Das UuNiVeRsUM

Wenn sich das Universum wirklich zusammenzieht oder so, war davor vielleicht ein anderes Universum, das aber zerstört wurde/"starb" und von dem mußte ja was übrigebleiben...tja
Wer das erste All jedoch erschaffen hat..und ob es überhaupt jemand erschaffen hat..mm.. najaaa... vielleicht gitb es sowas wie Gott und er hat zumindest die ersten paar Atome erschaffen.. die Grundvoraussetzungen..

Übrigens gibts zu dem Urknall und der weiteren Entwicklung ein Buch von Terry Pratchett und anderen Autoren, es heißt "Die Gelehrten der Scheibenwelt" und wenn ihr halbwegs klug seid könnt ihrs lesen (es ist zT verdammt kompliziert :p )

ich habe den beweis das es kkein nix gibt/gab daher nix keine farbe haben müsste und das geht net denn selbst schwarz is ne farbe also nix geht nix :D

gute frage, aber alles hat ja irgendwo mal seinen anfang. selbst wenn es vor unserem universum, zig andere gab, müssen ja auch die mal entstanden sein. und dann bin ich gedanklich schon wieder bei der ausgangsfrage. was war vor dem ersten universum (wenn es vorher schon andere gegeben haben sollte).

jepp...und dann schon wie gesagt muss ja irgendwas mal den anfang gemacht haben und die vorraussetzung sind irgendwelche atome oder was weiß ich...halt irgendwas kleines...und woher kommen diese teilchen...da stellt sich doch echt die frage wer oder was den anfang gemacht hat und oder ob es ein höheres göttliches wesen gibt...

Was es davor gab, ist immer eine schwere Frage die ins unerklärliche geht. Beweise gibt es keine also muss man spekulieren... und da kommt meist nichts Gescheites raus. Aber was es da wohl gab, kann IMHO nur a) Ein anderes Universum sein (Eine Theorie: Eine gigantische Erdmasse und Gase. Durch die Entzündung der Gase soll dann der Urknall gewirkt haben.) woraus unseres dann entstand oder b) ein Universum das die menschlichen Begriffe übersteigt.

Original geschrieben von ReneMarczinzik
ich habe den beweis das es kkein nix gibt/gab daher nix keine farbe haben müsste und das geht net denn selbst schwarz is ne farbe also nix geht nix :D

Ein typsicher Rene-Kommentar XD :D

Naja, also das göttliche Wesen kann ja von irgendwo anders gekommen sein.. ich meine irgendwas muß außerhalb des Universums doch sein.. das große weiße Nichts (bei mir ist nichts immer weiß, Rene, obwohl du ja recht hast, es ist eine Farbe und somit schon etwas und nicht nichts)

das große weiße Nichts (bei mir ist nichts immer weiß, Rene, obwohl du ja recht hast, es ist eine Farbe und somit schon etwas und nicht nichts)

Ich glaube, da stoßen wir wieder auf die Grenze des menschlichen Verständnisses. Was wäre denn ein "Nichts-Universum"? Wahrscheinlich eine zeitlose Gegend ohne Materien und Einflüßen (Kräfte).
Wenn der Mensch aber "Nichts" hört, assoziiert er damit sofort eine große eintönige Fläche... aber selbst die ist etwas und nicht "nichts".

BTW: Schwarz ist keine Farbe. Eine Farbe ist dann zu erkennen wenn eine bestimmte Lichtintensität daraufstrahlt und der Stoff Farbe(n) aus dem Licht herausfiltert so, dass der Rest eine Farbe ergibt. Schwarz hingegen "frisst" das ganze Licht und lässt nichts übrig => Schwarz ist keine Farbe.

Original geschrieben von Daimao

Ich glaube, da stoßen wir wieder auf die Grenze des menschlichen Verständnisses. Was wäre denn ein "Nichts-Universum"? Wahrscheinlich eine zeitlose Gegend ohne Materien und Einflüßen (Kräfte).
Wenn der Mensch aber "Nichts" hört, assoziiert er damit sofort eine große eintönige Fläche... aber selbst die ist etwas und nicht "nichts".

BTW: Schwarz ist keine Farbe. Eine Farbe ist dann zu erkennen wenn eine bestimmte Lichtintensität daraufstrahlt und der Stoff Farbe(n) aus dem Licht herausfiltert so, dass der Rest eine Farbe ergibt. Schwarz hingegen "frisst" das ganze Licht und lässt nichts übrig => Schwarz ist keine Farbe.
Da hast du natürlich recht, das wirkliche Nichts übersteigt einfach unsere Vorstellungskraft, weil man sich immer was vorstellt, seis eine große weiße Fläche.. ich glaube wir können uns gar nicht nichts vorstellen ^^°
Mag sein das es keine Farbe ist, aber dennoch ist es etwas. Meist ergibt viel Schwarz Dunkelheit, das ist aber nicht nichts :p Ist weiß eine Farbe oder auch nixht o.O?

ok, da es in dem anderen thread nich beantwortet wurde poste ich es halt hier nochma hin :D

zur entstehung des universums, etc...

