DB/DBZ/DBGT; Welch Serie findet ihr am besten und warum?

Taki

Member
Hoffe, dass das noch kein Thema war und es nicht gleich gelöscht wird...ansonsten viel Spaß beim posten und diskutieren!
Meine Meinung:
Also mir gefällt ja am allerbesten DB. Da kann man wenigstens noch so richtig gut über die Storie lachen. Es ist nicht alles so ernst und es geht auch nicht immer gleich die Welt unter, wenn Son-Goku mal verliert....
Dafür sind in DBZ die Kämpfe zwar etwas spektakulärer, aber ich finde in DB sind die Figuren auch etwas "schöner" gezeichnet. DBGT hab ich leider noch nicht gesehen, kann mich daher auch nicht darüber äußern (schade).

Ich find DB auch ziemlich gut. Aber vermutlich aus anderen Gründen. Ich mag es, weil es bei den Kämpfen nicht nur um Power geht, sondern auch um Technik. Da sieht man noch Detail in den Schlachten. In DBZ sieht man meistens nur, wie irgendwas durch die Luft heitzt, sich trifft und wie denn sone fette Energiekugel entsteht. Diese Schlagabtausche haben sich etwas verbessert in DBZ. Aber diese übermäßige Einsatz von Ki Attacken in DBZ nervt mich. Das war in DBZ noch ganz anders. Da kam nur manchmal sowas, und wenn, denn wars was besonderes sowie Kamehameha oder Kiku ho, oder Dodon Pa. Da kam nie sowas wie dieses Renzoku Maschinenfeuer.
DBZ find ich am besten, ist ja klar.
Aber GT find ich nur knapp schlechter. Halt nur weils zu kurz ist. Aber es ist richtig klasse. Bisauf, dass Goku wirklich der einzige ist, der was leisten kann. In DBZ hatten die andern auch ihre Sternstunden. Wenn ich da an Trunks vs Freeza/Cold denke oder gegen die Cyborgs, als er wieder in der Zukunft ist. Oder Gohan gegen Cell oder gegen Buu.
Gotenks, Vegetto (nagut, da steckt Goku auch drin). Oder Piccolo-Kami. Da gibs halt viele, die auch ihren Beitrag leisten. Aber in GT ist Goku mit Abstand der stärkste und auch der einzige Kämpfer auf der guten Seite. Nagut, Vegeta am Ende noch ein bisschen.

DBZ; da iss mehr Action drin als in DB!!!
GT find ich nich so gut, da es nicht von Akira Toriyama und nur eine Nachmache ist!!!

Original geschrieben von Krihan
DBZ; da iss mehr Action drin als in DB!!!
GT find ich nich so gut, da es nicht von Akira Toriyama und nur eine Nachmache ist!!!
Hä? Nachmache? was erzählst du da. Akira hat da sehrwohl mitgemacht. Von wegen Nachmache.

Also Dragonball mag ich nicht ganz so und den Anfang von Dragonball Z auch nicht.
Ich finde, es wird erst mit dem 2. Teil interessant, als Son-Gohan Videl kennenlernt und so. Die Folgen gefallen mir echt gut.
Und auch Dragonball GT, da jetzt schon alle erwachsener geworden sind und reifer (naja, mehr oder weniger).

DBz,weil dort die besten Charas,kämpfe und Storys sind als bei DB und GT.

@MacX:

Ja hat er,aber er hat die anderen nur noch unterstützt und war nicht so maßgeblich daran beteiligt wie bei DB und DBZ.

@MacX
Ja, mit den Kämpfen in DB u. DBZ hast du vollkommen recht. Das ist auch einer der Gründe, warum mir DB etwas besser gefällt. Außerdem ist die Syncro da vielleicht auch etwas besser...

Ich finde DB und DBZ am besten weil GT nicht mehr vom alten Zeichner ist und die Handlung auf Kindergartenniveau liegt:mad:

Original geschrieben von gopihan
Ich finde DB und DBZ am besten weil GT nicht mehr vom alten Zeichner ist und die Handlung auf Kindergartenniveau liegt:mad:
Vielleicht schausts dir besser erstmal an, bevor du sonen Mist erzählst

Original geschrieben von MacX

Vielleicht schausts dir besser erstmal an, bevor du sonen Mist erzählst

Bin deiner Meinung!
Die meisten hier haben GT nie gesehen und labern irgendeinen Müll wie,dumme Story....Toriyama hat da gar nicht mitgemacht, blablabla
Ich find GT total cool, und finde es kein Stück schlechter als DBZ.......

DB/DBZ/DBGT; Welche Serie findet ihr am besten und warum?

