Das ist doch seltsam...

In den neuen Folgen dürfen sich die Duellanten immer virtuelle Decks zusammenstellen,wieso nimmt Joey dann nicht auchmal richtig starke Monster?

joey hat im grunde ein richtig starkes deck

ohne das herz der karten würde er auch gegen yugi gewinnen

er ist in der serie sogar einer der besten duellanten der welt

vizemeister im königreich der duellanten

undbis ins halbfinale der battle city endauscheitung gekommen

Okay,aber die Frage war ja wieso er sich in den neuen Folgen keine richtig starken Monster aussucht.

hmm,ich glaub es kommt nicht immer richtig auf die stärke an sondern auf die Effekte der einzelnen Monster.Und Fallen und Zauberkarten braucht er ja auch.Und so schwache Monster sucht er sich ja auch nicht aus.Ich find da sind schon ein paar starke dabei.^.^

ich glaube, wenn manche ausm card-abteil *g* einfach karten auswählen könnten, egal, was, dann wären einige so ziemlich unschlagbar...

ich sag mal: er braucht nicht übermäsig starke monster...
stell dir mal vor du hast ein deck nur mit starken monstern, aber leider kanst du kein monster setzen, denn ohne schwache monster kann man nicht spielen [ja ich weis es gibt auch karten für die man nichts opfern muss, die aber trotzdem stark sind].

ich hätte da aber noch ne theorie: vieleicht hat er nicht alle karten die es gibt zur auswahl.

es könnt auch sein: wenn ne karte an ihm vorbei geht und er sie nicht sieht, kann er sie ja nicht wählen und die karte kommt nur einmal vor [natürlich gibt es ausnahmen]

Zuletzt bearbeitet:
dasselbe trifft ja auch auf Yugi zu, da läuft direkt vor seinen Augen ein Jinzo vorbei und was macht er nimmt den DM daneben...okay ich mag DM, trotzdem...

Joey hat ein gutes Deck, ist meiner Meinung nach aber nicht gerade ein sehr guter Spieler, er denkt nicht strategisch und verlässt sich bei 70% seiner Karten auf Glück.
deswegen schätz ich mal, das er teilweise gar nicht weiß, was für Hammerkarten ihm entgangen sind.

Ryo

Takahashi hat in einem Interview einmal gesagt, für ihn sei die Stärke der Karten nicht so wichtig. Ihm ist es wichtiger, dass die Karten zum Wesen des entsprechenden Duellanten passen. Darum bleiben die meisten auch ihren Karten treu obwohl sie bessere auswählen könnten.

also, ich finde joey ist schon ein guter duellant (und selbst wenn manche hier behaupten, er hätte keinen strategie, dann frag ich mich,wieso er trotzdem so oft gewinnt...anscheinend braucht er sowas nicht)

seine "strategie" ist eben anders als die der anderen (Seto und yugi sind besser als er, das steht außer frage, nur der faktor um wieviel sie besser sind dürfte relativ gering sein) er denkt eben nicht hundert züge voraus, sonder bleibt bei den momentanen und veilleicht den nächsten....scheint aber meistens auszureichen ^^

und ja, er verlässt sich viel auf sein glück, was wohl daran liegt, dass er viele karten hat die eben sowohl sieg als auch neiderlage bringen können (hier von wegen würfel und so zeugs)

und zum thema mächtige karten auswählen:

jetzt stellt euch doch mal vor, ihr steht vor so nem komsichen dings und habt keine ahnung wie wneige sekunden zeit euch zu entscheiden, ist doch klar, dass ihr euch die karten auswählt, mit denen ihr was anfangen könnt, anstatt jetzt auf die schnelle ein neues deck zusammenzustellen...ist meine meinung

Die nehmen alle immer dieselben Karten die sie vorher schon benutzt haben.Ok bei Kaiba kann ichs verstehn er hatte vorher auch schon gute Karten.^^

joey ist einer meiner lieblings characktere er verlässt sich zwar auf sein gluck aber es ist ne anime serie da kommts nicht auf gluck an sondern auf die laune des zeichners

und ausserdem nimmt joey auch nur die karten mit die er gut findet mach ich auch so
das erklärt auch die tatsache das er sich keine bewd ins deck genommen hat oder andere starke karten

@Dirk
Nun, Joey hat auch ein gutes Deck, soviel dazu :-P

@Max Power
Ja, lassen wir den zeichner mal außenvor und behandeln die Charas als eigenständig und die Story als nicht beeinflußbar ^^

Ansonsten kann man ja alles auf den Zeichner schieben, da muss man nciht drüber dirkutieren :)

genau und er hat nur schechte monster karten drin weil diese in seine strategie passen denn wer würde schon ein starkes monster angreifen? und dann spielt er enges oder teufelswürfel damit hat er denn gegner in sein verderben gestossen ok kommt zwar aufs gluck an aber trotzdem wirkts meistens

Yo_Asakura schrieb:
joey hat im grunde ein richtig starkes deck

ohne das herz der karten würde er auch gegen yugi gewinnen

er ist in der serie sogar einer der besten duellanten der welt

vizemeister im königreich der duellanten

undbis ins halbfinale der battle city endauscheitung gekommen

Zur letzten Sache muss ich noch sagen, das er eigentlich bis ins Finale komme würde, wenn er die Atacke von Ra länger ausgehalten hätte.

Ryo B. schrieb:
Joey hat ein gutes Deck, ist meiner Meinung nach aber nicht gerade ein sehr guter Spieler, er denkt nicht strategisch und verlässt sich bei 70% seiner Karten auf Glück.
Ryo

Der denkt vielleicht nicht strategisch im Duellist Kingdom, aber spätestens im Duell gegen Malik im BC Halbfinale ist auch Kaiba klar, dass auch Joey ein "Real Dueller" ist.

Ich würde an die Noah-Saga generell nicht zu viele Gedanken verschwenden, denn schon alleine die Tatscahe, dass sich die BIG FIVE immer mit ihrem Deckmaster verschmelzen, ist schon sinnlos. WARUM sie das machen bleibt wohl ein Rätsel.

Wieso sie unter die Kartengallerie überhaupt Karten wie den Weißen Drachen mischen, ist auch völlig sinnlos. Aber zurück zum Hauptthema; ich denke, dass Joey & Co die selben Karten wie außerhalb der virtuellen Welt verwenden, wurde von den Machern so entschieden um am bewährten Ablauf nichts zu ändern, bzw. um einen Anschluß an die anderen Folgen herzustellen.

ich wollte dafür keinen neuen thread aufmachen, aber grade vorhin, als marik ra in die god form änderte, hätte er doch sien geiles sprüchlein sagen müssen? war das geschniten?

gut joey is nich der tsrategischte denker und der den duellanten, aber er schafft es ja auch immer wieder sich auch ohne eine riesige strategie zu wehren und das nun wirklich net schlecht! ich finde er is wirklich einer der besten spieler, da eine zu grosse strategie auch nich immer gut is, manchmal is spontanes spiel viel effektiver! und das macht joey: er nutzt nur dann strategie, wenn er sie gerade braucht! aber ich finde noch eine andere sache an ihm auffällig: er verlässt sich in manchen fällen wirklich hammer hart auf sein glück und so!!!

Kaiba denkt auch nich immer strategisch.Der kloppt manchmal einfach blind drauf los,weil er ja der beste ist und ihn niemand besiegen kann^^(PS:Was ja auch stimmt)

Zurück
Oben Unten