Conan Geschnitten?

Kuja

~*LION MAGNUS*~
So in der Heutigen folge war es mir klar,Conan wird geschnitten,und das nicht zu knapp,heute waren gleich 12 Sekunden geschnitten,und diese fielen sehr stark auf.

Ich zähl mal die schnitte auf.

1:schnitt

Als die Polizisten in der heutigen folge der toten Frau,die gesichtsmaske runterzogen,gibt es ein genauen zoom auf ihr Gesicht Geschnitten-5 sekunden.

2:schnitt

In der Vorschau auf die nächste folge rennt Conan zu dem Ermordeten opfer,man sieht denn körper voller blut,bei uns allerdings nicht(es ist ein genauer abbruch bei der Musik zu hören)-7 sekunden geschnitten.

So nacxhdem DBZ schon verstümmelt wird,ist nun auch Conan dran die beste Serie die RTL2 momentan hat,müssen sie nun verstümmeln,super Arbeit :dodgy:.

Als nächstes wohl noch Ranma,da kann man getrost auf Animes wie One Piece verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Sie schneiden ja momentan nur scenen mit gewaltdarstellungen, genau genommen mit blut, wunden, etc. , daher glaub ich nicht das sie auch Ranma verstümmeln . ( aber in letzter zeit lag ich ja oft genug falsch )

Genau deswegen kam mir die Folge so seltsam vor und hatte schon einen Verdacht :D
Wenn sogar ich, der die originalen Folgen nicht kennt verdacht schoepft, wie soll es dann den eingefleischten Conan fans gehen?

Mist bei DBZ ist es ja wenigstens die wiederholung aber bei Conan dioe erstausstrahlung . was kommt als nächstes die scheißhaufen bei DR.Slump ?

Original geschrieben von Hellfighter 17
Mist bei DBZ ist es ja wenigstens die wiederholung aber bei Conan dioe erstausstrahlung . was kommt als nächstes die scheißhaufen bei DR.Slump ?

Ob du's glaubst oder nicht,aber Dr.Slump is auch geschnitten.

Allerdings nur das Opening,und zwar eine szene wo sich Arale auf denn Hintern Klopft :dodgy:.

Um nochmal's auf Ranma zu kommen,ihr glaubt doch wirklich nicht,das Ranma nicht geschnitten wird,denn wozu sollte RTL2 ausgerechnet ab der folge wo Happosai auftaucht die Serie kurzerzeit absetzen.

Die serie wird ebenfalls geschnitten,denn es geht um Gewalt und Anzüglige szenen,diese fallen auch unter dem jugendschutz gesetzt,und weiss Gott Ranma hat leider(und vorallen wenn happosai kommt genug solcher szenen).

Original geschrieben von Kuja

Ob du's glaubst oder nicht,aber Dr.Slump is auch geschnitten.

Allerdings nur das Opening,und zwar eine szene wo sich Arale auf denn Hintern Klopft :dodgy:.

Um nochmal's auf Ranma zu kommen,ihr glaubt doch wirklich nicht,das Ranma nicht geschnitten wird,denn wozu sollte RTL2 ausgerechnet ab der folge wo Happosai auftaucht die Serie kurzerzeit absetzen.

Die serie wird ebenfalls geschnitten,denn es geht um Gewalt und Anzüglige szenen,diese fallen auch unter dem jugendschutz gesetzt,und weiss Gott Ranma hat leider(und vorallen wenn happosai kommt genug solcher szenen).

Noch mal zu Ranma: Kannst du dich nicht ein bisschen klarer ausdrücken? Was macht denn dieser Happosai und was könnte da geschnitten werden?

Anmerkung: Ich kenne nicht den Manga und die jap. Version von Ranma.

Original geschrieben von Lord Cooler

Noch mal zu Ranma: Kannst du dich nicht ein bisschen klarer ausdrücken? Was macht denn dieser Happosai und was könnte da geschnitten werden?

Anmerkung: Ich kenne nicht den Manga und die jap. Version von Ranma.

Happosai kam genau in der folge,ab der RTL2 Ranma auf dem 25.6 verschoben hat.

Happosai ist ein Alter Lustgreis(ca 30 cm gross),der unterwäsche klaut und Ranma an die XXX langt und anspringt

Ich finde Happosai cool und wenn die diese szenen schneiden gibt es doch nur noch halb so viel gute witze bei Ranma. Ich verstehe aber überhaupt nicht warum die das Opening zu Dr. Slump geschnitten haben auch wenn es nur eine Szene ist. Haben sie es am anfang schon mal ungeschnitten gezeigt oder immer schon geschnitten ?

Die Sache mit dem Dr. Slump-Opening stimmt, das sind nur ein paar Millesekunden. Akane drückt ihre 2 Finger in den Hintern, das ist nicht zu sehen.

