Das Thema Möllermann

Eine Sache, Ihr wisst ja alle, das den Juden Unrecht getan wurde. Sie bekamen Geld von Deutschland, gleich nach dem Krieg,(250 Milliarde), damals ein Batzen. Heute wollen sie noch mehr und man darf sie nicht mal Kritisieren?
2 Hat einer von euch mal von den Arbeitslagern in Russland (Sibirien) gehört, nein? das lernt man also! Es waren ja nur knapp 100 Mio(irgendwo gelesen) Menschen (viele Deutsche weil sie Deutsch waren und zufällig im Kaukasus lebten) die dort umkamen, an Hunger, Krankheiten, alles Unschuldige wie die Juden bei den Nazis. Und ratet mal wer es in auftrag gab oder es verwaltet Hat, richtig Juden. (Stalin war glaub ich auch so in die Richtung). Gut dan gabs noch die in Tschechien, Slowakei, eingerichtet von Juden, die sich an deutschland rächen wollten und das selbe angestellt haben. Und jetzt sag mir noch einer dass man die Heutigen Methoden nicht und nie als Nazi Methoden interpretieren kann, oder Kritikan Israel ausüben darf!

Gehts dir noch gut? Was hat der Staat Israel damit zu tun, dass Stalin vielleicht mal ne jüdische Großmutter hatte? So einen platten Antisemitismus habe ich schon lange nicht mehr gehört...

Original geschrieben von Criccolo
Eine Sache, Ihr wisst ja alle, das den Juden Unrecht getan wurde. Sie bekamen Geld von Deutschland, gleich nach dem Krieg,(250 Milliarde), damals ein Batzen. Heute wollen sie noch mehr und man darf sie nicht mal Kritisieren?
2 Hat einer von euch mal von den Arbeitslagern in Russland (Sibirien) gehört, nein? das lernt man also! Es waren ja nur knapp 100 Mio(irgendwo gelesen) Menschen (viele Deutsche weil sie Deutsch waren und zufällig im Kaukasus lebten) die dort umkamen, an Hunger, Krankheiten, alles Unschuldige wie die Juden bei den Nazis. Und ratet mal wer es in auftrag gab oder es verwaltet Hat, richtig Juden. (Stalin war glaub ich auch so in die Richtung). Gut dan gabs noch die in Tschechien, Slowakei, eingerichtet von Juden, die sich an deutschland rächen wollten und das selbe angestellt haben. Und jetzt sag mir noch einer dass man die Heutigen Methoden nicht und nie als Nazi Methoden interpretieren kann, oder Kritikan Israel ausüben darf!

legitimiert das eine unrecht etwa das andere?
und es ist auch ein bedeutender unterschied, ob man die politik von israels regierung kritisiert oder ihnen nazi-methoden unterstellt. dass sharon ein rechtsextremer kriegsverbrecher mit einer fragwürdigen vergangenheit und faschistoiden methoden ist kann ja sein, ein vergleich mit den taten der nazis ist jedoch etwas gar weit hergeholt. allerhöchstens könnte man behaupten, es wären ansätze von nazi-taten erkennbar wobei das auch schon übertrieben ist, immerhin ist und bleibt israel ein pluralistischer und demokratischer staat und eine vernichtungspolitik wie die der nazis wird sicher nicht betrieben..

Zuletzt bearbeitet:
Also...
Israel kann man nur eines vorwerfen: Und zwar, dass sie keinen Palästinenser Staat aktzeptieren, MEHR nicht.
Wenn sie das tun würden, hätten sie (vielleicht) wesentlich mehr Ruhe. Aber das mit der gezielten Ausrottung von den Nazis zu vergleichen ist ja total schwach :mad:
Was soll denn Israel machen??? In Ruhe zu sehen, wie Selbstmordattentäter Israels Bevölkerung fertig macht???-Wohl kaum :dodgy:
Sicherlich kann man ihnen auch manche Unmenschlichkeit zu Recht vorwerfen, aber man muss sich auch ma in die Rolle Israels Versetzen...
Und noch was: Israel ist dem Westen viel freundlicher gesonnt als die Palästinenser. Das sollte man bedenken.
Ich mein Selbstmordattentate erinnern mich sehr stark an einen Herrn mit Vornamen Osama :dodgy:

Und noch was zum Thema "Deutsche als Gefangene nach dem 2. Weltkrieg":
Es ist richtig, dass die UDSSR viele deutsche Kriegsgefangene z.B.: durch Unterernährung sterben lassen hat...aber es wurde nie geplant "die Deutschen" gezielt auszurotten...umgekehrt eher

Original geschrieben von Gohans Coach
Also...
Israel kann man nur eines vorwerfen: Und zwar, dass sie keinen Palästinenser Staat aktzeptieren, MEHR nicht.
Wenn sie das tun würden, hätten sie (vielleicht) wesentlich mehr Ruhe. Aber das mit der gezielten Ausrottung von den Nazis zu vergleichen ist ja total schwach :mad:
Was soll denn Israel machen??? In Ruhe zu sehen, wie Selbstmordattentäter Israels Bevölkerung fertig macht???-Wohl kaum :dodgy:
Sicherlich kann man ihnen auch manche Unmenschlichkeit zu Recht vorwerfen, aber man muss sich auch ma in die Rolle Israels Versetzen...
Und noch was: Israel ist dem Westen viel freundlicher gesonnt als die Palästinenser. Das sollte man bedenken.
Ich mein Selbstmordattentate erinnern mich sehr stark an einen Herrn mit Vornamen Osama :dodgy:

also sorry, aber israel kann man doch so einiges mehr vorwerfen, vom siedlungsbau bis zum wasserklau, von der gezielten demütigung der palästinenser bis zur zerstörung ihrer ökonomischen infrastrukturen durch abriegelung ihrer gebiete, von menschrechtsverletzungen bis hin zur staatlichen liquidierung unbequemer palästinenser.
ausserdem sitzt israel nunmal am längeren hebel und im gegensatz zu den palästinenser, die eh nicht mehr durchblicken können, hätten sie die chance, ein zeichen in die richtige richtung zu setzen indem sie ihre fatalen militäraktionen einstellen und die illegalen siedlungen komplett räumen würden. die sache mit den selbstmordattentätern ist sicherlich nicht schön, aber solange die palästinenser keine perspektive und kein menschenwürdiges leben haben ist es eigentlich nicht verwunderlich, wenn sie sich diesem religiösen fanatismus hingeben..
und deine aussage bezüglich des westens musst du mittlerweile auch revidieren, israel ist ja nicht einmal mehr bereit auf die usa zu hören obwohl dort bush sogar über den eigenen schatten springen und israel kritisieren musste. und auf europa hören sie schon lange nicht mehr, ein regierungssprecher liess ja kürzlich verlauten, dass die europäer eh keine macht und nichts zu sagen hätten, also interessiere sie auch ihre meinung nicht. da sind die palästinenser schon um einiges mehr mit europa verbunden und in letzter zeit liegen wohl auch die sympathien der westlichen bevölkerung eher auf ihrer seite. und noch so als kleiner hinweis: israel hat bei den letzten militäraktionen im prinzip gezielt infrastrukturen wie den neuen flughafen zerstört, die von den europäern finanziert worden waren, das sollte eigentlich zur genüge zeigen, wieviel sharon und co. noch von europa halten..

mmh...falsch ausgedrückt :D...
Dann will ich das mit dem "freundlich gesonnen" anders ausdrücken: Israel hat definitiv ein westliches Denken drauf, die Palistinänser haben ein Denken wie Syrien, Irak, Iran etc drauf...und du willst mir ja jetzt nicht ernsthaft erklären, dass diese Staaten dem Westen freundlich gesonnt sind, oder???

