DB cut?

Bam

New Member
Hossa Leute,

wollte ma Fragen, ob die Deutschen Ausstrahlungen von Dragonball eigentlich auch cut waren?
Jo und ich mein nich, DBZ oder GT sondern die original Serie :)

thx 4 the advise

Ui, das is was für mich, da ich fast alle Folgen in japanisch von DB hab, somit kann ich dir sagen, das besonders die ersten 13 Folgen sehr geschnitten wurden, wegen perversen Sachen und Dialogen. Auch ist mir ein Schnitt am Ende aufgefallen, als Goku mit seinem Loch in der Brust weiter kämpft, sieht man vielmehr Blut.

geschnitten ohne ende...je öfter es wiederholt wurde desto mehr wurde geschnitten, so kam es dass bei folgen mit kämpfen die dauer der folge bei ca 17-18min lag :frusty:

Da brauch man ja nicht mehr viel zu sagen. Ich habe Dragonball nie wirklich gesehen, es war mir zu kindisch. Z/GT haben zwar auch einige Szenen, die kindisch sind, aber DB war komplett so. Aber so wie ich weiß, war sehr viel von Db geschnitten. Wenn man das zusammenzählen würde, bekäme man bestimmt 30 neue Folgen raus.

@Gladiator: Das is DBZ was du meinst!
@SSJ4_Vegeta: labber doch ned, DB is geringfügig geschnitten, da kriegste nichtmal ne Folge hin, wenn du die schnitte zusammen fügst.

-BÖSER-BÖSER-BU schrieb:
@Gladiator: Das is DBZ was du meinst!
@SSJ4_Vegeta: labber doch ned, DB is geringfügig geschnitten, da kriegste nichtmal ne Folge hin, wenn du die schnitte zusammen fügst.
1. Werd mal nicht komisch, so etwas kann man auch netter sagen
2. Er hat geschrieben, dass er DB nie wirklich geguckt hat, er hat es also nur geschätzt.
3. Wenn du nicht vernünftig diskutieren kannst, lass es bleiben.
4. Wenn du meinst das du besser bescheid weißt, dann lass mal was anständiges hören.

Hier wird diskutiert, nicht diskriminiert. Wenn du es besser weißt als andere (oder zumindest glaubst, dass du es weißt) dann schreib es einfach locker flockig rein und gut ist. Musst ja nicht gleich einen auf Alleswisse machen oder?

wenn man sich mal die erstausgestralten folgen dbz anschaut und die die jetzt auf Tele5 kommen dann kann man schon sehen das was geschnitten wurde. das sind aber eigntlich nur stücke wo auch nicht viel passiert ist. naja kann man nichts machen.
:frusty: :frusty: :frusty: :beerchug:

reitchel schrieb:
wenn man sich mal die erstausgestralten folgen dbz anschaut und die die jetzt auf Tele5 kommen dann kann man schon sehen das was geschnitten wurde. das sind aber eigntlich nur stücke wo auch nicht viel passiert ist. naja kann man nichts machen.
:frusty: :frusty: :frusty: :beerchug:

Bis jetzt war die deutsche Erstausstrahlung von RTL2 absolut identisch mit der Tele5 Ausstrahlung!

Ich finde ich bin mit DB großgeworden und deswegen fand ich es nicht kindisch es war halt alles noch gut ausgeschmückt :D

Z/GT ist eher mehr Kampf als ausgeschmückt aber ich liebe einfach DBZGT :saiyan:

die deutschen folgen ( sciher ist von folge 1 bis 54 )
sind cut.
die englischen sind es auch .
erst jetzt hat sich funimation ( american distributor )
entschieden die ungeschnittenen und original
synchronisierten sayan und freeza saga zu veröffentlichen
( geschieht gerade jetzt )

zuvor haben sie sich aber wegen damals sehr kleinen
anime fangemeinde entschieden dbz auch den sehr großen
zeichentrick gemeinde ( kinder )
heranzu bringen.
da die dbz folgen ( sayan saga + freeza saga ) seiten funimation
zu brutal angesehen wurden, entschieden sie sich die folgen zu cutten.
dies hatte aber vielen stellen eine von den dialogen her
sinnlose verstümmelung ergeben, so das funimation
die sayan saga + freeza saga neu syncronisierten mit sprecher aus eigenem hause ( englisch folgen)

die deutschen folgen haben die edited sayan saga + freeza saga
als basis.

die späteren sagen cell + buu wurden von deutscher seite
auch ziehmlich verstümmelt bzw. nicht immer sinngemäß syncronisiert,
weil auch die deutsche vertreiber das ranbringen dbz an kinder im sinn hatten.

die japanischen ( und auch uncutted episodes englisch) sind bei weitem
blutiger ernster, ( auch bruce faulconer dem soundtrack schreiben dbz zu verdanken )
und mehr jugendlich / erwachsenem zugeschnitten .

das die uncutted freeza und sayan saga erst jetzt released werden
( folge 1 bis 54 ) ist wohl auch dem profit zuzuschreiben.

D_FENS

Da RTL2 die Version von den Franzosen gekauft hat (die haben sogar das behinderte Opening übernommen und nur ein anderes Lied gemacht *die franz version bei den polen gesehen hat*), ist es mit ziemlicher wahrscheinlichkeit gecutet. Die Franzmännner lieben es zu cutten, net ganz so schlimm wie RTL2.

Super-Vegeta schrieb:
Laut Tele 5 ist ihre ausstrahlung noch ungeschnittener als die von Tele 5.

Vegeta
Kann es sein, dass du dich irgendwo vertippt hast und anstatt von RTL 2 Tele 5 geschrieben hast?

Zurück
Oben Unten