Cyberdose

Sniper30

Member
hi wenn ich cyberdose flippe und alle karten auf den friedhof wandern kann dann mein gegner ein monster flippen was ihm erlaubt mir diese karte auf die hand zu geben oder dürfen da keine effekte aktiviert werden??

Ich weiß zwar nicht genau was du meinst, aber ich vermute einfach mal das du den Moment meinst indem der Effekt von Cyberdose/Cyber Jar aktiviert und durchgeführt wird.

Der Effekt besagt, das alle Monster auf dem Feld zerstört werden. Das wiederum bedeudet das die Monster nicht geflippt werden.
Also ist ein Monster-Flip der vom Gegner ausgeht ausgeschlossen, das was er tun könnte, wäre den Effekt von Cyber Jar mit Hilfe der Falle "Royal Command" (Negiert Flipeffekte) zu verhindern.

Solltest du etwas anderes meinen, dann stelle deine Frage bitte genauer..

Die Effekte werden nicht aktiviert denn wie es im Regelbuch ja steht (ich hab nachgeschaut) werden Flipeffekte entweder bei Angriffen aktiviert oder aber wenn der Spieler die Karte selber flippt. Daher wird durch cyberdose kein Flip-Effekt aktiviert

Jetzt mal eine frage (o. feststellung, je nachdem^^)

Nehmen wir an:
Ich greife eine verdeckte Karte an (Cyberdose). Flip Effekt von Cyberdose folgt.
Ich flip jetzt die Fallen karte Appropriate (Unterschlagung) auf.
Nach dem Text darf ich 2 Karten ziehen wenn mein gegner außerhalb seiner Draw Phase
eine karte zieht. (War mein Angriff)
Folge: Effekt (Cyberdose)

Mein Gegner zieht 5 Karten
Ich ziehe 5 Karten + je 2 Karten wenn mein gegner eine karte zieht. Das wären dann 10 Karten. Zusammen dann 15 Karten o.o
Wobei ich ja nur xy auf der Hand haben darf , außer wenn "Infinite Cards" bereits auf dem feld liegt.

(Blickt ihr noch durch^^)

Würde sich dann sehr gut machen für Exodia Decks*g*Nachteil: Gegner braucht halt sowas wie Cyberdose:P

Chojin schrieb:
J
Mein Gegner zieht 5 Karten
Ich ziehe 5 Karten + je 2 Karten wenn mein gegner eine karte zieht. Das wären dann 10 Karten. Zusammen dann 15 Karten o.o
Wobei ich ja nur xy auf der Hand haben darf , außer wenn "Infinite Cards" bereits auf dem feld liegt.

(Blickt ihr noch durch^^)

Würde sich dann sehr gut machen für Exodia Decks*g*Nachteil: Gegner braucht halt sowas wie Cyberdose:P
Die "Feststellung" ist schön und gut, nur wird durch den Effekt von Cyber Jar nicht eine Karte gezogen. Sie werden vom Deck abgehobe (aber nicht gezogen) steht sogar ausdrücklich auf Cyber Jar ^^..
Kartentext - Cyber Jar
[..]Both players pick up (not draw) 5 cards...[..]

Zuletzt bearbeitet:
.:majin2k3:. schrieb:
Ich weiß zwar nicht genau was du meinst, aber ich vermute einfach mal das du den Moment meinst indem der Effekt von Cyberdose/Cyber Jar aktiviert und durchgeführt wird.

Der Effekt besagt, das alle Monster auf dem Feld zerstört werden. Das wiederum bedeudet das die Monster nicht geflippt werden.
Also ist ein Monster-Flip der vom Gegner ausgeht ausgeschlossen, das was er tun könnte, wäre den Effekt von Cyber Jar mit Hilfe der Falle "Royal Command" (Negiert Flipeffekte) zu verhindern.

Solltest du etwas anderes meinen, dann stelle deine Frage bitte genauer..

genau das meinte ich danke ist gut zu wissen weil einmal hat mich einer fertig gemacht in dem ich cyberdose geflippt habe und mein gegenüber hat bei den vernichteten "Gravekeeper´s Guard" geflippt und hat mir gesagt das er mir cyberdose auf die hand gibt und mein effekt dann net geht

danke für die schnelle antwort

das is ja glecih dopelt falsch

der effeckt war schon aktiviert udnw enn ein effeckt einaml an is kann man ihn nimmer blocken

und ausßerdem kann er aufgrund des effecktes nich flippen also war sein flipp eignetlich nicht erlaubt

Zurück
Oben Unten