DB Z Geschichte

Kapitel 1 Die Ankunft des Supersajayins .


Als der 17 jährige Sajayin namens Ruko , Goku zum ersten Mal sah konnte er es nicht glauben das der legendäre Supersajayin der Frezzer besiegt hatte im Jenseits auf getaucht und dieser auch noch einen heiligen Schein über dessen Kopf schwebte war er sprachlos erkannte nämlich die Familie von Goku , Bardock , Cauli und Raditz zu denen er gleich flog erkonnte sich zwar denken warum Bardock und Cauli nicht in der Hölle waren aber bei Raditz hatte er sich gewundert . Als Ruko bei Gokus Familie ankam sagte er zu ihnen : " Ihr werdet nicht glauben wer gerade im Jenseits angekommen ist ,, nach einer kurzen Pause setzte er seinen Satz fort " euer Sohn Kakarott ,, als Bardock und Cauli diesen Namen hörten stürmten sie sofort in die Richtung aus der der Sajayin kam . Nach ein paar Minuten landeten sie hinter Goku der auf irgendwen wartete . Bardock ging zu ihm legte ihm seine Hand auf die Schulter und sagte zu Goku :" Kakarott mein Sohn was hast du in der Hölle zu suchen !,, Als Kakarott sich umdreht wunderte er sich als er Raditz , Bardock , Cauli und Ruko sah fragte er verwundert :" Raditz wie hast du es in den Himmel geschafft und wer sind diese zwei Männer und diese Frau ?,, Raditz antwortet :" Das sind deine Eltern und der Typ neben mir ist ein alter Freund von mir er wurde mit dem Planeten Vegeta aus gelöscht genau wie die anderen Sajayin ach und bevor ich's vergesse er heißt Ruko .,, Nach Minuten des Schweigens fragte Cauli ob er ihnen nicht aus seiner Vergangenheit erzählen könne . Goku sagte darauf hin : " setzt euch ins Gras das wird eine lange Geschichte !,, Nach einer ganzen Weile sagte der erzählende Sajayin : " Ich teleportierte mich auf den Planeten des Kaioshin des Nordens und aber leider kehrte Cell auf die Erde zurück aber mein Sohn Gohan könnte ihn besiegen .,, Ruko fragte kannst du uns es auch die Supersajayinverwandlung beibringen wir haben aus Langerweile trainiert und sind mindestens halb so stark wie du und wir haben auch gerlernt Auren zuspüren ?,, Goku antwortete :" Aber klar ich werde ja auch hier bleiben und da brauche ich sehr gute Trainingspartner damit ich mich nicht zu Tode langweile , aber warte Mal ich bin ja schon Tod yohohohoho .,,


Nicht wundern wenn es jemand liest das ist meine erste Geschichte die ich freiwillig schreibe .:biglaugh:
 
Ist das ernst gemeint? Schon alleine in der ersten Zeile sind so viele Rechtschreib- und Grammatikfehler, dass ich keine Lust habe, näher darauf einzugehen. Die Geschichte selbst ist viel zu schnell und wirr erzählt. Die Länge des "Kapitels" würde nicht einmal als Prolog durchgehen. Ich sehe nirgendwo in diesem Geschreibsel einen Funken von Talent. Wenn du in einem öffentlichen Forum etwas postest, musst du auf Kritik gefasst sein, also sei mir bitte nicht böse, wenn du meine negative Kritik liest. Du hast sicher andere Talente. Konzentriere dich darauf. Oder versuche ein Forum, das sich auf Fanfictions spezialisiert, wenn du dich im Schreiben doch noch verbessern willst. Dieses Forum ist nämlich eine wandelnde Leiche
 
Erstens ist meine erste freiwillig selbst geschriebene Geschichte und zweitens habe ich eine lese-rechtreib-Schwäche
 
Erstens ist meine erste freiwillig selbst geschriebene Geschichte und zweitens habe ich eine lese-rechtreib-Schwäche
Der erste Punkt soll keine Entschuldigung für die schlechte Qualität des Kapitels sein. Ich habe schon viele "meine erste FF"s gelesen, die weitaus besser sind.
Und der zweite Punkt ist wohl der Grund für die angesprochene schlechte Qualität und eher ein Argument GEGEN das Veröffentlichen eines literarischen Textes. Du tust weder dir noch dem Leser einen Gefallen mit dieser Geschichte, denn ich denke nicht, dass diese jemand wirklich gerne lesen wird. Wenn du ernsthaft(!) vor hast, dich dem Schreiben als Hobby zu widmen, solltest du zuerst deine Fähigkeiten verbessern. Das Internet ist eine Quelle des Wissens. Du wirst schon etwas finden, das dir weiterhelfen kann. Ansonsten - wie gesagt - ein Forum suchen, das seinen Schwerpunkt auf FFs hat
 
Hallo Sardock!

