Coole Combos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Red Eys Darkness Dragon schrieb:
Kozaky+Giant Kozaky+Shiens Spion+Voeiliges begräbnis

Spielt Kozaky im verteidigungs Modus. Und beendet euren Zug.

Nachdem Kozaky jetzt wohl von eurem gegner zerstört wurde, Spielt ihr in eurem Zug Voreiliges begräbnis um Kozaky vom Friedhof zu holen. spielt dann Giant Kozaky. Und anschließend Shiens Spion um Giant Kozaky eurem gegner zu überlassen.

Effekt: Da euer Gegner keinen Kozaky auf seiner Seite hat verliert er 2500 L.p.

PS. geht natürlich auch mit Griggle und Ameba.
Problem: "Giant Kozaky"s Continous-Effekt bezieht sich auf das gesamte Feld, und nicht auf das Feld des Kontrollierenden Spielers.
"If there is no face-up "Kozaky" on the field, destroy this card. [...]"
 
Homunkulus, Geschöpf der Alchemie + Elementar... (z.B: Elementarsaurus)
Man kann die Eigenschaft von Homunkulus nach bedarf dermaßen ändern, daß dadurch der Effekt von Elementar... aktiviert wird.
 
dataDyne schrieb:
"Creature Swap" zielt nicht ..in der Hinsicht kannst du uns scho vertrauen, da viele von uns unsere Regelinfos aus dem sehr zuverlässigen Netrep- Rulezbook entziehen!

ok muss ich dan wohl akzeptieren aber was ist dann mit "zielen" gemeint? :confused:
 
Creature Swap betrifft zwei Monster auf dem Feld, zielt also nicht auf ein bestimmtes Monster. Ein gutes Beispiel ist auch immer Pinguin Soldat, sein Effekt kann ein, aber auch zwei Monster betreffen, schickt er zwei Monster auf die Hand zurück, ist er nicht zielend. Betrifft es aber nur ein Monster, ist der Effekt zielend.
Eine zielende Zauberkarte ist zum Beispiel Snatchsteal oder Tribut to the Doomed, da kann man sich aussuchen welches Monster gesnatcht oder zerstört werden soll. Was anderes ist es natürlich bei Smashing Ground oder Spalt, hier sucht sich sozusagen die karte das Ziel, (Monster mit dickster Def bzw. niedrigster ATK) ist also nicht zielend. Hoffe du hast's verstanden, wenn nicht gibt's im Regelfragen-Forum noch weitere Beispiele.
 
Maha Vailo schrieb:
Ein gutes Beispiel ist auch immer Pinguin Soldat, sein Effekt kann ein, aber auch zwei Monster betreffen, schickt er zwei Monster auf die Hand zurück, ist er nicht zielend. Betrifft es aber nur ein Monster, ist der Effekt zielend.

Nah ..und ob "Penguin Soldier" zielt, is egal ob das Ziel 1 oder 2 Monster ist/sind!
"Greenkappa"s Effekt betrifft ja auch 2 M/T- Karten auf dem Feld und zielt trotzdem!

Warum "Creature Swap" nicht zielt, könnte daran liegen, dass die zu vertauschenden Monster erst gewählt werden, nachdem "Creature Swap" erfolgreich aktiviert wurde bzw. weil jeder Spieler selbst entscheidet, welches seiner Monster er tauscht ..vielleicht? *.O"
 
Maha Vailo schrieb:
Creature Swap betrifft zwei Monster auf dem Feld, zielt also nicht auf ein bestimmtes Monster. Eine zielende Zauberkarte ist zum Beispiel Snatchsteal oder Tribut to the Doomed, da kann man sich aussuchen welches Monster gesnatcht oder zerstört werden soll. Was anderes ist es natürlich bei Smashing Ground oder Spalt, hier sucht sich sozusagen die karte das Ziel, (Monster mit dickster Def bzw. niedrigster ATK) ist also nicht zielend. Hoffe du hast's verstanden, wenn nicht gibt's im Regelfragen-Forum noch weitere Beispiele.
ist ok so raff ich das war halt über die begrifflichkeit nicht so ganz im klaren :D
 
dataDyne schrieb:
Warum "Creature Swap" nicht zielt, könnte daran liegen, dass die zu vertauschenden Monster erst gewählt werden, nachdem "Creature Swap" erfolgreich aktiviert wurde bzw. weil jeder Spieler selbst entscheidet, welches seiner Monster er tauscht ..vielleicht? *.O"
Einfacher:
Karten zielen dann, wenn der Spieler, der sie aktiviert hat, das Ziel selbst und frei wählen darf.
[Is'ne kleine Fausregel, die man sich vielleicht mal merken sollte, wenn man unsicher ist - haut einfach immer hin.]

Im Beispiel "Creature Swap" bestimmt nicht der Spieler, der "Creature Swap" ins Spiel gebracht hat welches Monster er bekommt, sondern sein Gegner weist ihm eins zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten