crimson sun

Veto

DACCAR
also.. hier möcht ich euch meine Story erzählen, aus der ich auch nen manga mache..(oder es zumindest versuche)

Der erste Teil der Story handelt von Tan Omana(mensch) und Dagôn(drache).
In der Welt, wo diese leben, gibt es sogenannte Daccar.. das sind menschen, die Drachen halten, sie trainieren..(nein ..nich wie pokemon oder so) und so versuchen, den frieden zwischen diesen spezies zu bewahren.. diese daccar vertreten sozusagen alle menschen bei den drachen...
und dann gibts noch den Daccar-Lord...(blöder name.. ich weis.. mir ist aber nichts besseres eingefallen...) der ist der anführer aller Daccar.. und wird aller 10 jahre "gewählt".
Die daccar werden in 4 verschiedene Stufen eingeteilt..:
1. Daccar-anwährter... dass sind Kids..(oder auch manchmal schon erwachsene), die mal daccar werden wollen.. wenn diese den schritt zum daccar der 2. stufe nicht schaffen, bleiben sie auf dieser stufe.. bis sie es schaffen....(das gilt auch für alle anderen stufen..)
2. Daccar.... diese haben des schritt gemeistert und ziehen normalerweise durch das land.. um stärker zu werden, andere daccar zu finden.(um sich zusammenzuschließen) oder sich halt um die geschehnisse kümmern..
3. Daccar-meister.. das sind daccar, die eine ganz bestimmte stellung bei den daccar haben.. sie sind sehr angesehen, müssen eine mindestanzahl am Dac-code haben..(ist sowas wie adrenalin) und sie haben von allen daccar als einzige die möglichkeit, bei der "wahl" zum Daccar-Lord teilzunehmen.

äh.. dann sind die drachen noch in verschiedene gruppen eingeteilt.. (na ja.. wie in der natur..).. luft, wasser, boden, feuer.. und manche sind auch elementardrachen..(die haben dann alles.. und bei einer vereinigung mit einem anderen drachen, wird den ihre elementklasse besonders angehoben..)

1.Kapitel ~Träume~

"Tan!" .. eine Stimme hallte durch den, bis eben noch ziemlich gemütlichen Traum. Langsam öffnete ein Junge von zwölf Jahren noch leicht verschlafen seine Augen.Vor ihm stand eine lange, schlanke Frau, die ihn nicht gerade freundlich anschaute. "Tan. Du bist schon wieder im Unterricht eingeschlafen! Mir reichts mit dir. Du meldest dich jetzt sofort beim Direktor!"
Tan erhob sich langsam von seiner Schulbank. Die anderen Kinder in der Klasse lachten und tuschelten sich leise gegenseitig zu.

"Junge. Wie soll das denn mit dir weitergehen?? Das geht jetzt schon eione ganze weile so. Wie soll denn ein guter Daccar aus dir werden, wenn du den Unterricht immer versäumst?" Der Direktor, ein älterer, ebenfalls ziemlich dürrer Mann mit einer Frisur, der man ansah, dass seine Haare immer mehr abnahmen, saß mit trauermiene hinter seinem Schreibtisch. "Überleg doch mal. Du machst deinen Vater nur unheimlich unglücklich. Er verspricht sich doch soo viel von dir.. weil er doch der Daccar-Lord ist.." "Ist mir doch egal!" unterbrach ihn Tan plötzlich. "Ich möchte gar kein Daccar werden. Was will ich denn damit??.. "
"Junge..aber.." Dem Direktor blieb die Stimme weg.
"Wenn sie nichts dagegen haben, werd ich dann mal gehen. In den Unterricht brauch ich eh nicht mehr, da das die letzte Stunde ist.."
Kaum hatte er das gesagt, was er auch schon aus dem Raum gegangen und hatte die Tür hinter sich zugeplauzt.