Immer schön wenn hier was neues auftaucht. Leider muss ich Black jedoch recht geben: Die Satzzeichen sind eine Katastrophe. Und das ist auch nicht mit "Schwäche" zu entschuldigen. Der Ansatz heißt üben, üben, üben! Damit kann man eine Menge bewirken. Und das ist mein voller Ernst. Viele erste Kapitel hier haben Fehler und schwächeln vor sich hin. Aber das sind sie: 1. Kapitel. Dann erhalten die meisten Feedback und können an sich arbeiten.

Und genau deswegen habe ich mich durch dein 1. Kapitel gekämpft: Feedback, das einzige, was hilft, wenn man selber die Fehler nicht sieht.

Dazu lies dir bitte den 1. Satz durch. Denk nach, was dieser beinhalten soll. Ja, der ist 4 Zeilen lang und hat mehr Verben als ein Satz vertragen kann. Den würd ich gut und gern in 2 - 3 Sätze teilen. Nur ist mein Problem, dass da ein Dreher drin ist: Ich verstehe den Satz nicht.

Gehen wir weiter:

" Ihr werdet nicht glauben wer gerade im Jenseits angekommen ist ,, nach einer kurzen Pause setzte er seinen Satz fort " euer Sohn Kakarott ,,

Okay, das verrät einen Ort. Schon mal super! Und noch besser, ein Einschub, machen heute nicht mehr viele, aber solche Kleinigkeiten können später zu den wichtigsten Pausen im Lesefluss gehören!

So wäre das ganze korrekt aufgeschrieben:

"Ihr werdet nicht glauben, wer gerade im Jenseits angekommen ist!", nach einer kurzen Pause setzte er seinen Satz fort, "Euer Sohn Karkarott!"

Normalerweise sind die 1. " im deutschen unten, jedoch beeinträchtigt es den Lesefluss kaum, wenn alle oben rumschwirren. Wenn allerdings die letzten unten sind, dann verwirrt es.

Ich denke, dieser kleine Abriss zeigt, dass da eine Menge zu tun ist.

Kleiner Logikfehler: Da ist Brook aus One Piece gekommen und hat sich in Son Goku wiedergefunden. Letzter Satz. Solange das ein Joke sein sollte und nicht Storyrelevant ist, nett, aber fehl am Platz. Solche Scherze machen die Charackterbeschreibungen unglaubwürdig.
Falls du den Scherz doch haben willst, kannst du ihn getrost in ein kleines Nachwort nach der Geschichte bringen. Da stört es keinen. Und da könntest du sogar Brook Son Goku treffen lassen, solange du kein Crossover planst.

Also dann, wenn du noch Plan hast, bin ich gespannt, wie du weiter machst.

mfG

Rela
 
@laura147 Nein, es gibt unzählige Betaleser, die nur darauf warten angeschrieben zu werden um die Story nach Fehlern zu durchforsten.
Dann gibt es noch Word und Autokorrektur, nicht das schönste, aber durchaus hilfreich und viele andere Hilfsmittel, wie beispielsweise Übung.

Eine Leserechtschreibschwäche kann zwar vorhanden sein, aber das heißt nicht, dass man schlechte Geschichten schreibt.
Wie war das mit Einstein? Der hatte eine 4 in Mathe.
Nur als Beispiel ;)

->weitere Fragen per PM, vielleicht mag Sardock ja noch weiterschreiben. Das ist hier OffTopic.
 
Hallo Sardock :)
Meine erste Geschichte sah anfangs genauso aus.
Keine faulen Ausreden suchen, sondern dran klemmen und lernen. Du wirst nach und nach besser werden.
Es ist noch alles etwas wirr, schnell und kurz geschrieben, aber das wirst du noch meistern.
ich rate dir auch, viel selbst zu lesen und dir was abzugucken.
Ich werde die Story gern verfolgen und deine Entwicklung beobachten.. selbst mit Lese-Rechtschreib-Schwäche kann man an sich arbeiten und was schönes hinzaubern. Es ist dann eben etwas schwieriger.
mfg
Dreamy
 
Zurück
Oben Unten