Coversongs

Panimausssj6

New Member
Gecoverte Songs

Wir brauchen uns nur mal die Charts angucken und schon ist es wie eine Reise in der Vergangenheit!Was haltet ihr davon
das immer mehr Künstler covern?Oder habt ihr ein Lieblingscover Song oder ein der sowas von blöd ist?:confused:

Find gecoverte Lieder ehrlich gesagt ziemlich arm , das zeigt doch bei den meisten dass ihnen eigene Ideen ausgehen und das find ich schade....aber von so Kommerz-Bands wie den No Angels usw. kann man ja nicht mehr erwarten , ich mein , fast alle Songs von denen sind gecovert ....

naja.. ich finds recht witzig wenn bands live lieder covern.. also.. einfach ein lied einbaun was dann wirklich jeder kennt.. das bringt dann nämlich die totale stimmung.. sonst find ich es eher nicht so gut, es zeigt, das sie nichts anderes können als lieder zu klauen..

das beste cover? mmh.. ne gute frage.. cradle hat das lied von sisters of mercy (sorry, name vergessen) gecovert.. hört sich richtig gut an.. sweet dreams von manson hört sich auch nicht schlecht an (tainted dafür ist scheiße..) trent reznor (sänger von nin) hat mal 'der komissar' von falco gesungen.. habs leider noch nie gehört, würd ich jedoch gerne.. wäre sicher witzig.....

Knox

Original geschrieben von MalloryKnox
naja.. ich finds recht witzig wenn bands live lieder covern.. also.. einfach ein lied einbaun was dann wirklich jeder kennt.. das bringt dann nämlich die totale stimmung.. sonst find ich es eher nicht so gut, es zeigt, das sie nichts anderes können als lieder zu klauen..

das beste cover? mmh.. ne gute frage.. cradle hat das lied von sisters of mercy (sorry, name vergessen) gecovert.. hört sich richtig gut an.. sweet dreams von manson hört sich auch nicht schlecht an (tainted dafür ist scheiße..) trent reznor (sänger von nin) hat mal 'der komissar' von falco gesungen.. habs leider noch nie gehört, würd ich jedoch gerne.. wäre sicher witzig.....

Knox

lol trent raznor auf falco, jo das wäre wirklcih wsa, hmm aufnahmen gibts davon keine?

Original geschrieben von -=UF97=-

lol trent raznor auf falco, jo das wäre wirklcih wsa, hmm aufnahmen gibts davon keine?

nein.. leider.. sonst hätt ich sie glaub ich schon.. habs schon probiert woherzubekommen.. aber, es gibt keine aufnahmen... leider.. wär sicher geil..

Knox

Himmel hilf.. Coversongs.. O_o vo denen halt ich nicht sehr viel... zurzeit sind ja diese techno-coversong oder was das schon sein soll sehr in... mad house... usw...

Naja es gibt auch Coversongs die mir gefallen... von My Vitriol - Oh Father (Original: Madonna)..

Hmm..EINIGE Cover sind ECHT gut!!!
"Moonlight shadow"...."Because the night"
Aber...andere sind ne TOTALE Verhunzung der alten goilen Songs!!..wie z.B "tainted Love"..sofl Cell würden sich im Grabe umdrehen!!:rolleyes:

Manchmal sind gecoverte Songs echt goil.
Iron maiden hat e.g. Hallowed be thy name von Cradle of Filth gecovert, wodurch sich das Lied(meiner meinung nach) ums doppelte vebessert hat.

also von den ganzen komerzcovern halt ich üba hauptnix.....ich glaube da ist mit einem wort genug gesagt: KOMERZ.....

ab wenn jetz unbekannte bands einige lieda ihrer etwas bekanteren gleichmusikalischen bands covern hört sich das manchmal ziemlich goil an...
also mir fallen da schon nen paar songs ein...aba wenn ioch die nenne kann eh keina was mit anfangen.....
also das covern an sich is ja nich schlimm uasser wenn es ausschließlichen wirtschagftlichen zwecken dient.....
:beerchug:

Original geschrieben von Pupmats

Iron maiden hat e.g. Hallowed be thy name von Cradle of Filth gecovert, wodurch sich das Lied(meiner meinung nach) ums doppelte vebessert hat.

