Coversongs

Ich finde viel gecoverte Sings nicht so gut, aber einige Songs aus den 80gern, die jetzzt inn Techno.Versinen umgewandelt worden sind, gefallen mir schon!!!

Generell hab ich nichts gegen Cover Versionen... - nur wenn sich gewisse Bands ausschließlich(!) darauf beschränken, finde ich das ganze ziemlich arm!! :rolleyes:
Außerdem sollte man versuchen möglichst weit vom Orignial abzuweichen und dem Song eine eigene Note zu geben...^^

Ein gelungendes Cover ist nach meiner Meinung von Zebrahead wannabe!!! Das haben sie von den Spicegirls!!!
Müsst ihr euch ma saugen!!!

Also,die meisten Covers, die in der letzten Zeit rauskamen, sind einfach nur grausam! Mir tut Musik selten weh, aber das tut mir weh... wenn Lieder wie "Moonlight Shadow" oder "house Of The Rising Sun" oder (etwas weiter zurückliegend) "American Pie" völlig umgekrempelt werden und damit ihrer alten Aussage absolut nicht mehr gerecht werden... "Moonlight Shadow" ist da schon ein extrem krasses Beispiel, aber auch bei "House Of The Rising Sun" hätts mich fast umgehaun... ich finds einfach gemein, mir tun die Lieder immer leid ;)

ich finde coverversionen eigentlich gut!
die ganzen schönen songs hört man doch sonst gar nciht mehr im radio!
obwohl ich sagen muss das auch viele das original nur verhunsen oder einfach ncihts eigenes zu satnde bringen!
ich finde es feige erst ein ganzes album coverversionen raus zu bringen und dann erst selbst geschriebene songs!
das zeigt doch das die keinen mumm haben es einfac zu versuchen!

Ich find gecoverte Songs zum kotzen, weil die die das tun, keinen Anfallsreichtum haben und keine Kreativität, dabei soll doch auch ein Song was einzigartiges und individuelles sein!!! Es gibt doch schon X-Tausende von gecoverten Liedern!!! Letztendlich wird dabei doch alles blos in einen Topf geworfen und aus einem Schusesong eint Technohit gemacht!!! Voll kacke!!!

Ich habe nichts gegen gecoverte Songs, nur wenn zehn verschiedene Künstler innerhalb von zwei Monaten den gleichen Song covern, kommt es blöd.

ich hab nichts gegen gecoverte songa........aba dann sollten sie schon den alten gercht werden.......das hab ich nur bei "Killin me softly" von den Fugees mitgekriegt.....sonst hab ich das noch nie mitgekriegt......

naja sie sind meist schlechter als das Original, aber es gibt auch Fälle die wiederum besser sind, also ich seh dem ganzen mit gemischten Gefühlen entgegen :D
Solln se doch covern so viel se wollen, wenns besser klingt als des Original hör ichs ansonsten ignorier ichs ^^

also Punk und Ska Covers gefallen mir meist recht gut wie z.B. das Ska Cover "Take On Me"(A-Ha) von Reel Big Fish oder den Song "Last Caress"(Misfits) von AFI.

Diese Techno Covers, die im Grunde nur Geld einspielen sollen sind ja wirklich mehr als ärmlich. Das is ja sowas von unkreativ... naja... ist ja auch 'ne anspruchslose Musikrichtung... da isses wichtiger sich mit'm PC auszukennen als mit Noten und Musikinstrumenten.:rolleyes:

Mir ist aufgefallen, dass man das meistens gar net merkt ob das gecovert ist, oder nicht.
Ich sag nur Ketchup song Refrain geklaut.
Will Smith - Gettin Jiggy with it geklaut genauso wie "Men in Black" oder "Miami"
J.LO feat Ja Rule - I'm real remix ebenfalls geklaut....
Hmmm... ich glaub die ganzen Atomic Kitten Lieder sind auch alle gecovert(the tide is high, whole again).
Lil' Kim - Kymnotize(*lol* ich sag nur mit dem Sesamstraßenbeat)...

Die richtigen Hits von Will Smith sind immer mit ner gecoverten Musik. Einfaches Beispiel: "Wild Wild West" hat die Musik von "I Wish" von Stevie Wonder.

Also mir gefällt Marilyn Mansons Version von Tainted Love vieeel viiieeel besser als das von Soft Cell.
Auch gefällt mir HIM´s "Don´t fear the Reaper" und "Rebell Yell" viel besser... :)

also ich finde gecovertes lied ist nicht immer gleich gecovertes lied *G*
also was ich damit sagen will: es gibt leute die wissen, ein lied war ein hit, und deshalb covern die es weil sie damit auch erfolg haben wollen. Sowas find ich recht arm, vorallem weil dann oft ein viel schlechterer song bei rauskommt.
aber was ich gut finde ist wenn eine band ein lied covert weil sie den orginal interpreten und/oder das lied gut finden, und es einfach als eine art ehrerbietung machen *G*

An gecoverten songs find ich recht geil:
Sentenced - House of the Rising Sun (orginal von den Animals)
Sentenced . Creep (orginal von Radiohead)
Amorphis - Light My Fire (orginal von The Doors)

mir fallen grad net mehr ein *G*
was ich richig schlecht gecovert finde ist (keine ahnung von wem) Moonlight Shadow(orginal von Mike Oldfield)
ich fidn das lied im orginal recht kewl, aber die cover version nur schlecht :(=

stört mich eigentlich nicht...manch ein gecoverter Song klingt besser als sein Original...
zB. House of rising Sun von Secret Tunes

ich finde ganze gecovere ziemlich ********!!
das ist pure blasphemie..gute covers gibts nur sehr selten..
schlimm genug das die ganzen charts voll damit sind..
dem ganzen mob fällt halt nix mehr neues ein (z.B.
atomic kitten)<..die covern doch nur oder??(und meißtens schlechte 1 zu 1 kopien)

Also ich habe gesucht und nix dazu gefunden. Sollte es doch was geben: Gomen Nasai, lieber Patrick ^^

Also, was will ich wissen?
In einer Zeit, in welcher sich viele Musiker bereits erschienenen Liedern bemächtigen, gibt es ja immer wieder nette Cover die hörbar oder gar besser als das Original sind, aber leider auch Fälle à la "Dragostea din tei", welche uns nicht nur einmal, nein sogar zweimal in den charts über den Weg laufen müssen oO

Folglich wollte ich wissen: Cover songs, was haltet ihr davon?
Welche gefallen euch und welche gehören für euch auf den Müll?

------

Ich persönlich finde 98% aller Techno Cover Versionen Schrott. Die zwei schlimmsten Fälle davon sind meine Meinung nach "San Francisco" und "Beds are burning" von Novaspace.

Aber es gibt auch Cover songs die ich mag:
Ataries - Boys of summer
Mya - Sexmachine
Fuggees - Killing me softly
Alicia Keys - How come you don't call me
um nur ein paar aufzuzählen

Folglich: Covers gerne, aber wenn dann gescheit o_o"""

Mg

Zurück
Oben Unten