DB/Z/GT gegen Digimon,Pokemon,Ranma, etc.

wieso muss ein anime was mit kämpfen zu tun haben???

und das in digimom pokemon und so weiter gekämpft wird

hat meiner meinung nix mit DB zu tun

denn auch als db noch nicht so bekannt war in deutschland gabs die serien schon

Original geschrieben von SSJ_Radditz
DB/Z/GT sind die waren anime die anderen haben zwar etwas mit kämpfen zu tun machen es nur weil DB/Z/GT so erfolgreich ist

Animes in dennen gekämpft wird gibt es schon seit Uhrzeiten.Schon in den 70ern gab es Animes wie Macross wo im Weltraum bsw gekämpft wurde,eigentlich könnte man auch sagen,das Dragonball/Z/GT nur eine verhamloste Kopie von Hokuto no Ken(Fist of the Northstar(anno 19984)ist,das war nämlich der erste echte shounen Manga in dem gekämpft wurde wie in DB/Z/GT.

Ausserdem zeichnet sich kein Anime durch Kampfszenen aus,sonst könnt ich nämlich mir Ji*Joe heute noch anschauen.

Digimon und Pokemon sind schlechter als DBZ aber das kommt ganz auf den Geschmack an und ich finde DBZ besser wo eben die jeweiligen Personen kämpfen und nicht irgendwelche Monster.

Ranma ist gleich gut wie DBZ finde ich. Es wird zwar net so viel und hart gekämpft aber der Humor dieser Serie ist eindeutig besser als von DBZ :kawaii:

Hallo Ich finde Dbz am besten

1.weil es besser gezeichnet ist
2.Die vertonung ist viel besser

was nicht so gut ist ,aber daran ist RTL2 schuld,dass manchmal Folgen ausgelassen werden.

Für mich gibt es nur einen einfachen Grund, der Dragonball besser macht als alle anderen Animes die ich bis jetzt gesehen habe:
Also ich kann es mir auch nicht genau erklären, aber Dragonball hat mich überhaupt erst dazu gebracht Animes zu schauen und deshalb muss es einfach besser sein als alle anderen :D, auch wenn es Pokemon nun schon länger gibt, aber irgendwie is mir das - wie auch Digimon - ein bisschen zu kindlich. Die anderen Animes hab ich mir vielleicht auch noch nicht ausreichend zu Gemüte geführt, aber wenn ich mal welche geschaut hab, dann fand ich sie irgendwie einfach langweiliger.

So long!

Original geschrieben von Muli
Hallo Ich finde Dbz am besten

1.weil es besser gezeichnet ist
2.Die vertonung ist viel besser

Die frage ist jetzt die,was ist an DBZ besser gezeichnet als an denn anderen Animes,die du nicht mal erwähnst,du könntest mit dieser aussage auch Heidi meinen,nur mal als beispiel.

DBZ gehört defintiv zu denn schlechtesten Anime umsetzungen,und das betrifft auch denn unausgegorenen Zeichenstil,in DBZ kammen nämlich mehrere Zeichner zum einsatz was man jede dritte Folge von DBZ ansieht(mal richtig gut,mal richtig schlecht).

Nehmen wir mal als guten vergleich Ranma,das wurde in selben Jahr wie DBZ ausgestrahlt und hat bessere zeichnungen wie animationen,DBZ hätte auch(zumindestens zu Anfang)auch mitte der 80er so gezeichnet werden können,Ranma hingegen wirkt für das entstehungsjahr extrem detailverliebt und auch die Farben sind nicht so matt.

Was die vertonung angeht,die meinst sicherlich die synchronisation,da schwächelt DBZ auch extrem,aber das fällt nicht so auf,wenn man das Orginal nicht kennt.

Also ich kann nur dazu sagen das DBZ zu den erfolgreichsten Animes Deutschland angehört, kann nur daran liegen, das man sich in die Geschichte reinlebt und Sich die charactere´auch innerhalb der serie verändern(Vegeta wird gut,Son Goku wird erwachsen usw. )
Ich schätz mal das sich halt viele fans sich in seinen lieblings character einfühlen können und mit ihn die höhen und tiefen der Serie durchleben.

Aber geneuaso ein Punkt kann sein das die Kampfszenenen verdammt gut gemacht sind, sie sind zwar relativ simple gegenüber manch anderen Animes gemalt aber sind trotzdem viel besser und haben doch noch ein bischen relastisch.

Und der wichtigste Punkt (zumindest für mich) ist der das nie die Spannung verloren geht, das immer wieder was neues was man nicht immer voraus sehen kann, passiert.

Original geschrieben von [NB] SSJ 4 Goku

Aber geneuaso ein Punkt kann sein das die Kampfszenenen verdammt gut gemacht sind, sie sind zwar relativ simple gegenüber manch anderen Animes gemalt aber sind trotzdem viel besser und haben doch noch ein bischen relastisch.

lol was ist an einem SSJ4 der die Erde mit nem Fingerschnippen zerstört realistisch? DBZ is imho mit der unrealistischste Anime überhaupt, alleine schon durch die ganzen Übertreibungen. Ob sie besser sind, darüber kann man streiten, meine Meinung darüber dürfte ja bekannt sein.

Und der wichtigste Punkt (zumindest für mich) ist der das nie die Spannung verloren geht, das immer wieder was neues was man nicht immer voraus sehen kann, passiert.

Naja meiner Meinung nach is der Ablauf von DBZ ähnlich einfach wie der von diesen ganzen Monsterserien wie Pokemon. Der Ablauf is im Prinzip immer der gleiche (Gegner erscheint - kämpfen - verlieren - trainieren/neue SSJ Stufe erreichen - gewinnen) Unter versteh ich andere Sachen deren Ablauf man niht so leicht auf den Punkt bringen kann (RahXephon, .hack sign usw)

Re: Mehr Action

Original geschrieben von Gamer
In DBZ gibt es einfach viel mehr Action als in anderen Serien

Kennst du "andere" Serien überhaupt?

Las mich mal raten du kennts nix anderes als dbz oda?

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Gamer
Ich kenn viele andere Serien, doch ich schau mir nur wenige an, wegen zu wenig Action und so

Mit anderen Serien meine ich Animes. Und es gibt viele Animes die mehr Action bieten als DBZ. Bsp.: Hellsing, Scryed, usw.... (keine Lust aufzuzählen)

Pokemon, Digimon und so sind mir zu kindisch.
Dragonballz ist um einiges besser,
1. da es besser gezeichnet ist.
2. die Personen haben alle nen einzigartigen Chara
3. Es hat ne einzigartige Handlung

DB/Z/GT/AF

Eingentlich sollte man DBAF hinzunehmen im Duell gegen andere ANIMES, aber ich finde das Alle DB/?s die Besten sind.

ich find DBZ auch am besten, weil man sich vorallem gut in die Charas reinversetzten kann und halt sieht wie sie aufwachsen (was bei Digimon, Pokemon ja nicht unbedingt gezeigt wird). Außerdem ist es superspannend weil man oft nicht weiß was im nächsten Moment passiert.
Was mir nicht so gut gefällt ist, dass sie oft ultralang die gleiche Scene zeigen (vorallem am schluss) und dann aufhören. Aber ich denk das ist um die Spannung zu steigern.

Zurück
Oben Unten