Eher anderserum *g*

Punk-Covers find ich im allgemeinen ziemlich gut. Covern ist in Ordnung, solang man das nicht nur macht.

Also generell habe ich nichts gegen Cover, aber wenn sie das Original damit nur verschandeln, dann gehen sie mir echt auf den ####. Ich hasse auch so Bands wie die A-Teens oder B3, die ihre Karriere nur mit Covern aufbauen.

Es gibt zwei Coverarten. Wenn man ein Lied covert und es wirklich fast genau wie das Original klingt, dann ist es arm.

Doch wenn man die Lieder anders auslegt, interpretiert, dann finde ich es gut.

also mal ein lied covern find ich ok, wenn man das original nich grad verschandelt...also damit mein ich zum beispiel ein rocklied, oder ähnliches, in ein andres genre zu ziehn.....wie es z.B. britney getan hat :dogdy: das war ja mal total mies....und die cover-version sollte zumindest an das original rankommen, sonst hat das ganze ja nichts gebracht ^^
was ich dann arm find ist, wenn man das dauernd macht....also praktisch 50% der lieder gecovert sind!!!! das ist dann kacke! ich sag nur no angels *kotz*

aber im großen und ganzen hab ich nichts gegen covern, wenn es sich in grenzen hält und eben gut gemacht ist!

Also das von den No Angels finde ich jetzt gar nicht so schlimm, aber ich verstecke mich mal lieber in der Ecke...

@Pupmats
War das nicht andersherum, dass CoF Hallowed be thy name von Iron maiden gecovert haben?!?!

Geile covers: Och da gibt´s so einige
Das geilste ist jedoch Master of Puppets:
1. Dream Theater covert
2. Primus covert
Dann gibt´s noch von Matthias IA Eklundh, der KISS´s Detroit Rock City in ein Zigeuner-Jazz verwandelt.
Auch geil Hellion von Dimmu Borgir. Original von Twisted Sister.
Aber am besten sind die ganzen Tribute-Alben. Wo die ganzen Größen ein bestimmtes Idol covern.

Original geschrieben von MalloryKnox

nein.. leider.. sonst hätt ich sie glaub ich schon.. habs schon probiert woherzubekommen.. aber, es gibt keine aufnahmen... leider.. wär sicher geil..

Knox

es gibt aufnahmen, hab ich heute erfahren und zwar war das mit Option 30 oder so, montag bekomm ich die file von nem kumpel, der is absoluter Trent Raznor Fanatic.

Ich find´s ziemlich arm, daß diese ganzen Teenie - Bands keine eigenen Ideen haben und sich auf ihre Coverversionen, die meistens grottenschlechte Abklatsche eines guten Originals sind, wer weiß was einbilden.

Manche Cover find ich z.T. besser als das Original, z.B "Wicked Game" von H.I.M., "Sweet Dreams" von Marylin Manson, "White Rabbit" von Sanctuary ist oberhammergeil.

ich finde es total langweilig! immer die gleichen lieder. ok ich bin noch relativ jung und habe die alten lieder noch nicht gehört, aber das kommt auch bald, das ich die lieder in 30 jahren wieder höre, die ich heute schon gehört habe!
wie gesagt ich fidne es total doof

ich finde, dass die alle zu weit gehen mit dem Covern. Es gibt genug gute Songs auf der Welt. Aber bloß weil ihnen nichts mehr einfällt covern sie einfach. Nur um noch mehr Geld zuverdienen. Und wenn sie dan diese Songs hören, oder sehen, und alle "Super" sagen, denken sie der Applaus wäre für sie und ihr Song. Aber der ist es nicht! Er ist für das Lied nicht für das Covern des Liedes. Aber sie wollen nur Geld machen. Sie haben gesehen, dass einige gut ankommen, also schwimmen sie mit dem Strom.

Zurück
Oben Unten