"Verdammt!" Tan saß an einem Fluß und warf Steine ins Wasser.
"Wieso vergleichen die mich immer mit meinem Vater?"
Als Tan noch einen Stein werfen wollte, sah er, dass sich etwas auf dem Wasser befand und sich ihm mit der Ströhmung näherte. Er krabbelte zum Ufer hin und fischte den gegenstand mit der Hand heraus.
"Eine Perle?..." Plötzlich wurde er wieder abgelenkt. Aus der Richtung, aus der auch eben die Perle anschwomm, kam ein Drache angeflogen. Ein weißer, etwa zwei Meter großer Drache. Dieser hatte Tan noch gar nicht bemerkt, denn er suchte anscheint den ganzen Fluss nach etwas ab.

Zuletzt bearbeitet:
"whow".. kam nur aus Tan heraus. Er hatte noch nie einen echten Drachen gesehen.. Sein Vater war damals nur sehr kurz da um ihn seine drachen zu zeigen. Und in der Schule gab es nur digital-drachen.
Der Drache sah jetzt Tan und kam auf ihn zugeflogen.
"hey.. hast du..".. Der Drache stockte.. "Daa da ist sie ja!" er zeigte in Tans Hand. Dort lag eine Perle, die weiß bis silbern glänzte.
"Du hast sie gerettet! Vielen dank. äh.. bekomm ich sie wieder?.. ich hab sie gerade eben aus versehen verloren."
Tan, der immernoch ganz banal war, hörte ihn erst gar nicht..
"Hey.. " Der Drache wunk mit seiner Klaue vor seinen Augen und Tan erwachte wieder aus seinem Trance. "Hey.. bekomme ich meine Perle bitte wieder??"
"Oh.. " Kam nur aus Tan heraus. Dann hilt er die Perle dem Drachen hin, welcher sie dankend annahm.
"Wie heist du, Junge??"
"Äh.. ich .. ich... heiße Tan..Tan Omana.." stammelte er heraus.
"Oh..Tan.. das is ja nicht gerade ein origineller Name."
"Und??.." fragte Tan, der nun wieder Mut bekommen hatte. "mir gefällt er.. den kann man sich wenigstens gut merken."
"Na ja.. meinen aber auch." sagte der Drache, der sich indessen neben Tan gesetzt hatte. "Mein Name ist Dagôn."
Tan sah in den Himmel. "Den Namen hab ich irgendwo schon mal gehört.. Ich kann mich nur nicht sorecht erinnern, wo.."
"Jaa??.. wusst ich gar nicht, dass ich so berühmt bin.. na ja.. das hier is ja auch irgendwie eine ziemlich öde Gegend."
"Aber nur im Moment! In drei Wochen is hier wieder 'ne Mänge los! Da sind nämlich wieder diese blöden Wettkämpfe.. wo die anderen ihre Daccar-Lizens bekommen.. Ich find das unsinnig. Die lassen andere für sich kämpfen und werden dafür hoch gepriesen.."
"Na ja... eigendlich bin ich grad auf der Suche nach einem Daccar.. Ich hab nämlich meinem Vater etwas Versprochen.. und dass kann ich nur einlösen, wenn ich von einem Daccar trainiert werde.. "
"Hum?.." ließ Tan los. "Was denn?.. "
"Äh.. ich hab meinem Vater geschworen, erst wieder nach Hause zu kommen, wenn ich eine purpurne Perle habe."
"Und wo bekommt man die?" fragte Tan erstaunt.
"Haha.. du bist lustig, Junge!" sagte Dagôn. "Die bekommt man nirgends. Man erhällt erst dann eine purpurne Perle, wenn man eine gewisse entwicklung hat. Und die erreicht man nur mit hilfe eines Daccar. Aber wie, dass weis ich leider auch nicht."
"Und deswegen bist du also auf der Suche nach einem Daccar."
"Ja.. ich hab nur noch keinen gefunden. Alle Daccar, denen ich das erzählt habe, haben mich nur ausgelacht. Ich wette dadurch hast du von meinem Namen erfahren."
"Oh..ja.. dass kann sein." antwortete Tan. "Äh.. wenn du willst.. vielleicht kann ich dir ja dabei helfen. Ich hab ja auch bald den Abschluss.. Nur keinen Drachen."
Dagôn riss seine Augen auf. "Würdest du das wirklich machen???"
"Klar.. ich hab eh nichts zu tun." sagte Tan lächelnd.

