Das Z in DBZ

da kann man ja viel zu spekulieren....meiner meinung nach könnte "zenkai" gut möglich sein! (jap. "kraft" )
aber das ist nur meine sicht der dinge....es muss nich sein....:rolleyes: :cool:

irgendwo hab ich mal gelesen, dass es einfach benutzt wurde um eine grenze zwischen dem eigentlichen db und dbz zu bilden. im manga wird ja auch nicht unterschieden zwischen z und normalem db....aba ist doch lustig zu überlegen, was es alles bedeuten könnte...*g*

Original geschrieben von Rion
irgendwo hab ich mal gelesen, dass es einfach benutzt wurde um eine grenze zwischen dem eigentlichen db und dbz zu bilden. im manga wird ja auch nicht unterschieden zwischen z und normalem db....aba ist doch lustig zu überlegen, was es alles bedeuten könnte...*g*

Ich stimme dir da zu das is nur da damit eine grenze geschaffen wird aber ich kann ja mal meinen guten alten kumpel Akira Toriyama fragen......:xyxwave: :xyxwave: :xyxwave: :D

vieleicht Zazicki :) ist dach heis und schwarf, oder zick zack *lol* mal guckne was noch dabei rauskommt :)

@eisharald:
ja mach du mal! :D
ich bleibe weiterhin dabei, dass es zenkai heisst! klingt für mich am logischsten! *lol*

@rici:
wird aba tzatziki geschrieben oder?? *g* in griechenland zumindest...
aber hat sicher nix mit db zu tun...:biggrin2:

Hatte ich auch mal gefragt und da wurde gesagt das die Japaner unsere Buchstaben "cool" finden und es keine Bedeutung hat.
Vielleicht heißt es ja Dragonball Zwei :D :D :D !

hat nicht mal irgendwer gesagt dass der begriff Gruppe Z garnicht im Manga vorkommt?
wenn dem so ist würde nämlich Gruppe Z NICHT aus dem Begriff DBZ resultieren. Oder war es umgekehrt und im Manga wurde nicht zwischen DB und DBZ unterschieden? Dann wiederrum müsste man sich über das Z hinter Gruppe gedanken machen, und nicht umgekehrt.
für die son gokus unter euch :D :

wenn einer der beiden begriffe nicht aus dem manga stammt, bedeutet nur ein Z etwas.

das z von dragonball z hat keine bedeutung!! das ist wie bei f-zero z oder das x bei x-box oder wie bei... es gibt tausend beispiele... es dient einfach zur abgernzung.
gruppe z wurde doch nur von dbz abgeleitet oder??

@ Master Quitte: es gibt aber einen Manga- Nr 30, da steht gaaanz dick vorn drauf: die Gruppe Z
Aber was es heißt, das weiß ich leider auch nicht:(

ich glaube das z bedeutet "zet" :biggrin2: :biggrin2: :biggrin2: :biggrin2:

ja sehr komisch........

vielleicht ist es auch eine Anspielung auf das Z-Sword

oder es sollte halt nur zeigen, dass es eine neue Staffel ist

man hätte es doch nicht etwa DB2 und New DB nennen sollen ;)

Zurück
Oben Unten