Dämonen Fc

Naja, ich finde es gehört irgendwie dazu. Genauso wie Engel auch im Himmel wohnen.
Es verleiht dem ganzen so einen gruseligem Flair. Zu Vampiren passt es auch da sie ja eigentlich schon gestorben sind.
Und außerdem ist es nicht immer so in den oben genannten Filmen leben sie in ähm alten Fabriken oder sogar in recht hübschen Wohnungen.
 
ehm gari, sorry daß ich dich in der hinsicht enttäuschen muß aber hier waren keine eigentumsgruften mehr frei, ich wohn in ner dachwohnung...........ok, bei der hitze hier kann mans leicht mit der hölle verwechseln........:D

geister, werwölfe, drachen und politiker sind genaugenommen auch dämonen, und die wohnen fast überall ^^
 
Original geschrieben von Cyborg Nr. 18
geister, werwölfe, drachen und politiker sind genaugenommen auch dämonen, und die wohnen fast überall ^^

ähm....politiker :dodgy:......najo^^

Ähm....darf ich auch member sein???????
Also, ich finde
1.Vampire endsgenial!!!!!!! Weil, diese Zähne sind einfach der Hammer und wenn sie dann acuh noch grinsen *g* das ist einfach zu cool um cool bleiben zu können.
Aber meine Lieblingssorte von Dämonen sind fallen Angel (ich weiß, ich weiß...sind ja eigentlich gar keine echten Dämonen, aber die sind halt soooo cool)
Nur mal so ne Frage am Rande, haben typische Vampire jetzt eigentlich Flügel oder net, es gibt nämlich immer andere Darstellungen in Filmen und so.
 
Original geschrieben von Silverdream

Nur mal so ne Frage am Rande, haben typische Vampire jetzt eigentlich Flügel oder net, es gibt nämlich immer andere Darstellungen in Filmen und so.

also ich bin fan von kaori yuki's vorstellung von dämonen ^^ mit süßen schwarzen flügeln ^^

und warum sollten nur engel schwingen besitzen...
 
Original geschrieben von kawaii_akuma


also ich bin fan von kaori yuki's vorstellung von dämonen ^^ mit süßen schwarzen flügeln ^^

und warum sollten nur engel schwingen besitzen...

Sie hat doch nach Vampiren gefragt, aber was die Flügel bei Dämonen im allgemeinen angeht bin ich ganz deiner Meinung^^

@ Silverdream
ich glaube eine der ersten Beschreibungen war, dass sie sich in Fledermäuse verwandeln konnten, aber von anderen Flügeln hab ich noch nie was gehört/gesehen/gelesen...
PS bist natürlich aufgenommen:beerchug:
 
vampire hatten nie flügel
wenn man an den kleinen vampir usw denkt liegts am umhang ^^

ps: vampire sind doch engel
sie stehen für gerechtigkeit (jeder wird mal gebißen ^^), erotik (gibt nix geileres als nen vamp :liplick: ) und für die lösung der hungersnöte ( :sagrin:: )
 
*sich ausbuddelt*
:rolleyes: ja ich melde mich dann auch mal wieder...aber hey, bin ja nicht die einzige die diesen FC vernachlässigt und wenn dann nichts zum Diskutieren da ist...
na egal ich begrüße dann mal unseren Neuesten Vampir (jetzt hma schon 2, schon echte Biss gefahr^^)
Niataki(hoffentlich bist du mal ein aktives Mitglied;)
also ich war doch Vize, oder?
Doch doch ich glaube schon
 
Hey ich werde mein bestes geben. Und ich beginne gleich mal mit einer Frage. was versteht ihr unter Dämonen= so ne art geister . weil ich würde vampire eigentlcih cniht dazuzählen.
 
