Das letzte große Turnier

Son-Goten

Dragon of Heaven...
Hi!

Mr Satan war ja der Sieger des letzten großen Turniers (hat zumindest Videl in der einen Folge gesagt(Die Tochter vom Sieger des letzten gegen den Sohn vom vorletzten oder so)

Hat aber Muten Roshi nicht in einer Folge, wo es um die Cell-Spiele ging nicht von den alten Zeiten erzählt und dass die Leute nach dem Kampf von Son-Goku gegen Piccolo zu viel Angst hatten und es deswegen keine Teilnehmer mehr gab oder irre ich mich?

Und selbst wenn ich mich irre, wieso hat dann Son-Goku nicht am Turnier teilgenommen, er mag solche Turniere doch eigentlich ?

Ich glaube du irrst dich.Mutenroshi hat so was nie gesagt.
Aber zur Frage,warum Goku nicht teil genommen hat.Überleg doch einmal.3 Jahre vor den Cell Spielen ist Goku gerade vom Planeten Yardrat zurückgekommen und gleich danach hat er angefangen hart zu trainieren,um den Kampf gegen die Cyborgs zu gewinnen.
Also somit hatte er keine zeit gehabt um sich mit sowas zu beschäftigen.:bawling:

Doch, Mutenroshi hat glaub ich sowas gesagt. Und es wird ja auch gesagt, dass dieses letzte Große Turnier schon lange her ist, also hat das sicher nicht 3 Jahre vor den Cell Games stattgefunden. Zumal ja inzwischen einige Jahre wieder vorbei sind. Also ich denke, es könnte nur zwei Zeitpunkte geben, die möglich sind:
1. 3 Jahre nach dem 23. Turnier, also vor dem Beginn von DBZ. Vielleicht wollten sie es da einfach normal fortführen, aber weil sich so wenig Leute gemeldet haben, war das für lange Zeit das letzte Turnier. Goku könnte deshalb nicht mitgemacht haben, weil er 1. von dem letzten Sieg genug hat (naja), 2. Chichi es vermutlich nicht so gern hat und er 3. in diesem zeitraum Vater geworden sein müsste.
2. 3 Jahre vor dem jetzigen Turnier. Da wäre dann genug Zeit vergangen seit Piccolos "Rückkehr", sodass sich wohl wieder mehr Teilnehmer finden ließen, und Goku konnte nicht teilnehmen, da er tot war :dodgy: Nur wäre das Problem hier, dass ja dann die Aussage, dass das letzte Turnier schon lange zurück liege ("Es ist das erste Turnier dieser Art seit langer Zeit", "Nach langer Zeit wird endlich wieder einmal der Meister aller Klassen ermittelt" oder so ähnlich), nicht stimmt.

Ich halte beide Zeitpunkte für möglich, sucht euch einen aus. :D

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Kamisama
Ich glaube du irrst dich.Mutenroshi hat so was nie gesagt.

Doch, es fällt mir gerade wieder ein, wie das war, Muten-Roshi saß mit den anderen am Tisch und hat dann von den alten Zeiten geschwärmt, man sieht einige Rückblenden und als er zu den Anderen aufsehen will, sind auf einmal alle weg.

@stLynx: Ich halte die erste Version für wahrscheinlicher, weil Muten-Roshi ja gesagt hat, dass es schon sehr lange kein Turnier mehr gab.

also soweit ich weiss, wurde mal gesagt dass es seit dem kampf gegen piccolo kein großes turnier mehr gegeben hat, da das stadion vollkomen zerstörtr wurde. folglich kann mr. satan nie das turnier gewonnen haben... allerdings: beim ersten turnier hat goku als oozaru auch das ganze stadion zerstört oder nicht?? naja ich weiss auch nicht... :(

7. Mai Beim 24.großen Turnier wird Satan erster und Videl wird erste bei den Kindern.
12. Mai Die Cyborgs erscheinen

Nach der Timeline wäre das Turnier kurz vor den Cyborgs gewesen und da hatte Son Goku wirklich keine Zeit teilzunehmen! Und es wäre auch keine Herausforderung gewesen, da er ein Supersaiyajin ist.

Original geschrieben von Colagott
7. Mai Beim 24.großen Turnier wird Satan erster und Videl wird erste bei den Kindern.
12. Mai Die Cyborgs erscheinen

Nach der Timeline wäre das Turnier kurz vor den Cyborgs gewesen und da hatte Son Goku wirklich keine Zeit teilzunehmen! Und es wäre auch keine Herausforderung gewesen, da er ein Supersaiyajin ist.

Hähhh? Woher hast du denn diese genauen Daten?
Aber, als Muten Roshi das erzählt hat, waren die Cyborgs ja schon da und ein paar Wochen/Monate sind ja sicherlich keine lange Zeit in der es kein Turnier mehr gab.
Naja...wieder mal ein ungelöstes Rätsel in DBZ.

Die Daten sind bestimmt von ner Timeline, die sich ein besonders intelligenter Fan ausgedacht hat... auf gut deutsch: sie sind geraten :D

Original geschrieben von DoO
die is von dragonballz.de ;)

Sag ich ja - geraten :D. Ist ja egal, von welcher Seite die Timeline ist, solange die Daten nicht in irgendeinem Manga oder Anime (eventuell noch in nem Sonderheft oder so, Movies ja schon wieder eher nicht mehr) bestätigt werden, sind sie doch eh non-canon.

hi,
naja vielleicht hat auch Mutenroshi davon nix gewusst, weil er ständig mit anderen dingen beschäftig war, wie sich den sportkanal reinzuziehn ...

Mehrpack

@thema: goku hatte zu der zeit des letzten turniers zu viel mit seinen feinden zu tun...freezer, cyborgs und cell...da hatte er einfach keine zeit für so ein turnier...;)

Zurück
Oben Unten