Das NES

Dr Tomoe

Akallabêth
Hab mir eben gedacht: Wieso gibts eigentlich nen SNES-Thread, aber keinen fürs NES? Muß man doch direkt mal nachholen.
Ich muß sagen, ich habe zwar das SNES ein durch Emulatoren im nachhinein noch ein bißchen kennengelernt, aber viel gespielt habe ich seinerzeit nicht damit. Hatte nie eins, und auch nur einen Freund, den ich auch nicht so häufig gesehen hab, der eins hatte. Was uns wirklich zusammengerechnet Monate unserer Kindheit gekostet hat :) war das NES. Und wenn ich mir überlege, was es da für geniale Spiele für gab...
Damals waren für uns natürlich vor allem die mit wenig Text interessant :D Ohne Englischkenntnisse...
Naja, meine absoluten Lieblinge damals waren:
Zelda 1 & 2
Mega Man 2 & 3
und Faxanadu.
Das Spiel war so genial! Wir haben ewig dran rumgespielt, unsere Eltern teilweise wahnsinnig gemacht mit "Kannst du mir das mal kurz übersetzen" :D und trotzdem, ich glaub, wir habens nie durchgeschafft *in Erinnerungen schwelg*
Naja, das wirkliche traurige ist: selber besessen habe ich nie ein NES. Inzwischen überlege ich mir ernsthaft, mir ein gebraucht zu kaufen. Die bekommt man ja inzwischen wirklich für lächerliche Summen. Nur muß man eben schauen, daß man auch die Spiele wieder findet, die einen interessieren...

Mein Tip:

Schau mal in einer von diesen Pfandleihen,die in letzter Zeit
wahrlich aus dem Boden schiessen (zumindest bei uns).
Dort gibts haufenweise alten Nes/Snes/Gameboy Kram

Das ist in der Tat ne gute Idee. Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen kawaii
Ansonsten scheint ebay auch gar kein schlechter Anlaufpunkt zu sein. Da gibts teilweise Spiele für ein paar Mark, und wenn man mehrere von einem nimmt, bleiben auch die Versandkosten sehr niedrig.

NES war auch sehr krass~
eins meiner lieblingsspiele is Nintendo World Cup Soccer (das is auch auf dieser 3-spiele-cartridge drauf, auf der Sup. Mario1 und Tetris drauf sind)~
das is das beste fußball spiel aller zeiten ^^

Faxanadu hab ich auch
is auch gut~

hm aber Megaman 1 war schwer... das 2er war voll einfach und das 3er war das einfachste in der Serie

ja, worldcup soccer ist das genialste fußballspiel ^^
allerdings habe ich auch gerne snake rattle 'n roll, ice climber und tetris gespielt
faxanadu war sowieso ein muss ^^

Nes habe ich ca 30 Spiele

Neben Faxandu habe ich unter anderem Zelda 1+2
,Maniac mansion,Pirates usw...

Ich habe mein NES imme rnoch... ich könnte sowas nie verkaufen... leider habe ich nicht all zu viele und gute Spiele.... da meine Eltern relativ dagegen waren... dodgy...
Aber ansonsten alle MegaMan Teile (sowieso...)
ääähm... Metroid, Zelda... na ja halt dei Klassiker...

Und bei Worldcup Soccer haben dei Typies ja wenn sie mehrfach gefoult worden sind "ins GRas gebissen" ... :D

Zurück
Oben Unten