Das Silmarillion

• Ersteller Ersteller derderdichtötet
  • Erstellt am Erstellt am

findet ihr das silmarillon besser?

• Ja

Stimmen: 2 28,6%
  • gleichgut

Stimmen: 1 14,3%
  • schlechter

• kenne das net

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
D

derderdichtötet

Guest
also findet ihr das buch auch besser als die herrderringe triologie?
also ich finde es klar besser, vorallem wegen dem hintergrund der erschaffung von mittelerde, den ursprung der elben+menschen u.s.w.

sicher ist das silmarillion besser .. keine frage ^^
was soll ich sagen .. hmm .. ich bezeichne das silmarillion auch gerne als 'meine bibel' ^^°

Original geschrieben von LeMailman
sicher ist das silmarillion besser .. keine frage ^^
was soll ich sagen .. hmm .. ich bezeichne das silmarillion auch gerne als 'meine bibel' ^^°

meine meinung^^

also als "meine Bibel" würde ichs garantiert nicht bezeichnen :D
aber ich finde es extrem gut gelungen, und sehr wichtig.
Ich finde es eben wichtig, da man dadurch die Hintergründe vom HdR besser oder überhaupt erst versteht :D
ob es besser als HdR ist, kann ich nicht sagen. Deshalb bin ich für gleichgut, weil schlechter ist es meiner Meinung nach auf keinen Fall ;)

kein bock nen roman zu schreiben also hier meine reihenfolge daraus ergibt sich alles

1.Der Herr der Ringe
2.Das silmarellon
3.Buch der verschollenen geschichten(beide Bänder)
4.Der (kleine) hobbit
5.Nachrichten aus mittelerde

nach meinem persönlichen geschmack
liegt das silmarillion knapp vorne
*geschibuchverbrenn*`
einfach weil ich mich dabei wie ein beobachter fühle , der durch die geschichte streift
man ist nicht an hauptcharaktere gebunden deren handlungen man akzeptieren muss auch wenn man sie nicht unbedingt billigt

da der herr der ringe ein buch von so herusragender qualität ist kann ich aber nich sagen dass ich eins von beiden !absolut! besser finde
jedes buch für sich erreicht die gleiche qualität auf seiner eigenen skala
so wie ich einen perfekten leichtatlethen und einen perfekten fussballer gleich stellen würde tue ich das auch bei diesen büchern
der unterschied ist nur dass ich der leichtatlethik (silmarillion) den persönlichen vorzug gebe

grrr , ich kann sie schon hören : man der typ spinnt echt,
aber warum soll ich mich mit "finde x besser als y" zufrieden geben?

Zurück
Oben Unten