Um ehrlich zu sein muss ich sagen das mir nur die ersten Sagen/Saga’s von Dragonball Z gefallen hatten – da dort die (in meinen Augen) Grundidee, alle bis dahin bekannten Charaktere zusammen auftreten zu lassen, am besten umgesetzt wurde. Leider muss ich bemängeln das zum Ende hin der Z Serie immer mehr der alten Charaktere entweder verschwinden oder als einfach zu schwach dargestellt werden und da durch aus den weiteren verlauf der Serie ausgeschlossen werden.

Dabei beziehe ich mich insbesondere auf Figuren wie: Yamchu, Yajirobi, Tenshinhan und sogar der ewig kleine Chao-Zu …
(Im verlauf von GT fallen dann noch solch wichtigen Figuren wie Piccolo weg …)

Mir persönlich gefiel es all die bekannten Figuren aus den DB Serien zusammen agieren zu sehen, jedoch wurde im weiteren Verlauf der Z Serie bzw. den Z Sagen/Saga’s die Perspektive auf 3-5 Hauptcharaktere eingeschränkt.

Diese Hauptfiguren sind dann: Son-Goku, Vegeta, Son-Gohan und die kleinen(Trunks & Son-Goten) …

Des Weiteren muss ich sagen dass mir Son-Gotan als kleiner Knirps besser gefiel, aber das ist ja alles Ansichtssache.

Fazit: DB und der Z (Anfang war genial …)

DB/DBZ/DBGT; Welche Serie findet ihr am besten und warum?

Original geschrieben von gopihan

Ich habs mir angeguckt und fand es einfach nur scheiße

Ein hoch auf die freie Meinungsäußerung ;)

p.s. Ich warte noch immer auf einige Kritiken bzw. Antworten auf meinen Post etwas weiter oben – also los ihr Faulpelze hochscrollen …

Also ich muss sagen das ich DBZ am besten finde!Denn ich finde das hier die Charaktere und ihre charaktereigenschaften am bwesten dargetsellt werden z.B Picollos und Vegetas Wandlung vom Bösem zum Guten!!!Aber was schon gesagt wurde ist schade das die kämpfe leider oft zu undurchsichtig sind es werden z.b. manchmal nur Explosionen gezeigt, das fande ich bei DB besser und GT finde ich nicht so gut da dort meiner Meinung nach dem Prinzip alles was nicht Sayajinn ist raus vorgegangen wurde!Auf Charaktere wie Yamchu oder Yajirobi kann ich verzochten aber nicht auf Picollo deshalb Daumen nach unten für GT

Re: DB/DBZ/DBGT; Welche Serie findet ihr am besten und warum?

Original geschrieben von Gh0st
Um ehrlich zu sein muss ich sagen das mir nur die ersten Sagen/Saga’s von Dragonball Z gefallen hatten – da dort die (in meinen Augen) Grundidee, alle bis dahin bekannten Charaktere zusammen auftreten zu lassen, am besten umgesetzt wurde. Leider muss ich bemängeln das zum Ende hin der Z Serie immer mehr der alten Charaktere entweder verschwinden oder als einfach zu schwach dargestellt werden und da durch aus den weiteren verlauf der Serie ausgeschlossen werden.

Dabei beziehe ich mich insbesondere auf Figuren wie: Yamchu, Yajirobi, Tenshinhan und sogar der ewig kleine Chao-Zu …
(Im verlauf von GT fallen dann noch solch wichtigen Figuren wie Piccolo weg …)

Mir persönlich gefiel es all die bekannten Figuren aus den DB Serien zusammen agieren zu sehen, jedoch wurde im weiteren Verlauf der Z Serie bzw. den Z Sagen/Saga’s die Perspektive auf 3-5 Hauptcharaktere eingeschränkt.

Diese Hauptfiguren sind dann: Son-Goku, Vegeta, Son-Gohan und die kleinen(Trunks & Son-Goten) …

Des Weiteren muss ich sagen dass mir Son-Gotan als kleiner Knirps besser gefiel, aber das ist ja alles Ansichtssache.

Fazit: DB und der Z (Anfang war genial …)
Bin ganz Deiner Meinung! Es ist einfach zum k... das Yamcha (mein Lieblingschara) quasi entfernt wurde...so sang und klanglos ging er davon...wenn das in GT noch schlimmer wird.........:(

Re: Re: DB/DBZ/DBGT; Welche Serie findet ihr am besten und warum?

Original geschrieben von SSJFutureGohan

Bin ganz Deiner Meinung! Es ist einfach zum k... das Yamcha (mein Lieblingschara) quasi entfernt wurde...so sang und klanglos ging er davon...wenn das in GT noch schlimmer wird.........:(

Dann wird dir Dragonball GT nicht grade gefallen, da er(Yamchu) dort nicht mal mehr die 5 Minuten Nebenrolle übernimmt.

Ich glaube sogar er ist dann später sogar tot …

Zurück
Oben Unten