Ok, es geht weiter.
Bitte seit, was das Gepräch betrifft nicht zu hart, ich habs echt versucht, aber es klingt komisch.
Teil 4
Am daraufolgendem Nachmittag war Cathy allein Zuhaus (wie sollte es auch anders sein*g*), sie sass im Wohnzimmer und sah fern. Allerdings lief nichts, was sie sonderlich interessierte. Es war halt ein typischer Nachmittag.
Aber auf den Abend freute sie sich, es sollte eine Party in der alten Fabrikhalle steigen. Zwar wollte ihr Bruder auch hingehen, aber sie hatte nicht vor sich von ihm die Laune verderben zulassen.
Ihre Eltern waren 2 Wochen auf Geschäftsreise. Das bedeutete, sie konnte so lange dort bleiben, wie sie wollte, ohne Ärger von ihren Eltern zu erwarten. Plötzlich fiel ihr ein, dass sie sich noch gar nicht überlegt hatte, was sie anziehen sollte.
Sie stand auf und wollte in ihr Zimmer gehen, als es an der Tür klingelte. Etwas genervt ging sie zur Tür und öffnete sie.
Vor ihr stand der Junge von gestern Abend, er trug wieder diese schwarze Kleidung und schien krampfhaft zuversuchen freundlich zu lächeln. Cathy sah ihn verwirrt an, sie hatte die Begegnung gestern schon fast vergessen.
"Hi", sagte Morgan schliesslich, "Ich wollte mich für gestern entschuldigen. Aber ich musste wissen, wie du reagierst." Er klang wesentlich freundlicher als bei seinen Freunden, aber trotzdem hatte seine Stimme einen grausamen Unterton.
" Ja, hi ", antwortete Cathy, " Und wieso, wenn man fragen darf ?" Sie versuchte zuüberspielen, dass sie diese Situation nervös machte.
" Wieso was ?", fragte Morgan obwohl er wusste, was sie meinte. "Wieso wolltest du wissen, wie ich reagiere. Ich kenne dich nicht. Ich hab dich, bis gestern Abend, noch nie zuvor gesehen und, wie hätte ich deiner Meinung nach reagieren sollen? "
"Das ist nicht so wichtig, jedenfalls noch nicht. Nein, wir kennen uns nicht, aber da lässt sich ja ändern." Morgan trat näher an Cathy heran. Cathy wich ein Stück zurück, sie wollte den Kerl wieder loswerden, obwohl er ihr irgendwie gefiel. 'Nie ist mein Bruder da, wenn ich ihn mal brauche. Aber der hätte sowieso nur blöde Bemerkungen gemacht', dachte sie.
" Ich verstehe das nicht und ich will es auch nicht verstehen, glaub ich. Und ich hab noch was vor, also geh bitte."
Morgan lächelte erneut: " Aber sicher werde ich gehen. Bye"
In diesem Augenblick wurde ihm klar, dass er ihr Angst gemacht hatte. Er musste eine andere Taktik anwenden bzw. sich das nächste Mal anders verhalten. Morgan drehte sich auf dem Absatz um und ging wieder.
" Bye", sagte Cathy noch verwirrt und schloss die Tür.
Morgan ging in Richtung seines Versteckes zurück und sagte noch zu sich selbst: " Oh, du wirst noch verstehen. Ich muss den Fehler, den ich anscheinend gerade begangen habe wieder gutmachen. Aber bald ist es soweit."
Er lächelte kalt und ging weiter.
So, das wars.
Ok, er wieder mal etwas kurz.
Ich hoffe es hat euch einigerassen gefallen. Morgen kommt dann die erste Kampfszene*g*.
Die ich hoffentlich hinkriege.
Bye
Edit: So hab die Fehler verbessert, der Teil ist nicht so gut, ich weiss. Der Teil morgen wird dann besser.