Das Recht, über Leben zu richten?

Soulrebel

Fool on Parade
Das höchste Wesen

(Ich hoffe das es einen solchen Thread nicht schonmal gegeben hat.)
Der Mensch stellt sich als das höchste Wesen der Erde dar, er nimmt sich dadurch auch das Recht über andere, "niedere" Wesen zu richten und sie zu töten. Aber was wenn der Mensch über seines Gleichen richtet um andere Menschen zu töten? Meine Frage also: Ist die Todesstrafe gerecht/legal/human? Was halltet ihr davon? Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen? Schreibt eure Meinung.

*LaBeRfLaSh!*

@Todesstrafe: Die Todestrafe ist vollkommen für den After...aight ? :D Niemand hat das Recht einem andern Menschen das "Leben zu nehmen". Ausserdem ist sie vollkommen überflüssig, denn was ist dir lieber, dein Leben lang(In Amerika ist Lebenslänglich=Lebenslänglich oder sogar noch länger ) im Knast zu sitzen oder zu sterben ??? Meiner Meinung nach ist BB(=BrezelBush) sowieso der größte Verbrecher, Rassist den es gibt.

@Höchste Wesen: Jeder Mensch ist gleich viel Wert, es gibt zwar viele Idioten, die ne Menge Scheiße bauen aber als Mensch ist trotzdem jeder gleich, auch wenn die äußere Form bzw Farbe unterschiedlich ist . Eigentlich ist sogar jedes Lebewesen gleich viel Wert aber ich hab kein Bock Vegetarier zu werden, deswegen sag ich :" Leben erfordert Leid"

Was ist Wert eigentlich ?? Auch nur wieder so eine be********* Norm .

Der Mensch sollte nach dem höchsten in sich suchen , denn er ist das Höchste, die Tiere sind das Höchste, DBZ ist das Höchste, ein Stein ist das Höchste. Es ist allgegenwärtig. Den Zustand des Höchsten erreicht man, indem man über den Verstand hinausgeht und realisiert das man nur der "Unveränderbare Beobachter des sich verändernen Verstandes" ist. Sagte ich das "...dem höchsten in sich.." ??
Das ist eigentlich schon wieder falsch formuliert, da das was der Mensch zu sein glaubt, in ihm, im Höchsten erscheint und nicht andersrum , abgesehen davon ist sowieso jegliche Formulierung falsch, da Worte nicht beschreiben, sondern nur dem Verstand entspringen und was dem Verstand entspringt
kann die Realität nicht beschreiben, da der Verstand nur in der Realität erscheint, in dir, und was in dir ist und nicht die Realität, kann die Realität auch nicht beschreiben. Ein direkten Vergleich kann ich leider nicht liefern aber man könnte es vielleicht so sagen: Son Goku kann auch nicht sagen wie der Fernseher aussieht, in dem er sich befindet.
Jaaaa, man könnte sagen das unsere Welt ein Produkt der Realität ist,´zwar Existent aber nicht die Realität , (FAST) genauso, wie nicht Produkt=Fabrik ist , der Unterschied ist, dass die Realität vollkommen anders ist, als wir sie kennen aber letztendlich undefinierbar, da jede Definition zutreffen würde aber auf der anderen Seite stimmt die Wahrheit ist .

"Ich bin du, zusammen sind wir Raum- und Zeitlos für die Ewigkeit."

*LaBeRfLaShEnDe*

Mir gefällt die Todestrafe auchnicht, nehmen wir nurmal an eine will sich selbst umbringen und traut sich nicht. Dann hat er noch ein paar Feinde die er sowieso schonimmer mal töten wollte. Jetzt bringt er sie um und wird dafür auchnoch "belohnt" da er sich den Tod ja sowieso gewünscht hatte.
Ok das war ein mises Beispiel (total abwegig:dodgy: aber egal)
Naja jeder Mensch hat das Recht zu Leben, selbst Mörder. Und wie oben schon gesagt, das Leben selbst kann eine viel größere Strafe sein als der Tod. Nachher ist der Tod das schönste was einem Passieren kann. Und was dann toll wir haben den Mörder belohnt. Hmm tja das wäre dann ja sogar gerecht. Er hat andere Menschen ja früher zum Paradies geführt. Verdammt ich schreibe mal wieder nur mist.

ich bin auch gegen die todesstrafe, niemand hat es verdient getötet zu werden und sei er noch so ein ar sch loch!

manchmal frag ich mich ob der mensch wirklich ob der mensch das höchste lebewesen auf der erde ist, siehe sig von soulmonkey

Höheres Wesen!?

