DB/Z/GT gegen Digimon,Pokemon,Ranma, etc.

Re: DB/Z/GT/AF

Original geschrieben von SONGOGO
Eingentlich sollte man DBAF hinzunehmen im Duell gegen andere ANIMES, aber ich finde das Alle DB/?s die Besten sind.

Lol warum sollte man eine Fanfic mit anderen Animes vergleichen?

Es is immer wieder erstaunlich wieviele Leute hier posten, die sagen, dass dbz das nonplusultra ist bloß weil sie nichts anderes kennen. Ich bin mir sicher, dass fast jeder hier dbz nur mit PM oder DM vergleichen kann. Das dbz gut abschneidet is selbstverständlich, aber im allgemeinen Vergleich hab ich noch keine Argumente gehört, die nicht zu widerlegen waren.

Original geschrieben von SSJ-Trunks1987
DBZ is einfach nicht so kindisch wie die anderen serien

Also ich find DBZ eigentlich schon Kindisch,und es wäre wohl eine Lüge wenn man etwas anderes sagen würde(siehe Boo Saga).

Pokemon ist éinfach Kindisch. Ich mein wer kan den ein Monster fangen und trainieren? DBZ ist einfach realistischer weil man Kämpfen lernen kann

Original geschrieben von Mystik
Pokemon ist éinfach Kindisch. Ich mein wer kan den ein Monster fangen und trainieren? DBZ ist einfach realistischer weil man Kämpfen lernen kann

:rofl: .... Sorry aber das ist witzig :rofl:

1. Jetzt muss man abwegen ist ein Superstarker Muskelprotz der mit irgendwelchen Ki-Blasts die Welt in Stücke hauen kann realistischer als irgend ein Junge der mit kleinen rot-weißen Kugeln die er dazu benutzt süße Monster zu fangen?

2. Jaja... Mit DBZ lernt man kämpfen, mit Initial D autofahren und mit Ego-shootern töten.... :D

Ich finde DB/Z/Gt sind wirklich gute Anime die nicht umsonst Erfolg haben, aber es gibt in meinen Augen auch bessere, Ranma und Conan zum Beispiel gefallen mir viel besser als DB/Z des je getan hat.

wegen der Realität: nicht nur DBZ hat was unrealistisches an sich z.b Sailor Moon, ist das realistisch, wenn sich die olle Bunny mit nen Stab in ne Sailor kriegerin verwandelt?! oder Ranma, wenn der Bursche mit heißem Wasser in Berührung kommt, und dann sich in ein Weib verwandelt??! also wirklich, jeder Anime/Manga hat was unrealistisches an sich!! :mad: Ich mag halt DBZ lieber, ich kenn viele andere Animes, z.B. Tico ein toller Freund DIE schon uralt sind, Jedem das seine.

Original geschrieben von Freezera
wegen der Realität: nicht nur DBZ hat was unrealistisches an sich z.b Sailor Moon, ist das realistisch, wenn sich die olle Bunny mit nen Stab in ne Sailor kriegerin verwandelt?! oder Ranma, wenn der Bursche mit heißem Wasser in Berührung kommt, und dann sich in ein Weib verwandelt??! also wirklich, jeder Anime/Manga hat was unrealistisches an sich!! :mad: Ich mag halt DBZ lieber, ich kenn viele andere Animes, z.B. Tico ein toller Freund DIE schon uralt sind, Jedem das seine.

Natürlich haben praktisch alle Animes was unrealistisches, aber DBZ is einfach krankhaft übertrieben mit seinen Leuts die mit nem Fingerschnippe Planeten zerstören usw. Tico ein toller Freund klingt nicht unbedingt nach dem besten Beispiel für nen Vergleich mit DBZ *g* Wenn du soviele kennst warum listest dann nur Kram auf der schon in Deutschland lief?