Ansonsten zu Ranma: Die Serie wurde nur aufgrund der Folgen mit Happosai auf 18:30 Uhr verschoben, das ist jetzt zu 100% klar. Ob RTL2 die Folgen noch nachträglich schneidet, steht auf einem ganz anderen Blatt. Wenn sie es schon später senden, so tendiere ich eher dazu, dass sie Ranma mit Schnitten in Ruhe lassen. Es sind auch nur die ersten Folgen mit Happosai die so extrem sind, Ranma wird später sehr viel harmloser (und auch langweiliger).

Ja aber trotzdem mußt fu doch zugeben das in letzter zeit viel bei RTL 2 geschnitten wird.
Wurde eigentlich in der heutigen Conan folge was geschnitten ?

Original geschrieben von Hellfighter 17
Ja aber trotzdem mußt fu doch zugeben das in letzter zeit viel bei RTL 2 geschnitten wird.
Wurde eigentlich in der heutigen Conan folge was geschnitten ?

Das würde mich auch interresieren,da ich die serie nicht mehr anschaue(ja ich schau meine lieblings Serie nicht mehr an,weil RTL2 sie versaut).

ich hoffe das sie ranma vielleicht doch nicht schneiden weil es ja bald abends kommt. bei gewalt ist ja klar, aber warum sollten sie es schneiden wenn serien wie schin-chan im fernsehen laufen? und dragonball ist einfach nur noch...
warum sie conan dann auch nachmittags zeigen!

Original geschrieben von sylvio

warum sie conan dann auch nachmittags zeigen!

Warum kann ich dir sagen,weil RTL2 mitarbeiter von natur aus dumm sind,die wussten wahrscheinlich garnicht das Conan teilweise etwas Makaber ist,aber na ja wer schon Cat's Eye und Nadia im Kinderprogramm bringt sag ich nur :dodgy:.

Am besten wäre es doch gewesen wenn sie erstmal ein bißchen Conan wiederholt hätten und dann es abends gezeigt hätten zeitgleich mit Ranma hätten sie halz nur eine DBZ folge dauert dann halt ein bißchen länger bis es DBGT gibt aber so schlimm wäre das auch nicht.
Haben sie heute irgendwas geschnitten ?

Also bisher sind mir bei Conan keine Schnitts aufgefallen, ich kenn ja auch die mangas udn das original nicht, aber bei der Doppelfoge von Montag und Dienstag hat man was gemerkt, da is es mri erstmals aufgefallen und das wo ich doch nun wirklich kein sehr guter Beobachter bei solchen Dingen bin. Naja aber das hat man wirlklich voll gemerkt, ich meine die Szene mit dem toten Leuchtturmwärter

Die Schnitte sind allesammt gut plaziert ... Conan wurde ja auch nicht von den Franzosen geschnitten! :rolleyes:

Wobei auch RTl2 ab und zu was "übersieht" (man sah den leuchturmwärter ... für 1bild ;))

Original geschrieben von M.D. Geist
Die Schnitte sind allesammt gut plaziert ... Conan wurde ja auch nicht von den Franzosen geschnitten! :rolleyes:

Die Franzosen? Die haben Conan nie ausgestrahlt oder veröffentlicht. Ich habe das überprüft.
In Europa läuft es nur in Deutschland und in Italien sonst niergends.
Oder sollte ich mich da irren?

bzgl. der Schnitte...

Also die wenigen Schnitte die es anfangs gab konnte ich ja noch akzeptieren, aber mittlerweile wird das schon sehr viel...

Mir stellt sich die Frage, ob es ohne das Attentat in Erfurt jemals so weit gekommen wäre...
Aber früher oder später wäre RTL2 sowieso zwischen den Fronten gestanden.

Einerseits besorgte Eltern und Forscher, andererseits die große Fangemeinde - was soll man da bloß machen.
Der druck von beiden Seiten ist groß. Schneiden zerstört die Serie, Fans - unglücklich; Eltern nicht ganz glücklich. Absetzen, Fans - auch unglücklich; Eltern glücklich.

Klingt vielleicht sehr einseitig, aber mein Gott, so ist die Realität.

Ich mache mir große sorgen wie das mit RTL2 weiterlaufen soll...

Kein Animesender - kein Ranma, nur noch "Serienausschnitte" ... was wird mit DBGT?

Naja, das Jahr 2002 hat viel gebracht und viel zerstört. ... *schweig*

@Olle Socke

Scheinst wohl schwierigkeiten zu haben eine Begründung schreiben zu können. :dodgy:
Aber siehe Anhang - bei dem Niveau sollte man das auch nicht erwarten...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten