Computer Problem

SSJ 2 Son Goku

Der Beste
Ich habe seit einer woche einen neuen computer. ich hab mir das asus mainboard a7n-266-c, den amd athlon 2200+ prozessor und 256 ddr ram, und ein netzteil mit 350 watt leistung gekauft.

nun bin ich von 200 mhz auf 1800 mhz gesprungen, und kann jetzt endlich die heutigen spiele spielen.

nur hab ich ein problem:

er stürzt die ganze zeit ab!

und zwar nich mit neustart, sondern einfach nur pflatsch. egal ob in windows oder in avp2.

meine specs:

AMD Athlon 2200
256 DDR ram
Geforce 2 gts 32
asus mainboard (unterstützt den prozessor)
win 98

ich hätte die auswahl zwischen allen betriebssystemen, da mein bruder all diese hat. win2k, winxp, winme. welches wäre das beste? ich kann ja win 98 noch drauflassen damit ich noch dinge wie formatieren in dos machen kann.

mein prozessor läuft stets nur mit 1546 mhz, damit er nicht so leicht überhitzt und immer schön unter 60 grad bleibt.

ich weis nicht ob es am mainboard bios liegt, da ich auch nich weis welche die aktuellste version ist.

(und noch was: bei gta 3 am anfang bleibt das spiel stehen nachdem der andere häftling sagt: im rotlichtbezirk kenne ich ein versteck wo wir uns verstecken können. die mission is "gib mir liberty")

is ja kein wunder das dein Rechner immer abstürtzt das liegt daran das die alten treiber vom main Bord drauf sind du musst einfach windows neu installieren und müsste alles normal laufen

Original geschrieben von Meister Piccolo
is ja kein wunder das dein Rechner immer abstürtzt das liegt daran das die alten treiber vom main Bord drauf sind du musst einfach windows neu installieren und müsste alles normal laufen

Wenn's daran nicht liegt, sind es im Normalfall die RAMs! ;) Gerade plötzliche Abstürze mitten im Rechenvorgang sind typisch für RAM/Mainboard/Chip Inkompatibilitäten!! Musste bei meinem alten Comp. auch mehrmals umtauschen gehen, bis alles reibungslos lief...:rolleyes:

win/linux neudraufwerfen
klappts nich, dann...
-bios flashen
--klappts nich, dann...
---einzelne komponenten ausbauen un einzelnd einbauen -> starten -> guckn obs klappt, solange bis du alles drin has un alles klappt, oder es bei einem bestimmten teil immer abschmiert, dann weisste worans liegt

Zurück
Oben Unten