Und jetzt zum Thema "Israel mach die Palästinenser fertig":
OK, das stimmt was du sagst...
ABER, wie will man gezielt gegen Selbstmordattentäter vorgehen, wenn die gesamte Bevölkerung zu sowas bereit ist??? Ich mein, es sind sehr viele P. zu sowas bereit (mindest 25%, würde ich schätzen), der Rest der zu sowas nicht bereit ist, unterstützt diese Terroristen trotzdem.
Außerdem glaubt ihr doch nicht ernsthaft, dass

1) Arafat die Chefs der Terrorgruppen unter Kontrolle hat, oder? Im Prinzip ist er doch nur eine Marionette
2) Selbst wenn es nicht so ist, glaube ich kaum, dass er was ernsthaftes gegen diese Terrorgruppen unternehmen würde, oder?

Ich finde es zwar auch nicht gut, was Israel macht, aber ich habe dafür Verständnis, zwar auch nicht für Alles, aber für Vieles:

Zum Wasserklau: Kann ich nicht beurteilen

Zur Demütigumg: Finde ich nicht in Ordnung, habe auch kein Verständnis dafür

zur Zerstörung ihrer Infrarstruktur: Im Krieg wird das halt so gemacht...und es sollte keiner sagen, dass dort kein Krieg herrscht

Menschenrechtsverletzung: nicht i.O, habe auch kein Verständnis dafür (machen die USA übrigens auch mit den Kaida-kämfern)

zur liquidierung: Was verstehst unter dem Begriff "unbequeme Gegner? -terroristen?

mmh...falsch ausgedrückt :D...
Dann will ich das mit dem "freundlich gesonnen" anders ausdrücken: Israel hat definitiv ein westliches Denken drauf, die Palistinänser haben ein Denken wie Syrien, Irak, Iran etc drauf...und du willst mir ja jetzt nicht ernsthaft erklären, dass diese Staaten dem Westen freundlich gesonnt sind, oder???

also das bedingt einer differenzierung innerhalb des begriffs westen: die ablehnung der erwähnten länder trifft in erster linie voll und ganz die usa, die europäer werden je nach dem wie radikal die haltung ist entweder als die willenlosen usa-mitläufer oder halt eben als der bessere westen wahrgenommen, viele länder wie z.b. iran bemühen sich ja geradezu, europa und v.a. deutschland näher zu kommen um so nicht zuletzt auch den usa eins auszuwischen. beispielsweise planen viele arabische erdölstaaten als primäre währung für ihre exporte den dollar mit dem euro zu tauschen..natürlich, israel ist ein westlicherer staat, sowohl vom politischen system wie der gesellschaftlichen haltung her. das bedeutet aber noch lange nicht, dass auf politischer ebene israel auch wirklich näher bei dem westen bzw. europa ist.

Und jetzt zum Thema "Israel mach die Palästinenser fertig":
OK, das stimmt was du sagst...
ABER, wie will man gezielt gegen Selbstmordattentäter vorgehen, wenn die gesamte Bevölkerung zu sowas bereit ist??? Ich mein, es sind sehr viele P. zu sowas bereit (mindest 25%, würde ich schätzen), der Rest der zu sowas nicht bereit ist, unterstützt diese Terroristen trotzdem.
Außerdem glaubt ihr doch nicht ernsthaft, dass

1) Arafat die Chefs der Terrorgruppen unter Kontrolle hat, oder? Im Prinzip ist er doch nur eine Marionette
2) Selbst wenn es nicht so ist, glaube ich kaum, dass er was ernsthaftes gegen diese Terrorgruppen unternehmen würde, oder?

du lieferst da ja eigentlich gerade selber das stichwort, wieso ein solches vorgehen angesichts der heutigen verhältnisse sinnlos ist: da praktisch die gesamte palästinensische bevölkerung den widerstand und sogar die attentate befürwortet hat es doch keinen sinn, den hass auf israel durch solche aktionen wie in dschenin noch zu verstärken. vielmehr müssten die bestehenden ungerechtigkeiten ausgeräumt werden, weil dann würden auch innerhalb der palästinensischen gesellschaft die terrororganisationen isoliert und wären so auch wirklich angreifbar.
zu arafat kann ich eigentlich zustimmen, aber deshalb ist es ja umso fragwürdiger, wieso die israelis ihn persönlich immer wieder verbal und handfest attackieren, es dürfte eigentlich jedem klar sein, dass es momentan nichts unternehmen kann, schon alleine deswegen, weil er sonst den rückhalt in der bevölkerung verliert. von da her ist er mit seinen klaren verurteilungen von selbstmordattentaten schon ziemlich weit gegangen..

Ich finde es zwar auch nicht gut, was Israel macht, aber ich habe dafür Verständnis, zwar auch nicht für Alles, aber für Vieles:

Zum Wasserklau: Kann ich nicht beurteilen

Zur Demütigumg: Finde ich nicht in Ordnung, habe auch kein Verständnis dafür

zur Zerstörung ihrer Infrarstruktur: Im Krieg wird das halt so gemacht...und es sollte keiner sagen, dass dort kein Krieg herrscht

Menschenrechtsverletzung: nicht i.O, habe auch kein Verständnis dafür (machen die USA übrigens auch mit den Kaida-kämfern)

zur liquidierung: Was verstehst unter dem Begriff "unbequeme Gegner? -terroristen?

zur infrastruktur: natürlich geht bei gefechten mal was kaputt und sterben auch unschuldige, aber was man da teilweise sehen muss sprengt wirklich den rahmen normaler kriegsschäden und ist letztendlich auch ein eigentor von israel, denn gerade dank solcher bilder hat sich weltweit ein negatives image durchgesetzt. wenn z.b. israelische panzer extra noch einen schlenker machen anstatt geradeaus zu fahren nur damit sie den geparkten wagen eines unschuldigen zivilisten oder den strommasten mit der zufuhr für das ganze dorf noch erwischen und so die zivilbevölkerung einmal mehr massiv schädigen ist für mich das jedenfalls nur noch gezielte demütigung. oder wenn ein israelischer panzer nach dem abzugsbefehl von arafats amtssitz noch schnell über dessen autos drüber fährt, was hat das für eine taktische bedeutung? also ich kann darin nur ein trotziges rachedenken erkennen, wie von einem kind, das noch schnell das lieblingsspielzeug des konkurrenten zerstört nur weil es sauer ist, dass es diesen nicht fertig machen konnte..

dieses kindermodell lässt sich eh auf den ganzen konflikt übertragen, mir kommen beide seiten jeweils wie zwei kleine kinder in einem sandkasten vor, die jeweils trotzig und ohne weitsicht die sandburg des anderen zerstören, wenn der etwas vom ersterem kaputt gemacht hat, obwohl ja eigentlich klar ist, dass die dadurch provozierte antwort umittelbar folgen wird..