Oh mann, gleich am Anfang sone frage...huiiiiiiiii.
Mal scharf nach "denken" *lol*
also ich zähle vampire schon zu den halb/-Dämonen.
also aber geister zähle ich zu den gespenstern also ähm dämonen sind keine körperlosen(auch wenn der Körper aus Schatten besteht) Wesen...also ähm ich ähm kann ich es später noch mal versuchen? vielleicht kann unser Maskottchen besser erklären?:rolleyes:
aber ich war nie so gut darin....ähm also ich kann immer sagen das ist einer und das net, aber so ohne beispiel kann ich das nicht so wirklich erklähren. nimms nicht so ähm naja was auch immer ich glaube ich(:smokin: :stareup: ) also naja ähm neh?
 
naja, die primitive menschliche psyche definiert alles als dämonisch was ihm nicht geheuer ist
wenigstens hat er inzwischen begriffen daß rothaarige keine hexen sind ^^
wer weiß, in unendlich ferner zukunft könnten gothix sogar von der gesellschaft toleriert werden, aber bis dahin jage ich weiterhin kleinen kindern und alten omas angst ein :rofl:
 
Original geschrieben von Tenshi Novia
hallo
kann ich beitretten?
mal scharf nachdenken (:rofl: ) ja kannst du...du kannst dich auch gleich an der 'Diskusion' betzeidigen...


*lol* is schon komisch wo Pri überall drinn steckt^^

@C18 was verstehst du unter kleinen Kindern?:indiffere

Nu mal ehrlich, es ist schon so, dass einige Leute alles das sie nicht verstehen und vor dem sie sich fürchten als dämonisch einstufen!
aber erstens machen das nicht alle Primaten und zweitens so lange sie sie in ruhe lassen.....ich weiß ja Hexenverbrennung war schon irgendwie.....Schwachsinn, wieviel echte Hexen haben die denn erwischt? KEINE! dieser Post läuft irgendwie (genau wie meine anderen) in die falsche Richtung:( dann höre ich wohl besser wieder auf!
 
Pri damit wäre meine Frage aber immernoch cniht beantwortet!
Ist Dämon nur ein sammelbegriff für eben Dinge die etwas mit Dunkelheit (geister vampire Hexen) zu Tun hat oder sind Dämonen eigenständige Wesen??
 
Beides:rolleyes:















na ok ich versuche das mal zu erklären (das kann ja was werden)
Aslo es ist meiner Meinung nach genau so wie mit den Engeln.
interresiert dich das jetzt wirklich oder willst du mich nur bloß stellen?
Also ähm tja.....Dämonen.....Es gibt ja Feuer/Wasser/Wind usw. Dämonen, die gehören aber jeweils ihrer eigenen Rasse an. Somit ist es im Prinzip schon ein Sammelbegriff, jedoch ist es auch so, dass nicht alles was mit der Dunkelheit zutun hat Dämonen sind.
Ich drücke das mal so aus:
Im homerischen Griechenland neben theos eine Bezeichnung für die Gottheit.

Theos bezog sich auf den in Kult und Mythos greifbaren personalen Gott, Dämon mehr auf das göttliche Vermögen, die besondere Kraft der Überirdischen, die Schicksalsmacht.

In der spätantiken Vorstellung (etwa seit Platon) versteht man unter Dämon ein höheres Wesen, gut oder böse, göttlich, aber nicht eigentlich ein Gott.

In der Gnosis werden die Dämonen den Engeln in etwa gleichgestellt.

Im Christentum der ersten Jahrhunderte wurden die heidnischen Götter, deren Existenz nicht bezweifelt wurde, zu bösen Dämonen. Im Dämonenglauben des Mittelalters, und im neuzeitlichen Verständnis der Besessenheit kamen ambivalente Tendenzen des Christentums zum Tragen.

Die Psychologie sieht heute in den Dämonen Projektionen und Objektivationen innerpsychischer Qualitäten. Die magischen Dämonenbeschwörungen erscheinen auf diesem Hintergrund als autotherapeutische Massnahme, als Versuch, die eigene Persönlichkeit zu integrieren und zu kontrollieren.
(Quelle: )

so alles klar??
 
*sich erstmal hinsetzt*
sag mal hast du darüber ne diplomarbeit geschriben oder warum weißt du das alle?

da kommt man sich ja richtig blöd neben dran vor.
Also ich als Vampir zähle mich trozdem nciht zu den Dämonen. <ich bin ein geschöpf der Dunkelheit. obwohl ich Nach anne rice und lestat durch einen Dämonen erschaffen wurde.
 
Zurück
Oben Unten