DB,DBZ,oder doch DBGT?Was ist besser?

OkiDoki!

Na gut, dann können wir diesen Thread ja schliessen, wenn sich alle einig sind! :D
Habt ihr vorher noch was zu sagen? Was schleimiges? liplick

Jo wie immer ich :-)

Also ich weis ja immer noch nicht was an der Cell Saga soooo langweilig sein soll !!!!!!

Ich find Dragonball als gesamtes am Besten !!!!!

*ggg*

Bardock :)

Ich finde DB und DBZ gleich gut... DBGT hab ich noch nie gesehen *Freflerinpfuischämdich* dodgy
DB weil ichs echt lustig find und DBZ find ich gut weil... Goku da erwachsen ist tongue :D, die Kämpfe echt cool sind und na ja,... weil es eben DBZ ist sweatdrop :D dodgy... keine sehr guten Argumente, ich weiß dodgy

Ganz kalr Die normalen DRAGONBALL Folgen und DRAGONBALL Z. Der GRund ist mit DB fing alles an und wurde interasanter, DBZ war da die beste und erfolgreichste in GT, ist Son Goku und Pan und Trunks die Haputrolle na und das ist ja langweilig weil Piccolo stirbt und nie wieder kommt das ist schon mal ne GRUND!

Original erstellt von Ultra Son Guko
Ganz kalr Die normalen DRAGONBALL Folgen und DRAGONBALL Z. Der GRund ist mit DB fing alles an und wurde interasanter, DBZ war da die beste und erfolgreichste in GT, ist Son Goku und Pan und Trunks die Haputrolle na und das ist ja langweilig weil Piccolo stirbt und nie wieder kommt das ist schon mal ne GRUND!

Hö??? Ich versteh den Satz nich ganz. Kann mir ma jmd erklären wann(Saga) und wie (gegner) Picco jetzt gestorben is???
Nubie-Frage: Was is GT????

Ich find Dragonball Z eindeutig am Besten! Ich mein, DB is ja ganz witzig, aber GT... pukeface
Das beste an GT is die Musik. Den Rest (find ich mal) kann man verbrennen (is halt nicht vom Senzai Toriyama).

Original erstellt von GodofPiccolo

Hö??? Ich versteh den Satz nich ganz. Kann mir ma jmd erklären wann(Saga) und wie (gegner) Picco jetzt gestorben is???
Nubie-Frage: Was is GT????
GT iz Grand Touring, oder Galaxy Touring. Wurde nich von Toriyama selbst gemacht, sondern er war nur noch als Berater tätig.
Piccolo stirbt Ende der Bebi Saga, alz er zusammen mit der Erde untergeht.

Was habt ihr eigentlich alle gegen GT? Der Kampf Goku SSJ4 Vs. Super 17 iz IMHO einer der besten in Komplett DB/Z/GT auch der Zeichenstil von GT iz doch wirklich gut.

DB= Die Vorspeise, DBZ das Hauptgericht und DBGT ein leichtes Dessert.

Anderer Vergleich
DBGT verhält sich zu DBZ wie E1 zu den anderen SW-filmen. Es ist nicht schlecht, kommt aber nicht an DBZ heran, da es kommerzieller (Ok, waren SW und DBZ eigentlich auch) und kindlicher (nicht negativ gemeint ) ist

Sollten mir noch weitere Vergleiche einfallen, werde ich sie in dieses Posting einfügen.

mfg
Brooklyn

Ich finde DBZ schon allein wegen der länge am besten, 291 Folgen, so eine Story bekommt man einfach nicht in 64 Folgen gequetscht! Auch die kämpfe sind genial, dass sind sie zwar in GT auch aber diese Wachsfiguren in GT finde ich nicht so toll.
Also:
1)DBZ
2)DBGT
3)DB

Da ich ebenfalls wie viele andere ,auch nichts von DBGT
gesehen habe (nur gehört vileicht;)),
muss ich sagen das DBZ(habe auch nur die MANGAS gelesen)am besten ist!
Aber DB finde ich eigentlich auch ganz nett!

Original erstellt von SquallLeonhart
Was habt ihr eigentlich alle gegen GT? Der Kampf Goku SSJ4 Vs. Super 17 iz IMHO einer der besten in Komplett DB/Z/GT auch der Zeichenstil von GT iz doch wirklich gut.

Der Kampf war meiner Meinung nach einer der schlechtesten Endkämpfe. Zu kurz und ohne richtige Wendungen

Vor allem fehlte den GT-kämpfen irgendwie die Power. Ich meine bei DBZ spürte man sie förmlich , und wenn man irgendeine neue Form sah (SSJ1,2 etc), dann sah, dann fühlte man: jetzt kriegt der jeweilige Badguy Dresche.
Dieser besondere, fast magische Moment stellte sich bei GT nie so recht ein.

mfg
Brooklyn

Also ich persönlich sehne mich immer wieder mal nach der noch unbeschwerten Art von DB. Besonders die Folgen die jetzt gerade laufen finde ich besonders sehenswert und freue mich auf DB Folge montag schon mehr als auf die DBZ Folge.

Ich bin aber grundsätzlich dagegen die drei serien von einander abzugrenzen und gegen einander auszuspielen.
Bei GT ist es vielleicht noch ok aber DB und DBZ bilden eine einheit und wer DB nicht zu schätzen weiss und sich nur mit den monströsen fights in DBZ unterhalten kann, der ist kein echter Dragonball fan sondern nur ein gewöhnlicher action-fan.

Zuletzt bearbeitet:
muss ich paff fan voll zustimmen

ich kann dazu nur sagen:

Schwein springt vor -
"ich wünsch mir nen hut mit 2 löchern für die ohren"
bumbs kriegta nen Schlüpper übern Kopf... :)

tja das war dann wohl der erste Wunsch :) *höhö*

oder wose den Qittenturm hochrennen?? das is doch einfach zu geil

oder wose muten roshi so geil gemacht haben dasser mit dem nasenbluten auf den unsichtbaren spritz damit man ihn sieht :)

aber DBZ is genauso geil: der kleine Gohan heult am anfang die ganze zeit nur rum :) bissa dann urplötzlich radditz fast killt und dann aber wieder voll: "ich hab angst" *heul heul* :)

*höhö*

ich muss dazu sagen das ich die mangas nicht gelesen hab

Original erstellt von Paff Paff Fan

Ich bin aber grundsätzlich dagegen die drei serien von einander abzugrenzen und gegen einander auszuspielen.
Bei GT ist es vielleicht noch ok aber DB und DBZ bilden eine einheit und wer DB nicht zu schätzen weiss und sich nur mit den monströsen fights in DBZ unterhalten kann, der ist kein echter Dragonball fan sondern nur ein gewöhnlicher action-fan.
Seh ich genauso! kaioken

Rein Objektiv gesehen ist der zeichenstil bei DBGT schlechter als bei DBZ(so ab der Freezer Saga).
Bei DBGT wurde zwar viel wert auf die charas gelegt, aber die attacken sehen echt billig aus, vorbei die zeit der wundervoll aussehenden Ki-blasts, in Gt nur noch einfarbige Streifen auf dem Bildschirm.
Wer vergleicht wird feststellen das die DBZ alles in allen besser gezeichnet war.
Trotzdem ist Gt nicht unbedingt schlecht, die Bebi Saga war zum beispiel echt gut, auch wenn Piccolo draufgeht.

Zurück
Oben Unten