Natürlich ist es in Deutschland erlaubt Juden bzw. Israelis zu kritisieren, das gilt auch für Scharon und seine Partei, die eigentlich selbst ein wenig im rechten Bereich einzuorden ist. Dabei aber so einen Streit vom Zaun zu brechen, das ist keine Kritik mehr, das ist Wählergewinnung im rechten Randbereich. Ich glaube, Möllemann versucht Leute, die rechte oder rechtspopulistische Parteien wählen oder die sich von seinem schmierigem Streit bewegen lassen, dazu zu bringen, die FDP zu wählen, er will, dadurch dass er sich nicht bei Friedmann entschuldigt, etc. die Sache im Volksmund halten, rein zur Wählergewinnung. Doch durch sein künstliches Verlängern des Streits ´zieht er den Zorn der jüdischen Gemeinden auf sich und der Streit mit seinem Pseudo-Intimfeind Friedmann verkommt langsam zur Farcé.
Das schlägt sich auch in den Umfragewerten nieder: Runter von 12% auf 9%!

Hey ihr. was ich da gesagt habe sollte kein platter Antisemitismus sein sonder verdeutlichen dass sie nicht die einzigen waren denen Leid zugefügt wurde, Nur die hatten das Glück gehabt, dass über sie mehr berichtet wurde!
Und vom 1948 entstandenen Staat will ich gar nicht erst reden es war Palestinänsiches Gebiet. Die hätten da leben sollen wie die Paläs jetzt und um ihre Autonomie kämpfen sollen. Und ich sags euch würde Palästina Israel unterdrücken würde Uncle Sam längst eingreifen.

Original geschrieben von Mephistopheles
also das bedingt einer differenzierung innerhalb des begriffs westen: die ablehnung der erwähnten länder trifft in erster linie voll und ganz die usa, die europäer werden je nach dem wie radikal die haltung ist entweder als die willenlosen usa-mitläufer oder halt eben als der bessere westen wahrgenommen, viele länder wie z.b. iran bemühen sich ja geradezu, europa und v.a. deutschland näher zu kommen um so nicht zuletzt auch den usa eins auszuwischen. beispielsweise planen viele arabische erdölstaaten als primäre währung für ihre exporte den dollar mit dem euro zu tauschen..natürlich, israel ist ein westlicherer staat, sowohl vom politischen system wie der gesellschaftlichen haltung her. das bedeutet aber noch lange nicht, dass auf politischer ebene israel auch wirklich näher bei dem westen bzw. europa ist.

Also zum konkreten Beispiel Iran sag ich nur eins: Blödsinn was du da erzählst. Die Mehrheit der Bevölkerung ist dem Western, egal welcher Art vielleicht nicht feindlich gesonnen, aber noch weniger freundlich. Der Einzige der die Annährung zum Westen such ist zum Glück der Staatschef (name fällt mir jetzt nicht ein), aber er hat es extrem schwer, da er sich gegen die Mehrheit des Volkes, die gg. den westen ist, und den geistigen Führern durchsetzen muss.
Und jetzt allgemein was dazu: Ich glaube du verstehst nicht, wie ich das meine. Überlege dir doch ma, was die Unterschiede zwischen dem westlichen Denken und den anders Denkenden ist...Da sind die Unterschiede doch RIESIG. Und wenn dann Extremisten wie Saddam Hussein an der Macht sind, dann wirds gefährlich für den Westen...aber so würde es nicht bei Israel sein, da die Unterschiede im Denken nicht so groß sind. Verstehst du?

du lieferst da ja eigentlich gerade selber das stichwort, wieso ein solches vorgehen angesichts der heutigen verhältnisse sinnlos ist: da praktisch die gesamte palästinensische bevölkerung den widerstand und sogar die attentate befürwortet hat es doch keinen sinn, den hass auf israel durch solche aktionen wie in dschenin noch zu verstärken. vielmehr müssten die bestehenden ungerechtigkeiten ausgeräumt werden, weil dann würden auch innerhalb der palästinensischen gesellschaft die terrororganisationen isoliert und wären so auch wirklich angreifbar.

Soll sich denn ein Staat alles gefallen lassen? Ich mein die USA haben sich den 11. September auch nicht gefallen lassen, da sagt auch keiner was, obwohl da sicherlich auch viele schlimme Sachen passiert sind, oder? Israel ist doch im Prinzip in der selben Situatoin

dieses kindermodell lässt sich eh auf den ganzen konflikt übertragen, mir kommen beide seiten jeweils wie zwei kleine kinder in einem sandkasten vor, die jeweils trotzig und ohne weitsicht die sandburg des anderen zerstören, wenn der etwas vom ersterem kaputt gemacht hat, obwohl ja eigentlich klar ist, dass die dadurch provozierte antwort umittelbar folgen wird..

Da bin ich mit dir einer Meinung :D

Also zum konkreten Beispiel Iran sag ich nur eins: Blödsinn was du da erzählst. Die Mehrheit der Bevölkerung ist dem Western, egal welcher Art vielleicht nicht feindlich gesonnen, aber noch weniger freundlich. Der Einzige der die Annährung zum Westen such ist zum Glück der Staatschef (name fällt mir jetzt nicht ein), aber er hat es extrem schwer, da er sich gegen die Mehrheit des Volkes, die gg. den westen ist, und den geistigen Führern durchsetzen muss.
Und jetzt allgemein was dazu: Ich glaube du verstehst nicht, wie ich das meine. Überlege dir doch ma, was die Unterschiede zwischen dem westlichen Denken und den anders Denkenden ist...Da sind die Unterschiede doch RIESIG. Und wenn dann Extremisten wie Saddam Hussein an der Macht sind, dann wirds gefährlich für den Westen...aber so würde es nicht bei Israel sein, da die Unterschiede im Denken nicht so groß sind. Verstehst du

natürlich, ich hab ja gesagt dass vom politischen system und der gesellschaft selber israel bei weitem näher beim westen liegt. aber das bedeutet trotzdem noch nicht, dass deshalb eine grössere freundschaft vorhanden ist...gut, es fällt uns sicherlich leichter mit israel zu sympathisieren weil dort eigentlich grundsätzlich das meiste ziemlich gleich ist wie hier, nur bedeutet das halt noch lange nicht, dass auf der ebene der aussenpolitik und staatschefs die sympathien und freundschaften gleich verteilt sind.
ausserdem tust du auch ein wenig der arabischen welt unrecht, die leute dort sind längst nicht so voller hass auf den westen wie man meint, wenn überhaupt dann fokkusiert sich das schon ziemlich stark auf die usa. und chatami wurde im iran von einer riesigen mehrheit wiedergewählt, leute also, die seinen kurs unterstützen, gerade die jungen leute dort sind dem westen gegenüber weitgehend offen, ein problem damit haben in erster linie nur noch die konservative geistliche oberschicht, die halt noch immer die macht hat und somit letztendlich auch die politik und vielfach auch die öffentliche meinung steuert.

