Dämonen Fc

Ja hier sind wieder mehr Leute. Zum Glück.

@Cherry ja lange nicht gesehen. Man hast du dich verändert :D *g*

Hm einen lieblingsdämonen. Da müsst ich nachdenken ich ich überleg mal múnd dann schreib ichs euch später.

@ Letanity:
Ein Dämon ist für mich ein gefallener Engel und Mephisto ist in diesem Sinne ein Dämon.
Fürst der Finsternis klingt natürlich gut, aber das eine schließt das andere doch nicht aus, oder?

@ Kiddy:
Ja!! Ich erkenn dich auch kaum wieder!!

Cherry schrieb:
@ Letanity:
Ein Dämon ist für mich ein gefallener Engel und Mephisto ist in diesem Sinne ein Dämon.
Fürst der Finsternis klingt natürlich gut, aber das eine schließt das andere doch nicht aus, oder?

@ Kiddy:
Ja!! Ich erkenn dich auch kaum wieder!!

Ich finde man kann Dämonen sehr Vielseitig sehen, einmal sind es gefallene Engel und ein anderes Mal vllt. einfach Verdamte. Ich finde das kann man nicht so festlegen.

Ich habe überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich keinen Lieblingsdämon habe, oder dieser mi´r gerade nicht in den Sinn kommt. :cool:

@Cherry man wie schnell die Menschen sich doch verändern können.

Gute Definizion.
Man könnte auch noch böse, verstorbene Menschen dazuzählen, oder?
Die christliche Relegion sagt doch auch, daß alle anderen Götter, z.B. Zeus, Wotan, auch Dämonen sind...

Kein Liebling?
Und was ist mit Medusa?
Im weiteren Sinne ist sie doch auch eine Dämonin.

Danke.
Ja die kann man auch dazuzählen.
Wie gesagt, es ist einfach zu umfassend, um alle arten zu benennen.

Ne im moment hab ich kenen Liebling.
Stimmt, sie kann man eigendlich auch als Dämon sehen.
Aber wir müssen aufpassen sonst werfen wir noch alle in einen Topf.

Das Probelm ist, daß wir erstmal ne Definizion für den Begriff "Dämon" finden müssen. In den ersten Seiten dieses Clubs wurden nämlich auch Vampiere als Dämonen bezeichnet, demnach ist Dämon so eine Arts Sammelbegriff.

Also können wir ruhig alles in einen Topf werfen.

Okay, die Götter von anderen Relegionen würde ich auch nicht als Dämonen bezeichnen. Aber was ist denn mit der Syninx?? Für mich ist sie auch ein Dämon. Und die Hydra?? Die würde ich ehr als Drache bezeichnen.

Kann man denn überhaupt eine Definiton festlegen.

ja, stimmt, alle rein in den großen Topf.

Naja ich kann irgendwie beide nicht wirklich als Dämonen bezeichnen. ich weiß nciht wie ic h die nenne soll.

o.k punkt ich musste mir schon gefallen lassen das vampire dämonen sind aber jetzt alles was irgendwie dunkel und böse ist gleich als dämon zu bezeichnen finde ich übertrieben.
wegen satan könnte man sich jetzt streiten weil er ja als gefallenner engel gilt, aber götter sind für mich keine dämonen

Dass man wie du gesagt hast alles als Dämon bezeichnet finde ich auch nciht gut, aber man muss erst wissen, woher dieses Wort eigerndlich kommt und was es eigendlich genau bezeichnet hat, um zu wissen was ein Dämon ist oder nicht. Naja bei Vampieren denke ich noch immer nicht so, dass es Dämonen sind.

@letanity: Also ich hab hier mal ein bissl was im i-net gefunden

Nach christlicher Lehre sind die Dämonen, oder auch unreine Geister genannt, einst Engel gewesen, die Gott dienten. Der erstgeschaffene Engelfürst namens Satan lehnte sich gegen Gott auf, da er seine Freiheit dazu nutzen wollte, selbst Gott zu sein. Gott sollte gestürzt werden, damit Satan sich selbst auf den Thron setzen konnte und über die Schöpfung herrschen konnte. Satan nahm seine Anhänger (niedere Engel) für diesen Plan zur Hilfe. Gott war jedoch stärker und verbannte Satan mit seinen Anhängern auf die grobstoffliche Erde. Seit dieser Zeit würden alle Menschen auf der Welt von diesen Dämonen unsichtbar, aber nicht "unwirkbar" verführt und bedrängt; siehe auch Besessenheit, Exorzismus.

