Das Universum

Evilface Vegeta

Evil is my destiny
Was stellt ihr euch unter dem Universum vor? Ich kann mir weißgott nicht vorsellen, dass es unendlich ist. Villeicht kommt nach dem Universum ja noch was. Es wurde ja auch schon mal ein neuer Planet entdeckt...
Ich kann mir auch nciht denken, das wir die einzigsten Intelligenten Lebewesen sind es gibt bestimmt irgendwo lebewesen, wie in Dragonball, die mit ihrem Ki genausogut umgehen können wie Vegeta und Co. Auch von der stärke er identisch sind. Kann es denn sein, dass unser Sonnensystem alles in den nächste milliarden kilometern ist? Wo würden wir rauskommen, wenn wir in ein schwarzes Loch gelangen würden? Was verbirgt sich dort drin? Es heißt ja, man würde an einem weißen Loch wieder rauskommen. Aber wer sagt uns, das das wahr ist? Würde unsere Vorstelund vom Universum völlig umgekrempelt wernden? Würden wir in einer völlig neuen Welt wieder rauskommen, am anderen Ende des Universums, wo mehrere Planeten ind, von denen ich gerade sprach. Vielleicht sind wir nur in der falschen Ecke des Universums gelandet wie man z.B in der Wüste landen kann. Wenn man in der Wüste gebiren werden würde, würde man ja auch denken, dass man alleine ist...

ÖHM!

Tja, nur weil du einmal DBZ/ angeschnitten hast, heißt das nicht, dass deine Predigt ins Generelle gehört.;)

Besuch mal den Astronomie FC, da redet man über sowas!

Es ist doch naiv wenn du glaubt dass es "nur" ein paar milliarden Km ist (was immer du damit meinst)
1. Das Universum ist schon so um die 50 Mrd. Jahre alt und dehnt sich aus, also ist es schon verdammt groß.
2. Haben die Astronomen schon ziemlich weit gekuckt
3. Wer sagt denn dass die nächsten Planeten in der nächsten Galaxie sein müssen?

Hi, Leute!
Hm....Evilface....ich kann mir irgendwie nicht wirklich zusammenreimen, worauf du eigentlich hinaus willst, aber ich kann dir eines mitteilen: Wenn du erstmal in nem schwarzen Loch verschwindest, gibt es keine Wiederkehr, denn alles darin wird von der Gravitation her extrem erhöht, jedoch gleichzeitig enorm (vielleicht auf ein paar nm!) eingeengt, sodass es schon nach kürzester Zeit verenden würde!
@Galadriel: Das Universum ist nicht 50, sondern gerade mal 15 Mrd Jahre alt.
Tja, mehr hab ich zu dieser Diskussion jetzt eigentlich auch nicht beizusteuern, weil es da nicht mehr allzu viel gibt....
C-ya

Original geschrieben von Galadriel
Es ist doch naiv wenn du glaubt dass es "nur" ein paar milliarden Km ist (was immer du damit meinst)
1. Das Universum ist schon so um die 50 Mrd. Jahre alt und dehnt sich aus, also ist es schon verdammt groß.
2. Haben die Astronomen schon ziemlich weit gekuckt
3. Wer sagt denn dass die nächsten Planeten in der nächsten Galaxie sein müssen?

ähem..das universum ist nach neusten berechnungen maximal 13 milliarden jahre alt und die ausdehnung demnach in etwa 13 milliarden lichtjahre..
und andere sonnensystem wurden ja längst entdeckt, sogar in der nähe von unserem sonnensystem. allerdings bisher nur mit planeten von der grösse jupiters aufwärts da für kleinere die messmethode zu ungenau ist..aber selbst das bringt ja nichts, der nächste stern ist über 10 lichtjahre entfernt, selbst wenn man mit lichtgeschwindigkeit reisen könnte bräuchte man also mindestens 10-20 jahre bis man das nächste sonnensystem erreicht hat und das sprengt wohl den rahmen einer konventionellen stellaren entdeckungsreise..

Zuletzt bearbeitet:
Häh?
Wovon sprecht ihr hier?
Es geht hier doch nur um DRAGONBALLZ oder nicht?
Ausserdem versteh ich nicht wie man sich über so einen Schwachsinn unterhalten kann. Und es kann auch überhaupt keine Aliens geben die auch nur annähernd so stark wie Z-Fighter sind. Es ist allein von der Physik her vollkommen unmöglich ein kamehameha abzufeuern oder sonstiges zu tun. Du solltest keine Drogen mehr nehmen und mehr über DBZ reden in einem DBZ Forum.

ähem..das universum ist nach neusten berechnungen maximal 13 milliarden jahre alt und die ausdehnung demnach in etwa 13 milliarden lichtjahre..
hmm und warum gucken die leute mit ner sternwarte 14 millionen lichtjahre in die vergangenheit(fragt nicht ist so).

und sonst möchte ich sagen.ich glaube auch nicht das in einen unendlichen raum nur ein planet voller affen exestiert(nicht persönlich nehmen,nobody ist perfekt).
wenn ich gerade dabei bin nichts ist unmöglich!

Gute Idee der thread.Aber wenn man in ein schwarzes loch fliegt wird man zerquetscht.Das hat so ne enorme dichte und es entsteht glaube ich wenn ein planet explodiert oder so.Ich wer morgen meinen physiklehrer fragen.