Soll sich denn ein Staat alles gefallen lassen? Ich mein die USA haben sich den 11. September auch nicht gefallen lassen, da sagt auch keiner was, obwohl da sicherlich auch viele schlimme Sachen passiert sind, oder? Israel ist doch im Prinzip in der selben Situatoin

hey gib mir doch nicht so einen herrlichen steilpass..;)
also: rechtfertigt ein unrecht und eine dumme aktion eine andere? ich denke kaum. ich hab mich hier an anderer stelle schon mehrere male vehement gegen diesen absolut fragwürdigen und idiotischen "krieg gegen terror" von den usa ausgesprochen, gründe dafür gibt es schliesslich wie sand am meer. finde ich im übrigen eigentlich noch fast verwerflicher als das was die israeli machen, die leben schliesslich in einem ständigen kriegszustand und versuchen sich direkt zu schützen, die amis vagabundieren hingegen ein wenig in der welt rum und nutzen die gunst der stunde, alle regimes zu eliminieren, die ihnen nicht in den kram passen, tausende von toten als "kollateralschäden" inklusive. aber das jetzt noch auszudiskutieren würde hier den rahmen sprengen, wir sind ja schon ziemlich weit vom thema abgewichen..

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Möllemann`s aussage nur gerechtfertig.
Ist jetzt nur aufgrund unserer Vergangenheit mit Israel verboten sie zu kritisieren.
Ich finde Friedmann auch nicht grade gut wer seine show mal öfters schaut wird wissen das er immer davon redet das die Juden friedlich sind und keinen hass gegen andere verspüren aber dann frage ich mich immer was sie im nahen osten machen.

Sobald Israel kritisiert wird heißt es gleich das man den Antisemitismus verbreitet oder nazi ist was auch immer.
Man darf heutzutage nichtmal mehr öffentlich in einen demokratischen staat seine meinung über Israel äußern ohne als Antisemit oder nazi beschimpft zuwerden.

Dabei ist Israels politik schlecht sie beschweren sich über die selbstmordattentate (zurecht sowas ist nicht gut) aber wenn man eine Besatzungsmacht ist die ein Land und ein ganzes Volk unterdrück und als zweitklassige menschen betrachtet muss man damit rechnen das sich das volk wehrt.
Die Palestinänser werden in eingzäunten städten wie Tiere gehalten und jede woche von panzer und spezialkommandos heimgesucht. Es werden Kinder frauen ganze Familien getötet und dann heißt es in den nachrichten wieder "mutmaßliche terroristen getötet" so ein schwachsinn.
Selbst die nachrichten verbreiten die propaganda Israel´s gegen die Palstinänser.
Es müssen erst live Bilder auftauchen in denen man sieht wie Israel auf Kinder schießt konnte man vor ein paar monaten in den nachrichten sehen wie ein Vater versucht hat seinen sohn zu schützen doch der wurde von Heckenschützen getötet.
Erst dann wird leise kritik an Israel geäußert.
Und zwar in der form ein politiker tritt vor ein pult und sagt wir Verurteilen Israel`s handlungen bla bla.....das wars.
Statt Israel mit Embargos zu zwingen ihre falsche politik zu ändern.

naja ich glaub ich bin ein bissel vom thema abgewichen naja meine meinung:
Jedes volk das unterdrück wird würde so handeln wie Palestina.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Kaiser Wilhelm
Gehts dir noch gut? Was hat der Staat Israel damit zu tun, dass Stalin vielleicht mal ne jüdische Großmutter hatte? So einen platten Antisemitismus habe ich schon lange nicht mehr gehört...
Im Staat Israel leben die Söhne und Töchter der von Criccolo angegebenen Organisatoren der an den WWII anschliessenden Deutschenhatz. Mehr des Kommentars brauch es angesichts der ständig nötigen Entschuldigungen Deutschland´s und meiner Wenigkeit für Taten zu einer Zeit, zu der noch nicht einmal meine Eltern geboren waren.

Ob Criccolo´s Angaben wahrheitsgemäss sind, kann ich nicht beurteilen, aber der Bezug ist offensichtlich.

legitimiert das eine unrecht etwa das andere?
und es ist auch ein bedeutender unterschied, ob man die politik von israels regierung kritisiert oder ihnen nazi-methoden unterstellt. dass sharon ein rechtsextremer kriegsverbrecher mit einer fragwürdigen vergangenheit und faschistoiden methoden ist kann ja sein, ein vergleich mit den taten der nazis ist jedoch etwas gar weit hergeholt. allerhöchstens könnte man behaupten, es wären ansätze von nazi-taten erkennbar wobei das auch schon übertrieben ist, immerhin ist und bleibt israel ein pluralistischer und demokratischer staat und eine vernichtungspolitik wie die der nazis wird sicher nicht betrieben..
Wie ich bereits sagte heisst Nazimethoden NICHT - ALLE Nazimethoden.
Nur ein Spruch als Beispiel: Die Deutschen sind ein Volk ohne Raum.
Erkennst du die Parallele?

Also...

Und noch was zum Thema "Deutsche als Gefangene nach dem 2. Weltkrieg":
Es ist richtig, dass die UDSSR viele deutsche Kriegsgefangene z.B.: durch Unterernährung sterben lassen hat...aber es wurde nie geplant "die Deutschen" gezielt auszurotten...umgekehrt eher
Quatsch! Und zwar grosser.
1. Ariel Sharon hat den Konflikt bewusst ausgelöst, indem er auf den Tempelberg marschiert ist. Das ist in etwa vergleichbar, als wenn Arafat auf die Klagemauer pinkelt.
2. War ein Vertrag vorhanden und Sharon hat ihn revidiert.
3. Die Rolle Israels ist mir zu militärisch aggressiv. Nein, danke
4. Israel ist dem freundlich gesonnen, der sie unterstützt. Die Palästinenser sind dem feindlich gesonnen, der ihre Feinde unterstützt. Logisch, oder!?
5. Hast du schon Beweise gesehen für die Schuld Bin Laden´s an den Attentaten auf das WTC? Ich nicht!
6. Die Deutschen haben ihre russischen Gefangenen auch nur verhungern und sich totarbeiten lassen. Das spart Kugeln, du verstehst!?

