DB vs. DBZ

Ich finde wenn man so die DBZ Story kennt und immer vor augen hat wie krass Son Goku doch ist und das er in wahrheit ein saiyajin ist usw macht es viel mehr spass DB zu schauen.
Ich finde der DB Style ist lustiger als DBZ.
Aber welcher Dragonball fan kann sich schon zwischen DB und DBZ entscheiden?
:)

Ich mag schon DBZ lieber...wo DB noch mehr für die Kleinen ist, bietet DBZ schon ein bissl mehr: Ich finde z.B. so starke Charaktäre wie Vegeta klasse, auch der humor, der in DBZ ist, gefällt mir mehr

Original geschrieben von Canwulf
der humor, der in DBZ ist, gefällt mir mehr

Kann ich nicht ganz versten,da DBZ kaum Humor bietet,lediglich die Boo saga ist auf Dämliche Art und weisse Witzig,aber insgesamt find ich DBZ in dieser richtig deutlich schlechter als DB(nix kommt da an die Pilaw-Saga ran).

Wenn schon irgednein Toriyama Kram, dann doch eher DB. Die Serie ist wenigstens ein bisel witzig und außerdem nicht so idiotisch übertrieben.

Wie soll man sich da entscheiden DBZ ist besser gezeichnet und hat stärkere Gegner aber DB ist der vorgänger von DBZ und es ist immer wieder lustig es zu schaun ich könnte mich nie entscheiden.:rolleyes:

naja... eine Entscheidung fällt mir hier sehr schwer! Bei DBZ ist die Hintergrundstory bis zur freezer saga (meinetwegen auch noch bis cell... auch wenn schon da mehr als davor maßlos übertrieben wird) sicher besser und viel intressanter. auch die charaktere sind zahlreicher... auch wenn einige einfach überflüssig sind. bei DBZ vermisse ich vor allem den Humor von DB. Was mich aber am meisten stört, ist dass die meisten hauptcharaktere von DB in den hintergrund geraten, nur weil so maßlos übertrieben wurde (Kuririn, Tenshinhan, yamchu, der meister der schildkröten.....). Die Gegner sind auch übertrieben (Buu z.B.) und ich finde, dass es bei den SSJ auch weniger Stufen getan hätten. Trotzdem machen beide Serien süchtig und sind einfach nur geil....... ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Mit weniger SSJ Stufen und weniger übertriebenen Gegnern wäre DBZ allerdings auch nicht so kultig geworden , es ist nunmal was ganz anderes als DB.

Ich find auch beide Serien spitze :bounce0: Ich verpass keine Folge (DB&DBZ)!! Nehm sie auch all auf :rolleyes:

Ich finde, beide Serien haben ihre Vor-u. Nachteile; DB ist lustiger, besonders Goku find ich immer wieder zum knuddeln :rofl: und wie er die Bösewichter alle platt macht, köstlich!! Außerdem ist Bulma noch viel cooler und plärrt nicht immer gleicht rum. Das nervt in DBZ doch etwas.

Dafür hat DBZ aber die interessanteren Charakter wie Vegeta z.B. oder auch Piccolo. Piccolo war zwar schon in DB, aber in DBZ kommt er doch erst so richtig zur Geltung! Und wie schon von so vielen gesagt, sind die Kämpfe einfach besser (obwohl mache etwas lang gehalten sind...)

Ehrlich gesagt, finde ich DBZ auch besser als DB.
Is doch viel cooler mit den Kampfszenen.

By C13

DBZ bietet zwar gute Kämpfe und tiefgründigere Charaktere, aber ich finde die Zeichnungen von Vegeta, Son Goku etc. widerlich, zu viele Muskeln:facepuke: Bei DB hat es mich gerade so amüsiert, dass Son-Goku klein, knuddeligund stark ist. Außerdem ist die Geschichte spannender, DBZ baut irgendwie nicht richtig auf, sondern beginnt einen vollkommen anderen Abschnitt. Nur Kloppereien ohne Humor gefallen mir nicht (wau, und das weiß ich alles mit Bestimmtheit, bevor ich auch nur eine DBZ Folge von Anfang an mitgekriegt habe:supergrin ...)

Hallo zusammen

Wen ihr mich fragt find ich DBZ schon viel cooler man muss auch sehen wen man DB und DBZ vergleicht sind sie ja erwachsen geworden und als Erwachsene sieht man das ganz auch ernster. Der Körperaufbau veraendert sich im alter :) auch, aus diesem Grund finde ich eigentlich das ganze ziemlich gut gemacht und wen man jede Folge sieht weis man sogar um was es geht bei dem ganzen Fighten. :D

Greez Gogeta

Und wenn man jede Folge sieht, dann kommt man auch mit dem Zeitsprung von 7 Jahren in DBZ klar. DBZ rulez!!!

By C13

Original geschrieben von Javis
DBZ bietet zwar gute Kämpfe und tiefgründigere Charaktere, aber ich finde die Zeichnungen von Vegeta, Son Goku etc. widerlich, zu viele Muskeln:facepuke: Bei DB hat es mich gerade so amüsiert, dass Son-Goku klein, knuddeligund stark ist. Außerdem ist die Geschichte spannender, DBZ baut irgendwie nicht richtig auf, sondern beginnt einen vollkommen anderen Abschnitt. Nur Kloppereien ohne Humor gefallen mir nicht (wau, und das weiß ich alles mit Bestimmtheit, bevor ich auch nur eine DBZ Folge von Anfang an mitgekriegt habe:supergrin ...)
dann weißt du wohl zu wenig denn der humor in dbz ist sicher noch oft genug vorhanden, besonders seit der boosaga aber auch vorher öfters mal, schon alleine das gesamte jenseits *g*

Wegen den neuen Charas also Vegeta und so, ist DBZ in der hinsicht schon besser aber bei DB konnte man mehr lachen da lag an erster Stelle der Spaß und so!

db war viel witziger , die kämpfe waren besser und die chars haben besser gepasst . aber die red ribbon saga war fürn ***** !
in dbz find ich die fights viel zu übertrieben , die handlungsstränge wiederholen sich ...
trotzdem seh ich dbz irgendwie lieber sweatdrop

Zurück
Oben Unten