DB natürlich. Ist erstmal älter als Pokemon, wurde net aufgrund eines Spielerfolgs gemacht. Was jetzt von der Handlung besser ist, will ich net unbedingt sagen, naja, DB ist schon besser. Es ist in beiden zwar immer das selbe, aber be DBZ werden die Leute erwachsen und es gibt einen durchlaufenden Handlungsfaden.
Und Pokemon ist auf Zielgruppe von 12 Jahren produziert worden. Da fließt kein Blut und da stirbt keiner.
Naja, das gleich mit Digimon. Ist quasi n Pokeklon.
Ranma ist ganz in Ordnung. Ist niedlich mit den ganzen Beziehungen und so. Aber es wird leider nie ernsthaft. Es wird doch nie richtig gekämpft. Die tun immer so, und denn kommt nur quatsch bei ****, siehe Happofeuerfast.

Naja, von den Animes, die in Deutschland laufen, mag ich DBZ am liebsten. Da gibs wenigstens ordentlich auf die Fresse und der Zeichenstil ist schon auf die etwas älteren Zuschauer gemünzt

Hm.. ich finde dbz auch am besten, besser gezeichnet und irgendwie auch spanender (auch wenn man eh schon weiß was passiert, weil man ja die mangas gelesen hat... ) außerdem mag ich irgendwie die story von db an sich. pokemon und digimon is nix für mich finde ich blöd... aber ranma finde ich auch spaßig... das ist einfach der beste 'klamaukanime' den es gibt

Original geschrieben von MacX

Naja, von den Animes, die in Deutschland laufen, mag ich DBZ am liebsten. Da gibs wenigstens ordentlich auf die Fresse und der Zeichenstil ist schon auf die etwas älteren Zuschauer gemünzt

Na komm selbst die japanische Version von DBZ is doch realtiv harmlos. DBZ geht wohl kaum über die Altersgruppe von 12 Jahren hinaus.

Sicher, trotzdem ist es von den hier laufenden der beste.
Es geht zwar deutlich blutiger aber das muss es nicht um cool zu sein. Die Altersgruppe sind auf keinen Fall nur 12jährige. Das ist auch von 16-25 geeignet. Kenne genug in dem Alter, die es cool finden.

Dragon Ball/Z ist mein Lieblings Anime/Manga. DBGT find ich persönlich nicht so super, da 1. Akira Toryama nicht wirklich daran mit gearbeitet hat 2. hat DBGT eine lahme Story hat und 3. der Super Saiyajin 4 wirklich voll ******** aussieht. Ich find Detektiv Conan auch noch sehr gut und Ranma ist auch nicht schlecht. Was Digimon betrifft, tja manche Episoden sind ganz gut aber den Rest kann man wirklich in die nächste Mülltonne schmeissen. Über Pokemon sag ich jetzt besser nichts ausser das ich es grottenschlecht finde.
Fazit
Dragon Ball/Z hat die beste Story, Zeichnungen und Charakterbeschreibung. Ein Manga/Anime wie Dragon Ball Z ist halt Zeitlos, nicht wie die Pokemon und Digimon in denen es ja hauptsächlich um Monster geht und Monster sind schon lange out.

nun digi- und pokemon find schonmal nicht vergleichbar weil sie zu schlecht und kindisch gemacht sind.
zu ranma ist zu sagen dass dessen schwerpunkt nicht auf kämpfen basiert sondern wohl eher humor.
ich find aber DBZ besser, weil die kämpfe einfach so unglaublich spannend sind und da auch ranma mit seinem witz nicht heranreicht.

Digimon/Pokémon waren schon von Beginn an verknüpft mit einem Merchandisingkonzept und ich finde das merkt man auch ... auch wenn DBZ nicht mehr soooOOOo viel Story aufweist, die beiden anderen genannten tun dies noch weniger. Ranma ist ja wieder ein ganz anderes Genre. Nur weil überall gekämpft wird, kann man diese Serien noch lange nicht gut vergleichen.
Mir persönlich gefällt von all diesen Serien nach wie vor DBZ am besten. Digimon und Pokémon richtet sich eher an ein etwas jüngeres Publikum als DBZ. Und Ranma ist ja vor allem Comedy, dort geht es eigentlich nie ernst zu.

Zurück
Oben Unten