Original geschrieben von Muten-Roshi
Natürlich ist es in Deutschland erlaubt Juden bzw. Israelis zu kritisieren, das gilt auch für Scharon und seine Partei, die eigentlich selbst ein wenig im rechten Bereich einzuorden ist. Dabei aber so einen Streit vom Zaun zu brechen, das ist keine Kritik mehr, das ist Wählergewinnung im rechten Randbereich. Ich glaube, Möllemann versucht Leute, die rechte oder rechtspopulistische Parteien wählen oder die sich von seinem schmierigem Streit bewegen lassen, dazu zu bringen, die FDP zu wählen, er will, dadurch dass er sich nicht bei Friedmann entschuldigt, etc. die Sache im Volksmund halten, rein zur Wählergewinnung. Doch durch sein künstliches Verlängern des Streits ´zieht er den Zorn der jüdischen Gemeinden auf sich und der Streit mit seinem Pseudo-Intimfeind Friedmann verkommt langsam zur Farcé.
Das schlägt sich auch in den Umfragewerten nieder: Runter von 12% auf 9%!
1. Na dann mach´s doch mal!!!
2. Den hat nicht Möllemann angefangen.
3. Einigen Leuten geht es vielleicht auch darum, dass die Wahrheit auch als solche deklariert werden darf. Daran hast du wohl noch nicht gedacht, du kleiner Bourgeois.
Im Volksmund halten das doch wohl eher seine Kritiker.
Scheiss auf den jüdischen Volkszorn (ich bin mir des Vergleichs sehr wohl bewusst).
Wenn ich Recht hab, dann hab ich das auch, und nicht jemand anderer. Möllemann hat einen Kompromiss vorgeschlagen, aber das interessiert v.a. die Medien nicht. Denn wer zieht letztendlich seinen Profit draus? nicht M oder F, sondern die BILD!
Tja, damit dürfte wohl klar sein, dass Möllemann diesen Streit nicht aus taktischen Gründen führt, sondern dass es um seine Ehre geht.

Muten, Muten, schau dir die Situation doch mal ein bisschen tiefer an.

Original geschrieben von Kamuro Ishigami
Also ich finde Möllemann`s aussage nur gerechtfertig.
Ist jetzt nur aufgrund unserer Vergangenheit mit Israel verboten sie zu kritisieren.

ausser ein paar krankhafte gutmenschen hat niemand behauptet, israel dürfe nicht kritisiert werden, selbst spiegel vom zentralrat der juden macht das und zwar ziemlich deutlich. es geht um die art und weise, von irgendeiner immaginären zionistischen lobby, die die medien beherrscht, zu schwafeln und eine parallele zwischen israelischen militäraktionen und konzentrationslager zu ziehen ist einfach nur schwachsinnig.

Ich finde Friedmann auch nicht grade gut wer seine show mal öfters schaut wird wissen das er immer davon redet das die Juden friedlich sind und keinen hass gegen andere verspüren aber dann frage ich mich immer was sie im nahen osten machen.

sind jüdische menschen etwa eine homogene masse? das ist schliesslich nur eine religion, wenn man da alle in einen topf wirft ist das in etwa so als würde man einen christlichen extremisten aus indonesien, einen liberalen protestanten und namibia und einen erzkonservativen katholiken aus irland einfach so gleichsetzen. dass friedmann ein ar$chloch ist mag ja sein, da kann ich im prinzip sogar zustimmen, aber was hat das mit den anderen jüdischen menschen zu tun? können die etwas dafür, dass er so beschi$$en ist? und dass irgendwer behauptet jüdische menschen seien friedlichere oder bessere menschen als die anderen ist auch schwachsinnig, ist es denn so schwierig, jüdische menschen einfach als menschen zu sehen? und unter menschen gibt es halt freundliche und abweisende, intelligente und dumme, gemässigte und extremisten, unbescholtene und verbrecher, juden sind nichts besonderes, weder im negativen noch im positiven.
der geistige kurzschluss israel=judentum ist aber klar antisemitisch, israel ist einfach ein staat wie jeder andere, nur weil menschen jüdischen glaubens die mehrheit stellen bedeutet das ja noch lange nicht, dass jüdische menschen mit anderer staatsbürgerschaft mitschuldig sind für die taten von israel. ansonsten wären wir europäer christlicher konfession beispielsweise ja mitschuldig für die taten der protestanten bzw. katholiken in nordirland..

Sobald Israel kritisiert wird heißt es gleich das man den Antisemitismus verbreitet oder nazi ist was auch immer.
Man darf heutzutage nichtmal mehr öffentlich in einen demokratischen staat seine meinung über Israel äußern ohne als Antisemit oder nazi beschimpft zuwerden.

wie gesagt, das stimmt einfach nicht und schürt lediglich vorurteile. die politik israels darf jederzeit kritisiert werden und wird es in letzter zeit ständig, es gibt ja andauernd demonstrationen und selbst regierungspolitiker wählten da schon mal eine scharfe tonart für die kritik und da hat niemand etwas von antisemitismus gesagt. nur weil du das scheinbar nicht mitkriegst oder dein umfeld möglicherweise israel so kritisiert, dass sie als antisemiten bezeichnet werden, bedeutet das noch lange nicht, dass niemand israel ernsthaft kritisieren kann. es kommt einfach drauf an, wie das geschieht, und bei vielen menschen erkennt man halt schon beim ersten satz, dass sie im prinzip keine ahnung von der problematik haben und israel nur kritisieren, weil sie meinen, so mal wieder gegen die ach so bösen juden wettern zu können..

Dabei ist Israels politik schlecht sie beschweren sich über die selbstmordattentate (zurecht sowas ist nicht gut) aber wenn man eine Besatzungsmacht ist die ein Land und ein ganzes Volk unterdrück und als zweitklassige menschen betrachtet muss man damit rechnen das sich das volk wehrt.
Die Palestinänser werden in eingzäunten städten wie Tiere gehalten und jede woche von panzer und spezialkommandos heimgesucht. Es werden Kinder frauen ganze Familien getötet und dann heißt es in den nachrichten wieder "mutmaßliche terroristen getötet" so ein schwachsinn.
Selbst die nachrichten verbreiten die propaganda Israel´s gegen die Palstinänser.
Es müssen erst live Bilder auftauchen in denen man sieht wie Israel auf Kinder schießt konnte man vor ein paar monaten in den nachrichten sehen wie ein Vater versucht hat seinen sohn zu schützen doch der wurde von Heckenschützen getötet.
Erst dann wird leise kritik an Israel geäußert.
Und zwar in der form ein politiker tritt vor ein pult und sagt wir Verurteilen Israel`s handlungen bla bla.....das wars.
Statt Israel mit Embargos zu zwingen ihre falsche politik zu ändern.