Also,ich denke schon, daß es ein höheres Wesen geben muß, wobei völlig egal ob er Allah, Manshu, Gott, oder sonst irgendwie heißt. Ich denke, daß nicht von nichts kommt.
Ebenso glaube ich, daß man keine Kirche, Moschee, Gebetszentrum, usw. braucht um mit "IHM" in Verbindung zu treten, denn, wenn ich beten will, kann ich das auch zu Hause tun!!!

Re: Höheres Wesen!?

Original geschrieben von PICCOLO075
Also,ich denke schon, daß es ein höheres Wesen geben muß, wobei völlig egal ob er Allah, Manshu, Gott, oder sonst irgendwie heißt. Ich denke, daß nicht von nichts kommt.
Ebenso glaube ich, daß man keine Kirche, Moschee, Gebetszentrum, usw. braucht um mit "IHM" in Verbindung zu treten, denn, wenn ich beten will, kann ich das auch zu Hause tun!!!
Da stimme ich dir erst mal praktisch ueberall zu.
Und dass man so einen Ort nicht zwingend brauhct, denke ich auch. Nichtsdestostrotz mag es fuer viele Menschen an einem solchen Ort einfacher sein, weil er dediziert dieser Funktion gewidmet ist und man womoeglich eine bestimmte Atmosphaere spuert.

Ich denke, das keiner das recht hat über andere zu urteilen und zu bestimmen. Und wenn jemand eine Todesstrafe verhängt, ist er theoretisch auch ein mörder. Aber wird von Gesetz geschützt. wenn ich jemanden erschiesse, komme ich lebenslänglich ins Gefängniss. Aber der staat töted mit den Kriegen 1000 von Menschen. Und keinen kümmerts.

[color=ff9933]Ähm, es wär aber nett, wenn ihr jetzt mal wieder zum Thema zurückkommt :dodgy:
Für die Todesstrafe gibts sicher nen eigenen Thread, und ansonsten eröffnet hier einfach einen.
[/color]

Original geschrieben von JF.25)Razorhawk
tomoe lies mal den eröffnungsbeitrag, da wird deutlich gefragt, ob die todesstrafe gerecht ist, ob man sich sowas erlauben kann, also lenken wir nicht ab!
Nur sollte man es auf philosophischer basis btrachten und nicht in politik überschweifen.
[color=ff9933]Hmm... also wollt ihr eigentlich NUR über Todesstrafe diskutieren? Das Thema ist sonst etwas sehr... ungenau....
Ich benenn den Thread einfach um :D
[/color]

Ich hab letztens ein paar Fische in meinem Aquarium verhungern lassen......,nennt mich jetzt bloß nicht Tierquälerin,ich fühl mich schon schuldig genug:idea:
Ich denke nicht das der Mensch über Leben und Tot richten darf!Es sollte auch keine Todesstrafe geben,dadurch sind schon viele unschuldige gestorben.

Hmmm............. soso über Lebennn richte ,was?

Ich denke, das es davon abhängt was für ein Leben....
Niemand sollte über das Leben eines anderen Menschen richten, denn er riskiert
1. Das andere über sein Leben richten,
<Was du nicht willst was mern dir tut...........>
2.Gewissens bisse

Andererseits könnte das auch Grund unserer Moral Vorstellung sein, die wie ich hoffe richtig ist, in anderen Zeiten hättenLeute nicht Geögert selbst Justiz an einem Verbrecher auszuüben und kämen sich trotzdem gut vor.

Über das Leben von Tieren richten wir täglich, ihr solltet also den Titel dieses Threads obwohl er sich zugegebener massen gut an hört noch einmal überdenken.

Garlic

@Höchste Wesen: Jeder Mensch ist gleich viel Wert, es gibt zwar viele Idioten, die ne Menge Scheiße bauen aber als Mensch ist trotzdem jeder gleich, auch wenn die äußere Form bzw Farbe unterschiedlich ist . Eigentlich ist sogar jedes Lebewesen gleich viel Wert

nun... hierzu wollte ich nur eine frage stellen... bezieht sich das gleich viel wert auch auf den negativen wert? bzw gilt auch gleich wenig wert? oder, wie es manchmal bei mir der fall ist: gar nicht? ja, richtig gelesen. ich habe teilweise "phasen", da spucke ich auf alles lebendige, etc. und das meistens nicht grundlos, nur weil ich schlechte laune habe...

Der Mensch sollte nach dem höchsten in sich suchen , denn er ist das Höchste, die Tiere sind das Höchste, DBZ ist das Höchste, ein Stein ist das Höchste. Es ist allgegenwärtig. Den Zustand des Höchsten erreicht man, indem man über den Verstand hinausgeht und realisiert das man nur der "Unveränderbare Beobachter des sich verändernen Verstandes" ist. Sagte ich das "...dem höchsten in sich.." ??

du meist, also ALLES ist das höchste? und es kommt dabei nur auf den "blickwinkel" an? oder hat es nichts mit dem blickwinkel zu tun, sonder IST es einfach so, dass alles das höchste ist? (kannst du das noch genauer erklären? das höchste...)

