Db & Dbz

ich finde dbz auch weitaus interessanter und actionreicher ;)

nur das langatmige agieren in manchen folgen stört mich ein bisschen...

"wir sollten uns beeilen"
- "ja, wir haben nicht mehr viel zeit"
"ich weiss, dann los, wir haben echt kaum zeit"
- "stimmt, du hast recht, dazu muss ich noch sagen dass wir echt kaum mehr zeit haben"
"da geb ich dir absolut recht, wir haben echt nur noch sekunden..."

:D :D :D

DB hängt mir zum Hals raus (so oft schon gesehen) und DBZ find ich gut, das is schon ein ziemlich großer Unterschied

Von der Kampfweise gibt es auch große unterschiede.In DB basiert das meiste noch auf der reine Kampfkunst,es wersen also nicht fette Ki Strahle rumgefeuert.In DB bekommt auch noch mehr diesen Asiatischen Style zu sehen.Das heißt jetzt nicht das DB besser ist,aber trotzdem gucke ichs mir noch sehr gern an .:D

DBZ ist besser!!!

Ich finde DBZ einfach besser weil es ja neuer ist und in DB ist es schon fad denn das kennt schon jeder. In DBZ gibt es viel mehr Sendungen und es ist mit mehr Kämpfen und ohne dem kindischem Kram und überhaupt am besten ist ja das sie alles aufklären!

Goku SSJ 1

Na überleg doch mal, DB spielt viele Jahre früher, als DBZ, es gibt noch weitaus mehr Unterschiede, die nicht nur die Handlung und Charas betrifft...

Man hat z.B. das komplette Synchronsprecher-Kader ausgetauscht (einige Stimmen klingen dennoch verdammt gleich), keiner der alten Sprecher ist noch dabei, deswegen hört es sich auch so %&§"$% an, wenn man eine Rückblende von Goku als Kind zeigt, denn da muss der Sprecher von Gohan immer ran, und das klingt ............ ;)

Diese frage richtig zu formulieren is echt nich leicht aber
er meint nicht die Inhaltlichen Unterschiede zwischen Dragonball und DragonballZ.

Er will wissen ob ihr sprachlich oder wie man das auch immer nennen soll die beiden unterscheidet.

Das wenn ihr von Dragonball sprecht ob ihr da wirklich Dragonball oder DragonballZ mit meint, denn es gibt viele die sprechen von Dragonball aber man weis nicht ob se damit das Dragonball meinen wo Songoku klein ist oder ob se damit DragonballZ meinen.

Ich hoffe meine Umständliche Erklärung hat geholfen wenn nich auch egal.

ich weiss eigentlich immer noch nicht wo da dein problem ist :D

wenn ich von db (draon ball) rede, meine ich dragon ball (wo son goku klein ist), wenn ich von dbz spreche (dragon ball z), dann meine ich dragon ball z!

was ist daran so schwer?! :D

wie ich schon sagte, db und dbz sind eine story-line, aber 2 verschiedenen serien/animes für mich... nu alles klar?!

Nunja ich hab kein problem damit aber er wollte halt nur wissen ob ihr es so wie du gerade gesagt hast unterscheidet oder ob ihr zu beiden nur dragonball sagt.

Ich sehe ja auch keinen Sinn in dieser frage.

Zurück
Oben Unten