher, das charadesign mehr nach meinem geschmack..........
blutiger und brutaler isses vielleicht in den kämpfen nicht.....aba was da mit gefühlen von charas gemacht wird (ich sach ja nur naraku...) find ich eigentlich nciht grad harmlos.....
außerdem is bei inuyasha ja nciht "kämpfen" das zetrale thema......von daher erwarte ich auch nicht super geniale kampfszenen....

@db/z/gt-fan:
der movie is guuut! :D kann ich nur weiterempfehlen! XD

Zurück
Oben Unten