"Ich bin du, zusammen sind wir Raum- und Zeitlos für die Ewigkeit."

ist das eine art koexistenz? eine art kollektiv? beides? keines von beidem? aber was dann?

Mir gefällt die Todestrafe auchnicht, nehmen wir nurmal an eine will sich selbst umbringen und traut sich nicht. Dann hat er noch ein paar Feinde die er sowieso schonimmer mal töten wollte. Jetzt bringt er sie um und wird dafür auchnoch "belohnt" da er sich den Tod ja sowieso gewünscht hatte.

moment... das ist ganz und garnicht dumm. und es stimmt sogar. es gibt genug, die das machen. bekanntest beispiel: selbstmordattentäter in israel/plästina.

in welchem zusammenhang steht das zum selbstmord?

zum eigentlichhen thread kommt noch mal was neues von mir. ein zitat (was für'ne überraschung:D...): töte einen, und du bist ein mörder. töte tausende, und du bist ein held

Erstmal vorne Weg: Der Tod ist keine Strafe, lieber für den Rest des Lebens in ein Dunkles Loch sperren. Deshalb bin ich im allgemeinen dagegen.

Aber:
Wenn jemand einen sehr grausamen Mord begeht, ist dies in meinen Augen eine unmenschliche Tat. Wenn man sich nun unmenschlich verhält verwirkt man seine Rechte als Menschen (man hat sie ja selbst aufgegeben), deshalb wäre derjenige der diesen Mörder tötet selbst kein Mörder, weil er keinen Menschen töten.
Ansich ist die Todesstrafe nur ein Mittel damit die Gefängnisse nicht überfüllt werden. Die Todesstrafe wird aber viel zu leichtsinnig verhängt, sogar in Zweifelhaften fällen

Original geschrieben von Eroghor

Wenn jemand einen sehr grausamen Mord begeht, ist dies in meinen Augen eine unmenschliche Tat. Wenn man sich nun unmenschlich verhält verwirkt man seine Rechte als Menschen (man hat sie ja selbst aufgegeben), deshalb wäre derjenige der diesen Mörder tötet selbst kein Mörder, weil er keinen Menschen töten.
Ansich ist die Todesstrafe nur ein Mittel damit die Gefängnisse nicht überfüllt werden. Die Todesstrafe wird aber viel zu leichtsinnig verhängt, sogar in Zweifelhaften fällen

Ich bin für die Todesstrafe aber nur in ganz extremen Fällen so wie Eroghor es schon sagte bei besonders grausamen brutalen Morden Vergewaltigungen u.s.w. verspielt der Täter ( meiner Meinung ) nach dadurch sein Mensch sein und darf dann auch rechnen das er selbst gerichtet wird wie er es mit seinem Opfer getan hat!!!
ich bin auch der gleichen Meinung das die Todesstrafe in einigen ländern oder Staaten zu vorschnell oder manchmal auch nicht gerechterweise ausgesprochen wird!!!

Re: Das höchste Wesen

hi huns!!
ich bin grundsätzlich gegen die todestrafe. es ist barbarisch und absolut peinlich für die menschheit, dass es so etwas noch gibnt, besonders im "hort der zivilisatio"(usa).
was ist fürden täter schlimmer:tot zu sein oder ein leben lang mit der scjhande eines mordes leben zu müssen??
wie seht ihr das??

Ghent hat glaube ich schon fast alles von allen Seiten beleuchtet.....
Die Todesstrafe ist absolut verachtenswert und überhaupt nicht diskutabel!!!!! Aber dafür muss es andere Argumente geben!!!! Die gibt es natürlich auch, aber da es zu viele sind, schreibe ich lieber nicht alle auf....
Auch das Zitat von ihm: Töte einen und du bist ein Mörder, töte Tausende und du bist ein Held! stimmt....
Es gibt genügend Beispiele aus der Geschichte die das belegen....

Ich bin total gegen die Todesstrafe eingestellt, denn oft ist es eine schlimmere Strafe mit großer Schuld weiterzuleben.
Natürlich gibt es auch Leute, die nichts bereuen, aber sogar über deren Leben würde ich nicht entscheiden, denn wenn ich das tun würde, wäre ich keinen Deut besser als sie. Und ausserdem ist meiner Meinung nach jedes Lebewesen gleich und darf deshalb nicht von anderen benachteiligt oder sogar hingerichtet werden.

Zurück
Oben Unten