Coffin Seller

BadGhost

mfg BM!!
Hi Leute. :scatter:
Hab mal ne Frage zu der Fallenkarte "Coffin Seller".

Beschreibung:
Each time your opponent's Monster Cards are sent to the Graveyard, inflict 300 points of Direct Damage to your opponent's Life Points.

Was genau bedeutet sie?

1. Jedes mal wenn mein Gegner Monster-Karten auf den Friedhof schickt, zahlt er 300 Lebenspunkte?

oder

2. Jedes mal wenn die Monster meines Gegners Karten auf den Friedhof schicken, zahlt er 300 lebenspunkte?

Was stimmt von den 2 Punkten?
Und vor allem was zählt da zu diesem Text alles dazu (Karten auf den Friedhof schicken)?

Danke mfg BM!!

:bounce0:
 
aber s heisst ja: each time your opponents monster ARE sent to the graveyard... also jedesmal wenn die monster deines gegners auf den friedhof geschickt werden...
d.h jedesmal wenn ne karte von ihm aufn friedhof wandert, bekommt er 300dd, egal ob er opfert, oder du sie zerstörst...
also punkt 3 ^^''' oder ich hab die formulierung net ganz mitgeekriegt... bin müde...
 
Mace schrieb:
aber s heisst ja: each time your opponents monster ARE sent to the graveyard... also jedesmal wenn die monster deines gegners auf den friedhof geschickt werden...
d.h jedesmal wenn ne karte von ihm aufn friedhof wandert, bekommt er 300dd, egal ob er opfert, oder du sie zerstörst...
also punkt 3 ^^''' oder ich hab die formulierung net ganz mitgeekriegt... bin müde...

Genau an der Formulierung beiss ich ma grad die Zähn aus.

Each time your opponent's Monster Cards are sent to the Graveyard, inflict 300 points of Direct Damage to your opponent's Life Points.

Wenn ich den Text mit meinem gebrochenen Englisch mal übersetze bleibt die frage der genauen Bedeutung.

Jedes mal wenn deines Gegners Monster Karten auf den Friedhof schickt/sendet, füge deinem Gegner 300 Punkte Direktschaden bei den Lebenspunkten zu.

Wenn ich mal von der englischen zu du deutschen Gramatik wechsle heisst das für mich:

Jedesmal wenn die Monster deines Gegners Karten auf den Friedhof schicken, verliert er 300 Lebenspunkte als Direktschaden.

So mal meine Grobe übersetzung. Ob diese Übersetzung auch "richtig" ist weiss ich nicht, aber ich verstehe es mal so.

Bei der karte steht nicht dabei "welche Karten" gemeint sind, also, ob meine oder seine. Auch nichts von einem Battle. Also müsste die Karte auch bei einer seiner Tributbeschwörungen als Beispiel, gültig sein.

Was für mich heisst, das die Karte folgend eingesetzt werden kann.

1. Bei Tributbeschwörungen
2. Bei Battle
3. Bei Effektmonster

Was meint ihr?
Welche Möglichkeit gäbe es noch??

mfg BM!!
 
.:majin2k3:. schrieb:
Immer wenn ein gegn. Monster ins Grab geht, egal durch welchen Effekt etc. dann muss der Gegner 300 LP pro Monster zahlen !

Hmm....also stimmt meine Übersetzung nicht oder?
Denn dann müsste es heissen:
IMMER WENN EIN GEGNERISCHES MONSTER EINE (MEHRERE) KARTE(N) INS GRAB SCHICKT, DANN ZAHLT ER 300 LP.

Ob pro Monster/Karte die ins Grab geschickt wird oder für alle Karten zusammen steht eben auch nicht drauf

Der Text der Karte ist unschlüssig, darum frag ich ja nach eurer Meinung.

mfg BM!!
 
Also deine Übersetzung ist demnach doch leicht falsch.
Es bezieht sich nur auf die Monster des Gegenüber !
Was mit seinen anderen KArten passiert stört dort wenig.
 
.:majin2k3:. schrieb:
Also deine Übersetzung ist demnach doch leicht falsch.
Es bezieht sich nur auf die Monster des Gegenüber !
Was mit seinen anderen KArten passiert stört dort wenig.

Tja, sorr, aber demnach hast du dich auch getäuscht.

Schau mal den 1. meiner einträge und auf deine Antwort.

2. Jedes mal wenn die Monster meines Gegners Karten auf den Friedhof schicken, zahlt er 300 lebenspunkte?

.:majin2k3:. schrieb:
Opponent = Gegenüber !!

Also Punkt 2 ^^
:biggthump
 
Die Übersetzung besagt:

Englisch:
Each time your opponent's Monster Cards are sent to the Graveyard, inflict 300 points of Direct Damage to your opponent's Life Points.
Deutsch:
Jedes mal wenn ein Monster des Gegners ins Grab gesand wird, richte 300 Schaden an seinen Lebenspunkten an.

Muss man dazu noch mehr sagen ?
 
.:majin2k3:. schrieb:
Die Übersetzung besagt:

Englisch:
Each time your opponent's Monster Cards are sent to the Graveyard, inflict 300 points of Direct Damage to your opponent's Life Points.
Deutsch:
Jedes mal wenn ein Monster des Gegners ins Grab gesand wird, richte 300 Schaden an seinen Lebenspunkten an.

Muss man dazu noch mehr sagen ?

Es kommt darauf an mit welcher BETONUNG man den englischen Text liest, dann kann es auch was anderes bedeuten.
Jedes mal wenn deines Gegners Monster...... Karten ins Grab schicken, richte 300 Schaden an seinen Lebenspunkten an.
das wäre die 2. Bedeutung!!

Und dann würde die Karte noch Mächtiger!! :bounce0:

Ich kann mir net helfen, was die schreibweise des englischen textes angeht...

Englisch:
Each time your opponent's Monster Cards are sent to the Graveyard, inflict 300 points of Direct Damage to your opponent's Life Points.

hätte das die gleiche Bedeutung wie folgendes? :nono:

Englisch:
Each time your opponent's Monstercards are sent to the Graveyard, inflict 300 points of Direct Damage to your opponent's Life Points.

Ich weiss nicht ob du jetzt siehst was ich mit dieser Fragerei bezwecken will.
 
Monster Cards ... man schreibt das nicht zusammen Oo' (glaub ich)

Also da für PGD noch keine Regeln feststehen würd ich dennoch einfach meinen:

Wenn gegnerische Monster ins Grab gehen bekommt der Gegner 300 Schaden zusätzlich

Bitte Cruz sag du auch was !! Du weißt immer mehr als ich ^^"
 
Ich habe mal eine Mail an die Offizielle Seite von YUGIOH-Trading-Card geschickt, was die Karte wirklich kann *g*

Naja ich halte euch auf dem laufenden *mfg* BM!! :xyxwave:
 
Zurück
Oben Unten