DB vs. OP

Spiel, Satz und Sieg für One Piece!!! Es hat imho besser ausgearbeitete und liebevollere Charaktere, ein detalierten Zeichenstil, es ist innovativ und noch dazu hat es eine nette Storyline. Das einzige was ich daran bemängeln kann ist 1. Die teilweise miese Übersetzung von Carlsen (Ich hau dich platt!!!!! -_- ) und 2. Das es einige Längen aufweist.

ich finde es kommt zu einem klarem Sieg für One Piece
DB ist manchmal von der Story etwas langweilig
dagegen sind die Kampfszenen bei beiden Mangas gut.
Es tauchen auch bei beiden witzige Szenen auf.
Das heißt:3:2 für O.P

also ich muss gestehen (und ich schäme mich ja schon) ich kenn OP gar nicht. hört sich aber gut an. wo kriegt man das und worum gehts?

Original geschrieben von Dragonball_Tien
is doch keine frage Dragonball is der berühmterste erfolreichste anime ALLER ZEITEN

Die Frage ist nicht ob er Erfolgreich oider Berühmt ist,sondern gut,und das ist DBZ leider nicht.

Original geschrieben von Piccolo KH
OP kenn ich nicht so gut deswegen finde ich DBZ natürlich besser!
der hat bestimmt noch nie op gelesen!!!

das gleiche gilt auch für Dragonball_Tien

ich find one piece klar besser, warscheinlich aber auch, weil ich db einfach zu gut kenne, da konnte ich sachen, die iim manga wie im anime gleich waren mitsprechen, deswegen find ich das einfach nurnoch langweilig!!!

one piece ist brutal und asehr witzig, deswegen ein klares plus für one piece!!!

Original geschrieben von Tapion16
Ich wette, du hast es ncoh nciht einmal gesehen!!!

Warum musst du den Leuten immer unter die Schuhe schieben, dass sie nicht den jeweiligen Anime oder Manga gesehen haben, wenn sie sagen, dass sie DBZ besser finden.

Also zu meinem Teil:

Wenn ich mich mit den Thema Anime/Manga nicht so beschaeftigen wuerde, wuerde ich mir 1 Piece warscheinlich nie anschauen^^
DBZ schaut man sich das erste mal an und man will mehr sehen, da die Kaempfe sehr mitreissen etc.

Ich find One Piece wirklich super aber ob es mich wie damals vor 7 Jahren in den Bann wie DBZ ziehen wird ist ungewiss^^

Wenn ich schon höre "OP ist langweilig..." dann kann ich davon ausgehen, das er es net gesehen hat!!! Hätte er nur "DBZ is besser" gesagt hätt ich nix gesagt

Mal ganz ehrlich! Ich bin von beiden Anime nicht besonders begeistert... Aber wenn ich nur die wahl habe zwischen DB und OP... dann finde ich OP um einiges besser gemacht... Immerhin hat es story und Charakterdesign....^^

So schlecht ist DB auch nicht ich find OP hat nur ne bessere Story bei Db ist die fast immer gleich böse kommt gut verlieren Son Goku kommt Böse verliert
Das ist doch langweilig.

also ich les die mangas (beide) eigentlich nicht, weil mir das zu sehr ins geld geht. im deutschen fernsehen gibt's ja nun mal nur DB und DBZ zum anschauen. DB hab ich schon vor OP gekannt und am anfang fand ich DB total schwachsinnig, tja das hat sich enorm geändert. ich bin DB fan aber ich könnt nicht sagen, das ich OP nicht auch mag. gezeichnet ist OP vielleicht besser und origineller ist es auch. aber ich mag die DB charaktere lieber... also kurz und knapp, ich schätze von der zeichenqualität würd ich OP bevorzugen, da ich aber hauptsächlich animes schau und von OP nur die ersten 4 folgen kenn, bleibt DB vorerst mein ganz persönlicher sieger.
(und sagt mir jetzt keiner man kann sich die sachen auch aus dem netz ziehen. das weiß ich selber, aber mit einer downloadbegrenzung von1,2 GB im monat kommt da nicht grad viel zusammen!)

Zurück
Oben Unten