Original geschrieben von Sirus1985

hmm und warum gucken die leute mit ner sternwarte 14 millionen lichtjahre in die vergangenheit(fragt nicht ist so).

vielleicht weil 1,4x10^7 eine teilmenge von 1,3x10^10 ist...?

however, irgendwie weicht das ganze doch ziemlich vom zusammenhang mit dbz ab, der thread hat also gewissermassen seine existenzberechtigung verloren..wenn er diese überhaupt mal gehabt hat bei der bedeppten frage...

Original geschrieben von Vegeta0120
Gute Idee der thread.Aber wenn man in ein schwarzes loch fliegt wird man zerquetscht.Das hat so ne enorme dichte und es entsteht glaube ich wenn ein planet explodiert oder so.Ich wer morgen meinen physiklehrer fragen.

Definition:
Ein Schwarzes Loch ist ein toter, verdichteter Stern, der eine so hohe Gravitation (=Anziehungskraft) besitzt, so dass es alles wie ein großer Staubsauger alles aufsaugt:
Licht, interstellare Materie, Strahlung, Zeit

Frage:
Ist dieses Thema jetzt auf das DBZ- Universum bezogen?
Oder reden wir in diesem Thread allgemein über das Universum, was dann an der falschen Stelle wäre?!

Sagt mir einer wohin ich das verschieben soll,und weg isses.
Aber hierher passt das nur ganz schlecht.
Auch wenn es sich ein bischen um DBZ dreht,ist das doch zuviel "Philosophie Forum" .

Original geschrieben von Ying&Yang
Sagt mir einer wohin ich das verschieben soll,und weg isses.
Aber hierher passt das nur ganz schlecht.
Auch wenn es sich ein bischen um DBZ dreht,ist das doch zuviel "Philosophie Forum" .

Nicht ins Philo- Forum?
Hm, wohin dann?
...
Verschmelze es doch mit dem AstroFC!:rolleyes:

Schon komisch das wir Menschen mehr über das Universum und dessen Abläufe und Vorgänge wissen als über das menschliche Gehirn ^^

Original geschrieben von FREEEK

Definition:
Ein Schwarzes Loch ist ein toter, verdichteter Stern, der eine so hohe Gravitation (=Anziehungskraft) besitzt, so dass es alles wie ein großer Staubsauger alles aufsaugt:
Licht, interstellare Materie, Strahlung, Zeit

ja aber du weisst ja nicht ob es irgendwo wieder einen ausgang gibt das kann niemand beweisen und genauso wenig das gegenteil,das bleibt sicher noch ne weile ein Rätsel.

ich würde es ins Pilosophie Forum tun.Passt auf jeden Fall beser als hier ins DBGenerelles.
Gutes Thema

ich komm auch nich mit dem gedanken klar dass das universum unendlich ist...aber auch nich so recht dass es so wie ein gummiband is das sich immer weiter ausdehnt und dann irgendwann zusammenschnalzt und n neuer urknall entseht *so soll es ja sein hab ich auf jeden fall mal gehört*
und außerdem soll hinter der grenze des universums das absolute nichts sein und der gedanke ist auch irgenwie komisch.... buäh in circa 5 milliarden jahren werden wir alle sterben die vernichtung der erde durch die sonne:bawling:
naja bis dahin:D haben wir ja noch etwas zeit

Ok,ich verschieb das in das philo Forum.^^
Wenn nicht,soll der Mod das halt wieder hierherschicken :dodgy:
@Freek
Verschmelzen in einem anderen Forum ist nicht möglich.
Außerdem gäbe es da Chaos.

verschoben------>

ja aber du weisst ja nicht ob es irgendwo wieder einen ausgang gibt das kann niemand beweisen und genauso wenig das gegenteil,das bleibt sicher noch ne weile ein Rätsel.

Nein:D

Ich weiß jetzt nicht wie du dir das vorstellst, z.B. dass wenn du in ein schwarzes Loch fällst du in irgendein anderes Universum kommst oder so. Es ist nun mal so, dass Schwarzes "Loch" eine irreführende Bezeichnung ist, da ein schwarzes Loch eine auf einen unglaublich winzigen Punkt konzentrierte Sonne und kein Loch im Weltraum ist. Dabei ist die Gravitation so hoch dass das Licht nicht entkommen kann, deshalb ist es schwarz.

D.h. dass ein schwarzes Loch auch keinen EINGANG hat.

:biggrin2:

Original geschrieben von chibi_goten-ssj
ich komm auch nich mit dem gedanken klar dass das universum unendlich ist...aber auch nich so recht dass es so wie ein gummiband is das sich immer weiter ausdehnt und dann irgendwann zusammenschnalzt und n neuer urknall entseht *so soll es ja sein hab ich auf jeden fall mal gehört*
und außerdem soll hinter der grenze des universums das absolute nichts sein und der gedanke ist auch irgenwie komisch.... buäh in circa 5 milliarden jahren werden wir alle sterben die vernichtung der erde durch die sonne:bawling:
naja bis dahin:D haben wir ja noch etwas zeit

Es sieht so aus:
Die Sonne wird sich ausdehnen und alle planeten in sich aufnehmen.Sie wird zum roten Riesen.Später schrumpft sie wieder zu ihrem Helium(oder so)Kern zusammen.Sie wird zum weißen zwerg.Und in 6milliarden jahren würde unsere galaxie mit eienr anderen zusammenprallen.Also sterben werden wir so und so...

Die Sonne wird so groß (weil sie verbrennt Helium) das die erde der Sonnen nächster planet wird und die Temperatur wird auf der erde extrem steigen.

Zurück
Oben Unten