Zuletzt bearbeitet:
Tan und Dagôn waren auf dem Weg zu dem Haus, in dem Tan wohnte, als Tan plötzlich stockte. Vor dem Haus stand ein Wagen, den er vorher noch nie gesehen hatte. Er ging auf diesen zu und begutachtete ihn.
"Was ist los?" fragte Dagôn neugierig.
"Ich weis nicht. Ich hab den Wagen hier noch nie gesehen." Dann schaute er zum Haus und riss die Augen auf. "..."
Dagôn, der dies mibekommen hatte, schaute nun auch in die Richtung.
Plötzlich rannt Tan in den Garten, der vor dem Haus lag. Dort Standen zwei Männer. Ein etwas älterer, der Großvater von Tan und ein junger, ca. dreißig Jahre und lächelte Tan an.
"Vati!" Tan warf sich in die Arme des Mannes. Mit Tränen in den Augen schaute er ihn lächelnd an. "Vati, seit wann bist du wieder hier?"
"Oh.. ich bin erst vorhin wiedergekommen. Ich wollt mich jetzt eigendlich wieder auf den Weg machen, da ich noch einiges zu erlädigen habe. Du weist ja sicher schon, dass in drei Wochen die nächste Prüfung statt findet. Und da ich sder Daccar-Lord bin, leite ich diese natürlich zur Hälfte."
tan sah ihn mit großen Augen an. "Ach so. Dann bist du nur deswegen nach Hause gekommen. Aber dann siehst du doch gar nicht Mama.. Und sie hat sich doch so sehr gefreut."
"Oh.. Ich war doch schon bei ihr. Gleich, wo ich die Stadt errreicht habe, bin ich zu ihr gefahren.. Aber keine Angst.. ich komm ja heut Abend wieder hier her."
Dann strich er Tan durchs Haar und fragte: "Sag mal.. ist jetzt nicht eigendlich Schule??"
"Doch..schon.." stotterte tan leise "aber ich bin eher gegangen. Der Direktor hatte mich wieder mal aus dem Unterrich geholt..und danach bin ich dann gegangen.."
"Weshalb hat dich der Direktor denn diesmal rausgeholt?" fragte Tans Grovater jetzt.
"Weil ich wieder eingeschlafen bi.."
Plötzlich ging Tans Vater an ihm vorbei. Tan schaute ihm neugierig hinterher.
"Du bist doch dieser Dagôn, oder?.. Was suchst du hier?" fragte Tans Vater jetzt Dagôn.
"Jep.. der bin ich. Wieso fragst du?"
"ich hat gefragt, was du hier suchst. Du kennst due Regeln, dass sich Drachen, die zu keinen Daccar gehören, sich hier nicht während des Wettstreits aufhalten dürfen. Also??.."
"Verzeiht, wehrter Daccar-LORD!.." ließ Dagôn jetzt wütend von sich. "man hat mir das bisher noch nicht gesagt, außerdem bin ich auch nur hier, weil meine Perle in den Fluss, der hier in der Nähe fließt, gefallen ist. Und IHR Sohn war so nett und hat sie da raus geholt." Dann sah er zu Tan. "Unglaublich.. Ich frage mich, wie du das mit dem aushälst.. da ist ja sogar mein Vater netter.." Dann drehter er sich um und wollte wegfliegen. Doch Tan hing sich an ihn dran.
"Hey.. nimm das bitte nicht so ernst.. Mein Vater sagt das dochauchnur, weil er dass muss.."
"Aber doch nicht in diesem Ton."
Tan ließ los.
"Aber du wolltest doch, dass ichdir helfe, eine purpurne Perle zu bekommen.."
Dagôn drehte sich wieder um und auch Tans vater und Großvater schauten ihn jetzt erstaunt an.