Ich war mal im KKW. Dort wurde uns erzählt, dass bei herausnahme der brennstäbe, material "verschwunden" ist. nicht einfach umgewandelt, sondern weg. einfach so *G*. Was ist passiert? Diese protonen, elektronen, und neutronen, etc. wurden in ENERGIE "verwandelt". Nun... alleine für sich, ist das noch nicht viel. aber man bedenke: ALLES zerfällt. protonen, neutronen, elektronen. (daher kommt die grundstrahlung) dei einen schneller, die anderen langsamer. Aber immer zerfallen mehr teilchen in strahlung/energie, als dass neue entstehen. nun gut. machen wir weiter... dieser effekt LÄSST sich umkehren: will meinen, man kann aus ernergie materie herstellen. ist zwar extrem aufwändig, etc aber MÖGLICH.
wenn man das alles jetzt "schön" (gibt es das überhaupt?) "zusammenbastelt" ergibt sich folgendes bild:
-Das Universum besteht aus materie, die immer mehr zu energie wird.
-wenn dann mal alle materie umgewandelt ist, so das ungehäure mengen an energie den Äther durchdringen, wäre es theoretisch möglich, dass sich energie sammelt. warum auch immer... (eigentlich die einzige schwachstelle der theorie)
-und wenn dann so derart viel energie angehäuft ist, auf einem extrem engen raum, (siehe schwarzes "loch" bei materie).... dann. WÄRE es möglich, dass es "zuviel" energie ist. ----> "gewaltige" "explosion" ----> umkehreffekt: energie wird zu materie. ----> EIN NEUES UNIVERUM IST GEBOREN.

diese theorie wird im übrigen dadurch gestützt, dass man immernoch gewisse "energiewellen" mit schwankungen feststellen kann. (<---- is aber eine eigentlich andere theorie, in der die materie duch schwankungen in den wellen entstanden sei)

so. jetzt möchte ich nochmal allen danken, die sich tatsächlich die mühe gemacht haben den ganzen wahnsinseintrag zu lesen

Ist weiß eine Farbe oder auch nixht o.O?
Im Prinzip auch nicht. Weiß absorbiert keine Farben aus dem Licht => Es reflektiert alle wieder... somit ist es keine Farbe...

;)
so. jetzt möchte ich nochmal allen danken, die sich tatsächlich die mühe gemacht haben den ganzen wahnsinseintrag zu lesen
Gern geschehen -_-
Aber die Theorie ist gar nicht mal so verkehrt. Aber wie entsteht dann beim Urknall wieder Materie? Wenn einer zufällig genauer erklären kann WIE man aus Energie Materie gewinnt, kommen wir vielleicht weiter.

Also sind nur die eigentlichen Grundfarben richitge Farben? o.O

Ja ich hab das auch gelesen und sogar verstanden XD
Nun, wie gewinnt man aus Energie Materie? Im Rückwärtsgang? :D Nein ernsthaft also.. soweit ich weiß verschwindet Energie nicht - sie kann nur in andere Energien umgewandelt werden (kinetisch - potentiell).. vielleicht gitbs noch eine "dritte Energieart" von der wir nichts wissen und die eben Materie erzeugt? (woah, welch gewagte Vermutung)

weiß ist eine farbe und wenn nicht man erkennt etwas im nichts und das ist was *kopfgegenwandstößt* :confused:
ich versteh das net ich glaube selba aba irgendwie an das nichts aba weitere frage :devil:
was ist dann da??????saueerstoff is ja was kohlenmonoxid is au was also nix ist nix nix :D

Rene nicht verzagen :p
Weiß .. naja wir nennen es Farbe aber es fällt wohl nicht unter das was die Physik Farbe nennt
Und wie gesagt Nichts kann dir keiner sagen was es ist weil ich kann mir da nichts drunter vorstellen bzw alles was ich mir vorstelle ist etwas und nicht nichts.. haha.. und kann es das völlige Nichts überhaupt geben?

eins ist jedoch sicher das nix nicht wirklich nichts ist nur materienloses nix was anderes ist da auch wenn mancche denken es wäre nichts X_x
das wird wohl imma ein rätsel sein
ps:wer das schafft bekommt nen hunni:denkt euch doch ma ne neue farbe aus :D

Zurück
Oben Unten