Coversongs

ich hab schonmal nen thread zu dem thema aufgemacht, nur irgendwie in der art "songs klauen" oder so :D aber egal ^^

ich denke auch, dass es sowohl gute covers gibt, als auch schlechte ^^ wenn man nem song was neues verpasst, seine eigene inspiration miteinbringt, denke ich, spricht nix dagegen. bei manchen songs hat man einfach lust die zu covern, weil sie so genial sind O_o aber man muss auch seine grenzen kennen und sollte nich grad nen song verschandeln ;) es gibt lieder, an die sollte man sich einfach nich ranwagen. und songs ausschlachten und sie dann für nen schlechten techno-remix-wasauchimmer zu missbrauchen ist eh das letzte O_o find ich ganz schlimm. man kann songs auch auf nem guten weg covern und nit so *_* da frag ich mich als eh, wieso die musiker, die den song gemacht haben, das mitmachen ^^" naja..

bin der selben Meinung wie meine Vorposter ^^ Es gibt sowohl gute als auch schlechte Covers. Nur leider kommt es mir so vor, als gäbe es doch etwas mehr schlechte als gute Versionen ;__; ZB Tainted Love. Von Soft Cell einfach ungeschlagen gut, aber dann wird's von Marilin Manson verschandelt ;__; Na ja, wie gesagt, einige sind auch ziemlich gut ^^ Mir fällt jetzt zwar keins ein, aber ich weiß, dass es da welche gibt ^^"

Die Cover-Songs von Me First & the Gimme Gimmes sind gut.
Natürlich gibt es auch n paar gute andere Cover-Songs aber die von denen sind genail und auch einer meiner Lieblingslieder.

Hab nichts gegen covern (abgesheen von dem Technomüll die jedes Lied verschandeln X_x) aber ich hasse Coverbands,...diese Partymusiker die wirklich nur covern. Sind meistens total schlecht.
Es gibt ne Menge geiler Songs von Beatles die nett gecovert wordne sind, vor allem Eleanor rigby. Thrice haben haben da eine wunderschöne Version draus gemacht ^_^

diese Techno-Cover sind ja richtig zum Reiern. Deswegen geh ich auch nur selten bzw. nie in Discos da andauernd nur sone Kacke gespielt wird. Und dazu noch die ganzen krassen Hopper -_-

Also ich hab mich schon gewundert als ich die Techno-Version von Mad World oder California hörte...

*inne Ecke kotz*

Ich mag Cover eigentlich nicht.. also jetzt auf alle Techno-Cover bezogen.

Gibt allerdings auch Coversongs, die mir gefallen, kommt dann aber auf die Band drauf an. Gutes Beispiel wären die Metallica-Cover von Apocalyptica. Herrlich, herrlich.

wenn die covers in rock sind dann sind se toll *g

favs:
Mxpx - Barbie Girl
alle von me first...

punk goes 80s *alle
Relient K - Manic Monday - Bangles
Hidden In Plain View - I Ran - Flock Of Seagull
Sugarcult - I Melt With You - Modern English
Midtown - Your Love - Outfield
Rufio - Don't You Forget ABout Me - Simple Minds
Motion City Soundtrack - Pop Song 89 - REM
Emery - Holding Out For A Hero - Bonnie Tyler
Gatsbys American Dream - Just Like Heaven - The Cure
The Early November - Power Of Love - Huey Lewis & The News
Halifax - Straight Up - Paula Abdul
A Thorn For Every Heart - Dead Man's Party - Oingo Boingo
Brazil - Wrapped Around Your Finger - The Police
So They Say - Forever Young - Rod Stewart
JamisonParker - Everybody Wants To Rule The World - Tears For Fears
Amber Pacific - Video Killed The Radio Star - The Buggles

oh, es gibt einige gute cover songs, aber wie alle shcon gesagt haben, dieser techno-cover-was weiß ich- müll geht echt nicht o.O die armen lieder...

was ich richtig richtig toll find sind vor allem die Metallica Cover von Apocalyptica (NEM *strike*) und "love is a shield" (im original von camouflage)
von Letzte Instanz... mit streichern etc gefällt mir das lied einfach besser^^

Cover Songs sind manchmal gut zu hören, aber eben nicht immer. Viele Musiker machen das um schneller ans Geld zu kommen und sind auch teilweise zu faul um selbst was zu komponieren. Einige Cover aber sind so gut, da kennt man nicht einmal das Original :D z. B. Cydonia mit "Voices" oder Limp Bizkits "Behind blue eyes" - typisch gecovert, steht den Bands sogar auch besser.

also die meisten lieder sind, wie schon erwähnt bedeutunglose covers...
nur gibs auch echte sahnestücke =)

Crematory - One (orig. von Metallica)
Grave Worm - Losing my Religion (orign. von REM)
Metallica - Whiskey in the Jar (orign. von Thin Lizzy)

diese sind echt richtig geile covers die mit dem original mithalten können, ansonsten ist der Großteil aller covers zum kotzen...

Ich finde viele Coversongs besser, als die Originale, weil meistens mehr Talent bei den "Coverstars" vorhanden ist... allerdings gibt es auch ziemlich dämliche Songs von Leuten, die meinen die Stimme von Talenten wie Christina Aguilera, Mariah Carey oder Whitney Houston nachmachen zu müssen... werd diese Künstler covert, sollte dabei nicht im Stil von den Originalen bleiben sondern seinen eigenen coolen Stil haben!!!

gut z.B.:

The Disco Boys - For you
Rammstein - Modell
Mariah Carey - Without you
Xtina, Mya, P!nk, Lil'Kim - Lady Marmalade

Zurück
Oben Unten