Ursprünglich aber stammt das Wort vom griechischen Daimon ab und heißt wörtlich übersetzt "Schutzgeist" oder "Schutzengel". Das Wort Daimon wiederum leitet sich vom griechischen Daimonion ab, das "Schicksal" oder "Gewissen", das den Menschen jederzeit unsichtbar begleitet. Erst im Laufe des Mittelalters wurde das Wort Dämon, bzw. das damit verbundene Wesen ins negative gestellt.

o.k das war jetzt genau

cool mal ein wort das ins negative gezogen wird. sonst ist es immer andersrum , also das eine wirklich schreckliche kreatur plötzlich ganz lieb wird und sogar wünsche erfüllen kann. dschinn z.b.

ich hab sogar noch mehr gefunden aber das wäre zuviel gewesen o_O"

ja find ich auch ziemlich interessant, weil ich das selber nicht wusste o.O .. obwohl ich ein alter dämonen-fan bin ^^" ...

soso und warum tauchst du dann erst jetzt hier auf.

naja will mal nicht so sein.

mhh mist und ich muss auch schon wieder gehen. begrentzte i-net zeit schwindet so schnell.

weil ich schon lange nicht mehr in FCs rumhänge .. aber für nen Dämonen FC würd ich sogar ne außnahme machen o.O

aber ich werd später dann mit meinem hauptnick hier mal posten ^^

schade, najo .. bist dann mal hoffe ich.

gut passt gerade nicht zum Thema aber wieso legt an sich einen zweiten nick an????

O.k irgendetwas themen mäßiges.....?????Wie viele Namen hat Satan. O.k anders wie viele fallen dir ein?

also ich habe ihn angelegt, weil ich von der arbeit auch ins adb wollte, aber mein passwort zum hauptnick nicht wusste ... also habe ich einen zweiten gemacht ...

hm also die namen die er von christlichen glauben er hat sind eh die bekannten: Luzifer/Luzifel, Belzebub, Satan, Belial, Diabolos usw.

ich glaub in der bibel gibt es für Satan rund 40 verschiedene namen soviel ich weiß ... aber mir fallen eben nur die oben genannten paar ein ^^"

Beelzebub = Satan = Belial = Samael = Luzifer... oder doch alles 5 Verscheidene?

Letanity schrieb:
Das rabisch Wort ist Sheitan.
Der Gefallene
puhh man schwer nee mehr fallen mir auch nicht ein

Hi an alle, ich komme mal dazwischen um mit nervigen Fragen zu nerven :D

Da ich grade n bissel am recherchieren über Dämonen war.... und jetzt hoffnungslos verwirrt bin..... Hilfe!
Passt auch ganz gut zur Namenssammelaktion ;-)

Mein Problem ist:
s. Beitragsüberschrift.... Wer is denn nu der Satan???
Erstes "Hä" war eine Aussage dass Luzifer nicht Satan sei sondern es sich um zwei verscheidene Dämonen handele. (4 kronprinzen der Hölle: Belial, Leviathan, Luzifer und Satan) ...Mh?
Samael sei Satan.... Samael wird im Allgemeinen mit Belial gleichgesetzt..... manchmal dann aber doch wieder mit Luzifer.... Also doch ein und der Derselbe??? ...zweites großes "Hä"....

Samael is eh so ne Geschichte.... Je nachdem welche Quelle man erwischt isser einer der sieben Erzengel (aktuell im Dienst!) oder eben der Satan selbst O__o'''
Widerspruch?

Ich steig jedenfalls nimmer durch :D
Kann mich jemand erleuchten? *ggg*

Naja also Satan ist ja eigendlich derr Teufel und Luzifer offt auch eine bezeichnung als Teufel aber auch öffters ein gehilfe des Teufels, der sich glaube ich um die Hölle kümmert, das dort alles in ordnung ist,.

Zurück
Oben Unten