"Was soll das heisen, Tan?" fragte ihn sein Vater. "Wie kommst du auf so eine verrrückte Idee mit einer purpurnen Perle.. sowas gibt es doch gar nicht!"sagte er leicht lachend.
"Doch.. Die gibt es sehr wohl!" rief Dagôn hinein. "Mein Vater hat selbst so eine. Ich hab sie selbst gesehen!"
Tans Vater hielt plötzlich inne.
"Sowas sind doch nur Ammenmärchen!" sagte Tans Großvater leise. "Noch nie hat jemand eine purpurne Perle gesehen. Und wenn dein Vater eine hat, warum zeigt er sie denn dann nicht?"
"Warum sollte er sie zeigen? Man würde ja dann doch nur Jagt auf sie machen..." sagte Tan leise. "So war es doch auch, als man im Süden diese ganzen wertvollen und seltenen Edelsteine gefunden hatte. Hier würde es nicht anders sein! Und dann hätte Dagôns Vater keine Ruhe mehr."
Die drei um Tan schwiegen.
"So würde es wohl sein.." sagte tans Vater nach einer kurzen Weile. "So ist das heutzutage. Aber ansonsten glauben es die Menschen nicht."
Dagôn wollte darauf noch etwas antworten, doch plötzlich wurde er zur Seite gedrängt. Neben ihm erschienen zwei Jungen in Tans Alter.
"Hey.. warum bistdu nicht mehr in den Unterricht gekommen?.. du hast echt was lustiges verpasst!" sagte ein Junge mit blauen, nackenlangen Haaren aufgeregt. "Carvin war au.. oh.." in dem Augenblick sah er, dass Tans Vater vor ihm stand. "Guten Tag. Herr Omana!" sagte er leicht flüsternd. "Seit wann sind sie denn wieder hier?"
Tans Vater schmunzelte ein wenig. "Ich bin erst vor zwei Stunden hier angekommen." Dann sah er zu Tan und sagte: "Ich werd jetzt wieder los machen. Es wartet noch eine Mänge Arbeit auf mich in der Stadt." Dann strich er über Tans Kopf und ging dann an den Jungs vorbei.
"W..Wiedersehen, Herr Omana." riefen die beiden Jungen hinterher. Dann sahen sie den Drachen neben sich.
"Whow" Ließ der andere Junge los. "Ist das ein drache von deinem Vater?" fragte er Tan, während er Dagôn musterte.
"Nein, Aran. Er ist mir unten am Fluss begegnet. Ich möcht ihm dabei helfen, dass seine Perle purpurn leuchtet."
Die Jungen schauten ihn überrascht an.
"Ich denke, des is nur ein Märchen?" sagte Aran verwirrt.
"Ist es nicht. Dagôns Vater hat eine.. Und Dagôn möchte nun auch eine haben. Er hat gesagt, dass er nciht eher nach Hause will. Und deswegen möchte ich jetzt sein Daccar werden."
Die Jungen fingen an mit lachen. "Dann hättest du aber im Unterricht nicht so viel schlafen sollen!" warf Lars, der Junge mit den blauen Haaren ein. "Dir fehlt die ganze Praxis!"
"Naja..Aber in der Theorie war er immer ziemlich gut.. Deswegen waren ja auch die ganzen Lehrer verwundert." Warf Aran zurück.
"Ach.. Ihr habt doch keine Ahnung!" sagte Tan. Dann schaute er zu seinem Großvater und fragte ihn, ob die drei ins Haus dürften. Nachdem er erst einen Seuftzer und dann ein "Ja" als antwort gegeben hatte, rannten die drei Jungen und der Drache ins Haus.
"Oh je." sagte Tans Großvater, nachdem die vier verschwunden waren. "Dann wollen wir mal hoffen, dass er sich da nicht zu sehr in etwas verbeist!"

*seufz*

Bitte KEINE Doppel/Dreifachpostings! Wenn sollte mind. ein Tag dazwischen liegen oder ein Post eines anderen Users.
Danke.^^

(Kritik kommt wenn ich mal mehr Zeit hab das durchzulesen)

Zurück
Oben Unten