auch das ist vollkommen falsch, die medien sind hierzulande je nachdem ziemlich neutral oder dann eher auf der seite der palästinenser, kritisiert wird ja häufig gerade das gegenteil, nämlich das medien einseitig nur die lage der palästinenser schildern, nur palästinenser zu wort kommen lassen, behauptungen und propaganda der palästinenser unüberprüft übernehmen, etc. gut, das halt ich grösstenteils auch für übertrieben, aber alles in allem ist die anspruchsvollere presse hier doch sehr ausgewogen und unparteiisch. vielleicht liest du ja einfach das falsche, an deiner stelle würde ich also mal die bild-zeitung mit dem spiegel, der faz, der sz, o.ä. tauschen..
im übrigen, der junge wurde, wie man nachträglich rekonstruieren konnte, von palästinensischen kämpfern erschossen, die israelis sind an dem feuergefecht sicher auch mitschuldig, der tödliche schuss kam aber letztendlich von einem palästinenser. und da sieht man auch ein entscheidendes problem der palästinensischen extremisten, die gehen sogar unter den eigenen leute, für die sie zu kämpfen vorgeben, über leichen, nur damit sie die schuld dann den israelis in die schuhe schieben können..

naja ich glaub ich bin ein bissel vom thema abgewichen naja meine meinung:
Jedes volk das unterdrück wird würde so handeln wie Palestina.

zum begriff volk: der ist diesbezüglich eigentlich irreführend und falsch, die palästinenser sind im ethnologischen sinn kein volk, so wenig die juden eines sind. wissenschaftlich gesehen wären die beiden letztendlich wenn schon als eine gemeinsame ethnie zu betrachten, genetische untersuchungen haben ergeben, dass beide den selben ursprung haben. hier von zwei völkern zu sprechen wäre eigentlich ziemlich unhaltbar, allerdings scheint das praktisch kaum jemandem aufzufallen, vielmehr wird hier selbst von linken immer wieder völkisch-nationalistisches vokabular verwendet..auf alle fälle ist der volksbegriff diesbezüglich ziemlich gekünstelt mit dem ziel eine künstliche, klare separation zu erzielen, letztendlich auch aus propagandazwecken auf beiden seiten..

Original geschrieben von Konterfeit
Wie ich bereits sagte heisst Nazimethoden NICHT - ALLE Nazimethoden.
Nur ein Spruch als Beispiel: Die Deutschen sind ein Volk ohne Raum.
Erkennst du die Parallele?

natürlich, dem will ich gar nicht widersprechen. auch aus meiner sicht ist das vorgehen und die sprache der israelischen regierung faschistoid, nationalistisch und voller parallelen zu europäischem rechtsextremismus. was auch nicht erstaunen sollte, schliesslich sitzt mit sharon ein rechtsextremer kriegsverbrecher an der macht und all die jüdischen extremisten sind eh im religiös-rechtsradikalen lager anzusiedeln..
von da her kann man durchaus vergleiche zu den taten der nazis ziehen oder darauf hinweisen, dass bei der israelischen politik ähnliche ansätze erkennbar sind, die möglicherweise noch schlimm und wie bei den nazis enden könnten, wenn man nicht endlich eine andere politik betreibt. allerdings ist das halt ein äusserst heikles thema und erfordert klare definitionen und differenzierungen, es muss also klar sein, welche nazi-methoden gemeint sind, eine pauschale äusserung diesbezüglich ist viel zu undeutlich und widersprüchlich. denn dann ist ja nicht offensichtlich, welche nazi-methoden gemeint sind, schliesslich ist israel weder eine von totalitärer willkür geprägte diktatur noch betreiben sie konzentrationslager oder gar eine gezielte vernichtung sämtlicher palästinenser, israel das zu unterstellen wäre also sicherlich falsch (wobei es auch israelische extremisten gibt, die genau sowas fordern). aber es gibt auch durchaus richtige vergleiche, gerade im militärischen vorgehen, denn da sprach sogar ein israelischer hoher general davon, dass man sich hier nützliche taktiken bei der ns-politik abschauen kann..

Zuletzt bearbeitet:
Also du hast ne Menge gesagt wo ich dir wiedersprechen würde aber ich konzentrier mich mal aus Zeit Gründen auf den Teil hier:

sind jüdische menschen etwa eine homogene masse? das ist schliesslich nur eine religion, wenn man da alle in einen topf wirft ist das in etwa so als würde man einen christlichen extremisten aus indonesien, einen liberalen protestanten und namibia und einen erzkonservativen katholiken aus irland einfach so gleichsetzen. dass friedmann ein ar$chloch ist mag ja sein, da kann ich im prinzip sogar zustimmen, aber was hat das mit den anderen jüdischen menschen zu tun? können die etwas dafür, dass er so beschi$$en ist? und dass irgendwer behauptet jüdische menschen seien friedlichere oder bessere menschen als die anderen ist auch schwachsinnig, ist es denn so schwierig, jüdische menschen einfach als menschen zu sehen? und unter menschen gibt es halt freundliche und abweisende, intelligente und dumme, gemässigte und extremisten, unbescholtene und verbrecher, juden sind nichts besonderes, weder im negativen noch im positiven.
der geistige kurzschluss israel=judentum ist aber klar antisemitisch, israel ist einfach ein staat wie jeder andere, nur weil menschen jüdischen glaubens die mehrheit stellen bedeutet das ja noch lange nicht, dass jüdische menschen mit anderer staatsbürgerschaft mitschuldig sind für die taten von israel. ansonsten wären wir europäer christlicher konfession beispielsweise ja mitschuldig für die taten der protestanten bzw. katholiken in nordirland..

Du schiesst da mit Kanonen auf Spatzen! Kamuro Ishigami hat lediglich gesagt das Friedmann des öfteren behauptet das die Juden (in Israel (?)) ein friedliebendes Volk sind, - womit Friedmann indirekt die Palestinänser allein verantwortlich dafür macht, dass es immer noch keiner Frieden gibt - möglich das sich Kamuro für dich deutlicher hätte ausdrücken müssen...

