Das schwarze Auge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute hiermit eröffne ich einen dsa Fanclub hier kan über die neuen Version, Abenteuer und so weiter geredet werden.
Der vize Platz ist an einem Freund vergeben Songohan89 tut mir leit.

DSA Fanclub ?! Da darf ich nicht fehlen!
Hab großes Interesse Mitglied zu werden, ganz nebenbei: Wie soll das überhaupt gehen?

jut, gerne

Gleich mal ein Thema, so gesehen als Einführung.

Am 24. 05. erscheint die DSA4 "Schwerter und Helden" Box. Werdet ihr sie euch zu legen? Wenn ja, was für Erwartungen, Sorgen, etc. habt ihr?

Bin auch begeistert von DSA4, vor allem die regeltechnischen Änderungen im Kampfsystem als auch die der Charaktererschaffung haben es mir besonders angetan. Was ich allerdings schade fand, war, dass man als Erfahrener DSAler mit der Basisbox von DSA4 nicht viel anfangen konnte, da jeder Regelbereich nur angekrazt wurde und noch sehr viele Kulturen fehlten.

Jo, werd sie mir zulegen, hab sie auch schon vorbestellt. Über die angekündigten Änmderungen bin ich begeistert, das Preview von Fanpro war ja sehr informativ. Sorgen hab ich eigentlich nur, dass die Balance wie in der Basisbox aus den Fugen geraten könnte. Da waren Zwerge schlicht und ergreifend Overpowert.

Dann ist das natürlich was anderes, ich denke das Anfänger oder unerfahrene mit der Basisbox recht gut zurecht kommen müssten. Seit wann spielst du(deine Gruppe) denn schon Dsa, Präsi ? ;)

Ich spiele ...

schon hmm keine ahnung kann dir aber sagen das ich so um die6 abenteuer gespielt hab. Meine Freunde spielen schon ganz ganz lange und du???

... ganz, ganz lange...?
würde es dich stören, ein wenig konkreter zu werden?

Ich selbst "zelebriere" DSA seit mindestens 4 - 5 Jahren, hab mit DSA3 angefangen und bin momentan auch noch dabei selbiges System zu verwenden, da s.o.

6 Abenteuer sind natürlich noch nicht so viele, habt ihr bis jetzt immer offizielle oder eigene Abenteuer gespielt?

Was für Heldentypen/Charaktere bevorzugst du(ihr) ?

Interessant, wenn ich das richtig verstehe nutzt ihr die DSA - Romane als Vorlagen für eigene Umsetzungen?

Oder hab ich total verpeilt und du meinst, dass ihr nur die offizielle Helden zulasst, z.B. "Paladin" o.ä. nicht toleriert?
Nebenbei: Unsere Gruppe hat sich auch immer nur an die offiziellen "Vorlagen" gehalten.

Jep, wir haben sowohl offizielle als auch eigene Abenteuer gespielt. Wenn es dir was sagt, die Reihe um die 7 Gezeichnetetn, Spur in die Vergangenheit, Staub und Sterne, Unter dem Adlerbanner, Shafirs Schwur, In den Höhlen des Seeogers, etc...

Wenn ich einen Helden verkörpere, sind das meistens Schwarzmagier, Krieger oder Thorwaler. Mein Hauptcharakter,den ich seid etwa 3 1/2 Jahren spiele ist ein Schwarzmagier der 15. Stufe, hatte in letzter Zeit nur einige Probleme, was die Geschehnisse um 30 - 32 Hal angeht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten