Conan Quiz

*Hrmpf* ... nur weil ich gerade was gegessen hatte musst du die richtige Antwort geben ... also stell schon ne Frage!!! *angefressen ist* :dodgy:

Zuletzt bearbeitet:
LOL :rofl:
sorry... :D

Frage:
Wer war der mörder aus der Folge 8: "Die Strafe des Himmels"
Wo der Mord im Museum passiert ist. Der Killer,
in einer alten Ritterrüstung versteckt, tötet mit dem Schwert einen Geschäftsmann, der gerade drauf und dran war das Museum zu kaufen, um es in ein Hotel umzubauen.
Und wer war der Mörder?? ^^

Wer ist der Mörder aus der heutigen Folge? :D <--*gemeinist*

nee, nur Scherz ;)

*überlegt* ... von wem hat Shinichi seinen Tarnnamen (ich meine jetzt Vor- UND Nachname) als Kleinkind? (Tipp: es sind Schriftsteller und einer erst gestern erwähnt)

Zusatzfrage: Welche weltberühmte Figur schuf einer der beiden?

hui wirklich schwere Frage sweatdrop

den VOrnamen hat er von nach seinem Idol, dem Krimalbuchautoren "Sir Arthur Conan Doyle"
und den Nachnamen von nem anderen Autor :p *g* :D

Sherlock Homes ist die berühmte figur :D

bis jetzt alles richtig ... vom "anderen Autoren" brauche ich nur den Nachnamen ... (weil ich den Vornamen dummerweise selbst vergessen habe *sichselbergiftet* *verflucht*) ... ähh, überles das einfach ok sweatdrop

also ich bin wieder da ^^ und da keiner ne Frage getsellt hat, mach ich mal weiter :D

Frage:

Wie überführte Conan die Zahnärztin Frau Sawaki in der Folge 37: "Ein As im Ärmel" ??
[Wo Ayumi Zahnschmerzen hatte und die Zahnärztin, Frau Dr. Sawaki ihr einen Extra-Termin nach Praxisschluss einräumt]

mit einer jasskarte.^^
Die karte war im stape zweimal enthalten, denn ayumi hatte in der praxis eine karte eingesteckt.

Zurück
Oben Unten