Was deine Vergleiche zwischen Judentum und Christentum angeht, hast du eines nicht bedacht: Die meisten Juden vor allem die in Israel sehen sich selbst als ein Volk (sogar als das von Gott Ausererwählte), mehr noch, sie empfinden es sogar als fast schon beleidigend wenn das Judentum von Jemanden nur als eine Glaubenrichtung unter vielen "herabgestuft" wird. Das zumindest die israelischen Juden sich so sehen zeigt sich z.B. dadurch das jeder Jude in der Welt jederzeit die Israelische Staatsbürgerschaft beantragen kann und auch sofort bekommt (ähnlicher Fall wie bei uns mit den Aussiedlern) und das man nur als Jude alle staatbürgerlichen Rechte in Israel geniessen darf (z.B. den Besitz von Land). Als Jude wird auch nur der anerkannt dessen Mutter auch jüddisch ist. Es ist zwar auch wie bei anderen Religionen möglich zum Judentum zu konvertieren aber das ist ein langjähringer und mühsamer Prozess (unter anderem muss man erst mal hebräisch lernen) der verhindern soll das zu viele zum Judentum konvertieren die nicht von Geburt an zu den 'Ausererwählten' zählen. Dass das Judentum mehr als nur eine Glaubensgemeinschaft ist und ich das hier sage, hat aber nicht zu bedeuten das es eine Kollektivschuld unter den Juden gibt genausowenig wie es eine unter Bürgern eines Staates oder Mitgliedern einer Familie gibt. Weshalb du diese Selbstverständlichkeit hier aufbringst bleibt mir aber schleierhaft denn es hat niemand etwas anderes behauptet.

Original geschrieben von Paff Paff Fan
Du schiesst da mit Kanonen auf Spatzen! Kamuro Ishigami hat lediglich gesagt das Friedmann des öfteren behauptet das die Juden (in Israel (?)) ein friedliebendes Volk sind, - womit Friedmann indirekt die Palestinänser allein verantwortlich dafür macht, dass es immer noch keiner Frieden gibt - möglich das sich Kamuro für dich deutlicher hätte ausdrücken müssen...

mag sein, dass er das nicht so gemeint hat, aber mir schien da doch ein gewisses antisemitisches klischee durchzuschimmern, auf jeden fall wollte ich dieses thema halt gerade gesamthaft behandeln anstatt dann immer wieder auf einzelne aspekte eingehen zu müssen..

Was deine Vergleiche zwischen Judentum und Christentum angeht, hast du eines nicht bedacht: Die meisten Juden vor allem die in Israel sehen sich selbst als ein Volk (sogar als das von Gott Ausererwählte), mehr noch, sie empfinden es sogar als fast schon beleidigend wenn das Judentum von Jemanden nur als eine Glaubenrichtung unter vielen "herabgestuft" wird. Das zumindest die israelischen Juden sich so sehen zeigt sich z.B. dadurch das jeder Jude in der Welt jederzeit die Israelische Staatsbürgerschaft beantragen kann und auch sofort bekommt (ähnlicher Fall wie bei uns mit den Aussiedlern) und das man nur als Jude alle staatbürgerlichen Rechte in Israel geniessen darf (z.B. den Besitz von Land). Als Jude wird auch nur der anerkannt dessen Mutter auch jüddisch ist. Es ist zwar auch wie bei anderen Religionen möglich zum Judentum zu konvertieren aber das ist ein langjähringer und mühsamer Prozess (unter anderem muss man erst mal hebräisch lernen) der verhindern soll das zu viele zum Judentum konvertieren die nicht von Geburt an zu den 'Ausererwählten' zählen. Dass das Judentum mehr als nur eine Glaubensgemeinschaft ist und ich das hier sage, hat aber nicht zu bedeuten das es eine Kollektivschuld unter den Juden gibt genausowenig wie es eine unter Bürgern eines Staates oder Mitgliedern einer Familie gibt. Weshalb du diese Selbstverständlichkeit hier aufbringst bleibt mir aber schleierhaft denn es hat niemand etwas anderes behauptet.

ich würde da kaum von den meisten sprechen, wohl eher die lautesten. denen gegenüber steht aber eine ganz normale, westliche gesellschaft, die mit religion so wenig wie wir hier am hut hat. die religiösen fanatisten stellen da eher eine ziemlich kleine minderheit, die aber tatsächlich einen sehr grossen einfluss hat..
aber im prinzip fühlt sich ja jede religion als die einzig wahre und die jeweiligen gläubigen als auserwählte, jetzt da über einzelne religiöse unterschiede zu diskutieren würde wohl vollends den eigentlichen rahmen sprengen.
auch dass juden in israel gewisse sonderrechte geniessen ist richtig, allerdings denkt man mittlerweile in der regierung lautstark darüber nach, dies zu ändern, weil die regelung halt noch aus der gründungszeit stammte, wo man möglichst viele (jüdische) menschen anlocken wollte. heute hingegen hat man ähnlich den europäischen ländern eher ein einwanderungsproblem weil vor allem nur noch quasi-wirtschaftsflüchtlinge aus russland oder dem arabischen raum einwandern..
und ich versteh nicht ganz, worauf du hinaus willst, dass viele jüdische gläubige einen etwas verzerrten blick auf die realität haben dürfte wohl klar sein, immerhin ist das bei den meisten gläubigen so. aber hier geht es ja nicht in erster linie um das judentum als religion und die gläubigen dieses, sondern halt um jüdische menschen, die grösstenteils halt noch so gläubig sind wie der durchschnittliche "christ"..
aber das ist halt auch ein problem beim thema judentum, dass man den begriff je nach dem ziemlich unterschiedlich auslegen kann, d.h. halt nur als religion, als ganze kultur, als "volk"..hinzu kommen dann noch die ideologischen bezeichnungen, die entweder die juden als minderwertige "rasse" oder als auserwählte "herrenmenschen" darstellen wollen. und das thema antisemitismus beschränkt sich ja nicht auf die ersten beiden betrachtungsweisen (schliesslich wurden auch "juden" vergast, die eigentlich keine mehr waren weil sie zu einer anderen religion konvertiert sind), sondern spielt gerade mit den gekünstelten volks- und rassebegriffen..

1. Ariel Sharon hat den Konflikt bewusst ausgelöst, indem er auf den Tempelberg marschiert ist. Das ist in etwa vergleichbar, als wenn Arafat auf die Klagemauer pinkelt.
2. War ein Vertrag vorhanden und Sharon hat ihn revidiert.
3. Die Rolle Israels ist mir zu militärisch aggressiv. Nein, danke
4. Israel ist dem freundlich gesonnen, der sie unterstützt. Die Palästinenser sind dem feindlich gesonnen, der ihre Feinde unterstützt. Logisch, oder!?
5. Hast du schon Beweise gesehen für die Schuld Bin Laden´s an den Attentaten auf das WTC? Ich nicht!
6. Die Deutschen haben ihre russischen Gefangenen auch nur verhungern und sich totarbeiten lassen. Das spart Kugeln, du verstehst!?

zu1.: Ich könnte jetzt gegen argumentieren, dass sich Israel gg. die Selbstmordattentäter zu wehr setzt...will ich aber gar nicht. Wer angefangen hat, ist völlig uninterressant.
zu2.: Soweit ich weiß, besagt der Vertrag auch, dass die Palästinenser-Behörde was gegen den Terror in Israel unternemhen sollte...glaubst du wirklich, dass die das ernsthaft getan haben??? - NEIN
Somit könnte Sharon den Palästinensern auch Vertragsbruch vorwerfen
zu3.: Da hast du Recht, Israel geht knallhart vor und bestraft die gesamte Bevölkerung. Ich würde auch eher ein Antiterrorkommando bevorzugen, was gezielt gg. solche Terrorkamps vor geht
zu4.: Da hat mich Mephistopheles auch schon falsch vertanden...Israel hat westliches Denken und sind somit dem Westen automatisch näher verbunden als die Palästinenser dem Westen.
zu5.: Das ist Müll, was du erzählst. Sicherlich arbeiten die Amerikaner mit Propaganda, aber ich denke die Videos sind Beweis geug, zu mal nicht amerikanische Sender die Videos erhalten, sondern islamisch freundlich gesonnte Sender die unabhängig sind.
zu6.: Die Russen mochten selbstverständlich keine Deutschen...was verständlich ist. Aber gezielte Ausrottung, so wie die Deutschen das schon geplant hatten, kann man der UDSSR nicht vorwerfen

zu2.: Soweit ich weiß, besagt der Vertrag auch, dass die Palästinenser-Behörde was gegen den Terror in Israel unternemhen sollte...glaubst du wirklich, dass die das ernsthaft getan haben??? - NEIN
Somit könnte Sharon den Palästinensern auch Vertragsbruch vorwerfen

das ist halt auch eine zweischneidige sache, wie soll die autonomieverwaltung etwas gegen terroristen unternehmen, wenn die israelische armee ihre gesamte infrastruktur zusammenbombt und sämtliche palästinensische polizisten, die ihnen über den weg laufen, abballern oder verhaften?

und natürlich, bin laden hat sich über die anschläge gefreut wie ein kleines kind an weihnachten, aber das heisst noch lange nicht, dass er dafür die direkte verantwortung trägt. schliesslich konnten selbst hier etliche leute den anschlägen was positives abgewinnen..

das ist halt auch eine zweischneidige sache, wie soll die autonomieverwaltung etwas gegen terroristen unternehmen, wenn die israelische armee ihre gesamte infrastruktur zusammenbombt und sämtliche palästinensische polizisten, die ihnen über den weg laufen, abballern oder verhaften?

und natürlich, bin laden hat sich über die anschläge gefreut wie ein kleines kind an weihnachten, aber das heisst noch lange nicht, dass er dafür die direkte verantwortung trägt. schliesslich konnten selbst hier etliche leute den anschlägen was positives abgewinnen..

irgend wer sagte es ist uninteressant wer anfing. Da kann ich nicht zu stimmen der agressor ist schuldiger! WEr zuerst angreift ist schuld! die andere seite hat auch schuld! sie hätte vieleicht auch früher oder später angegriffen. Aber Scharon maschierte zu einer Zeit auf den Tempelberg wo Der Frieden näherrückte, arafat war bereit große kompromisse einzugehen die seiner positíon stark schwächten, heutige nachwirkungen sind das er die terroristen nicht mehr stoppen kann. Aber auch Israelische Propaganda ist daranm nicht wirklich schuldlos. Aber hinterher schreiben sie er solle doch etwas tun.

Eigentlich tun mir ja beide seiten leid. Denn sie wurden im ost west konflikt als marionteten genutzt. USA rüstetet und rüsten die Israelis aus UdSSR rüstete die Araber aus. So wollten beide Blöcke ihre Macht demonstrieren. So wurde auf beiden seiten hass geschürt!

Antisemitismus ist ein sehr schöner Begriff, der heute einfach noch die gleiche Bedeutung hat wie im 3 reich was aber völliger quatsch ist anit heißt ungefähr gegen da sind wir uns alle einig! jatzt der begriff semiten, viele denken semiten seinen juden oder israelis oder wie auch immer. aber die ist einfach falsch semiten sind die söhne des Sem einer biblischen Figur Bruder von abraham oder so. Und zu diesen Söhnen zählen alle Araber und alle Iraelis. Damit ist antisemiutismus auch antiarabismus und antijudismus.

Uncle sam interveniert nicht da Israel der vorposten zur arabischen welt sind.

zu herrn bin laden. er wurde von amerika ausgebildet und sollte den wo helfen, aber als er wohl nicht mehr "parteilinie" fuhr wurde er rausgeschmissen. er scheintz stark religiös zu sein, kann auch alles nur gute schausteller leistung sein. jedenfalls sind wohl fast alle arabischen Heiligtümer nicht in der hand von araber. mekka sind irgendwo amis stationiert. tempelberg da sitzten die juden drauf. und kuwait sitzt auch ein heiligtum wer sitzrt da richtig die amis.

Die uno hat auch eine gewisse teilschuld schließlich stationierte sie die paläs in die Camps wo israel auch massenmord beging.

Die Bilder nach dem WTC anscglag sind schon 6 jahre alt oder so das genaue ereigniss weiß ich nicht mehr aber die bilder von der jubelnden arabern ist zwar nicht gelogen aber verstärkt worden.

Wer ist westlicher im Gedankengut oder ncht ist müssig. ist das ein indikator dafür wer mehr recht hat? wohl kaum!

und Israel bevölkerung mag pro westlich sein die regierung ist es schon lange nicht mehr!

AScharon hat probleme in seiner eigene partei er ist nicht hard geug. Er schließt einen paläs staat nicht grundsätzlich aus um die gespräche nicht weiter zu belasten. aber die likud partei will keinen staat israel. es geht um einen "großisraelischen" staat nicht mehr nicht weniger israel wirtschaft agrartechnicsh sind von den gohlananhöhen abhängig! aber diese gehören paläs und andere sachen!

ich muss mich dafür entschuldigen das ich meine gedanken nicht besser fokusierne und ordnen konnte aber ich bin in keinster weise rechts oder so nur am anfang und der staate israel daran würde ich nie rütteln.

v

Ich sag euch mal was Leute.
In meinen land (Bosnien) tobte noch vor 5 Jahren ein Krieg.
Das gantze war am Ende auch eine Religions und Landeinnahmen Sache. Und was hats gebracht- REIN GARNICHTS. Die Meinungen der Politika sind immer die gleichen, ich erkene sie 3 Meilen gegen den Wind. Bei uns gabs auch so einen Idiot wie Hitler nur das er Milosevic heist (Ihm wird jetzt der Prozes in DenHaag gemacht)
Es sind immer die Gleichen Gott verdamten Ideen, egal von welcher Seite sie kommen. Sharon und Arafar sind wie zwei Augen im selben Kopf, man muss nur so Kriegs erfahren sein wie ich um das zu bemerken.
Das heist im Klartext:
Die Leute sollten anfangen zwiesen guten und schlechten Menschen zu unterscheiden egal welcher Seite sie angehoren.
Nur weil Sharon ein Jude ist heist das nicht das man ihm nicht kritisieren darf!!!!

Zurück
Oben Unten