Clan oder Nicht-Clan?

Wie steht ihr zu Clans?

• Die sind cool :biggthump

Stimmen: 23 56,1%
  • Die sind beschissen :facepuke:

Stimmen: 6 14,6%
  • Die sind mir egal :dodgy:

Stimmen: 12 29,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41

Spawn

Naked Among Wolves
soll man in einen clan eintreten oder nicht? ich bin NICHT dafür. man verplichtet sich oft zu spielen, man spielt MEIST nur mit einem game, man ist irgendwie kein individuum. ich "fighte" mich durchs netz lieber als einzelkämpfer...
was sagt ihr dazu?

Jip ich stimme dem zu.
Kommt aber auch drauf an WAS man spielt.

Nehmen wir z.B. Counterstrike.
Bei CS sind Clans gerechtfertigt und in einem guten Clan kann man einiges dazulernen und es entspricht dem Spiel bzw. dem Gedanken des Spiels.

Trotzdem bin ich lieber Clanlos.
Ich bin einigermassen überdurchschnittlich... es reicht mir auf 'nem Standartserver gut zu sein.

Nehmen wir z.B. meinen momentanen Lieblingsmod: The Opera.
Da sind Clans total SINNLOS!
Dieser Mod ist auf Einzelgänger ausgelegt.
Das entspricht der Geschichte der Hong Kong Blood Operas.
Da gibts kein Team, denn zum Schluss kristallisiert sich immer einer heraus der überlebt.
Oder 2 Rivalen, die sich bekämpfen.
Oder keiner Überlebt.

Aber 'nen Clan in dem Zusammenhang ist ersten SCHEIßE, zweitens UNNÜTZ und drittens zeugt es von totalem Unverständnis gegenüber der Idee des Mods.

hmm .. clans .. grundsätzlich bin ich dagegen .. was heißt dagegen .. ich werde nur nie wieder in einen eintreten .. mit einer ausnahme .. tribes2
da tribes2 auf teamplay ausgelegt ist (OOOK .. nicht auf den publics :dodgy: .. aber wozu gibt es ladders ?) ist es eigentlich sinnvoll, einem tribe beizutreten
klar .. im moment mache ich mich auch wieder als rambo, gut, aber wenn man ein teil von einem funktionierenden team ist, ist spielen einfach angenehmer ^^

mit dem thema "teamgames" stimme ich euch zu. aber in spielen wie unreal, quake3 oder good-old half-life sind clans einfach fehl am platz. aber ich selbst spiele sogar counter-strike oder rtcw lieber als individuum in einem team aus welchem ich kein schwein kenne. das ist auch herausfordernder, da man lernen "muss" mit verschiedenen leuten in einem team klar zu kommen.

@ mainman: für welches game ist der mod? hört sich gut an!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin grundsätzlich für Clans,ich war schon in ein paar.Das macht viel mehr Spaß,z.B. bei CS:du kennst dein Team,du weißt das keiner Cheated,du kannst Taktiken trainieren,es macht auch Bock mit denen zu Chaten (nicht mit diesen kleinen Scheißern,die dann meinen "HAHA Loser"oder Du kleine M*********" Nur weil sies net können,also bin ich für Clans.Es gibt nämlich auch Clans die sich nicht spezialiesieren,sondern auch wenn se CS gut spielen können,auch Tribes2,Frontline Force,sogar manche Strategie und sonstwas Spiele zocken und das bringt dann richtig Laune!:beerchug:

Original geschrieben von SNk Piccolo
soll man in einen clan eintreten oder nicht? ich bin NICHT dafür. man verplichtet sich oft zu spielen, man spielt MEIST nur mit einem game, man ist irgendwie kein individuum. ich "fighte" mich durchs netz lieber als einzelkämpfer...
was sagt ihr dazu?

ich stimm dir auch zu..und man findet auch so noch leute die mit einen ein game machen..ganz unverbindlich..wozu brauch i einen clan? nur damit das bei mir im accountnamen oder sonstwo steht... :dodgy: ... i denke nich :D

Also, klar bei CS un Team Games macht ein Clan schon sinn. Aber bei spielen wos eigentlich nur um töte jeden geht isses pups egal. Also kann man im grunde net sagen ob n Clan sinvoll is oda nicht, et kommt halt aufs Game an.
Des is ma meine Meinung dazu

In einem Clan zu spielen hat ziemlich viele Vorteile. Zumindest, wenn man wirklich etwas draufhat. Dann nämlich wird die Begabung geschätzt. Man kann sich viel schneller weiterbilden, seine Skills verbessern, wenn man die richtigen Leute zum trainieren hat.

Ich bin selber in einem Clan, und wir sind das beste Beispiel dafür. Bisher ungeschlagen auf Platz 1 der ESL, das heißt schon was. Und so macht dann Zocken langfristig auch spaß.

Wenn ihr sagt, man "verpflichtet" sich zum Zocken usw, und dies negativ sieht, dann macht es keinen Sinn, in einen Clan zu joinen.
Macht eben das, was euch am meisten Spaß macht. Wenn ihr nur mal so zocken wollt, auch nicht besonders gut seit, dann bleibt halt Einzelzocker. Wenn ihr gefördert werden wollt, ziemlich gut seit und auch euer Teamplay verbessern wollt, ist ein Clan genau das richtige.

Ein Unterschied gibt es allerdings! Man kann, oder muss taktischer Spielen, um vorne dabei zu sein.

ich stehe recht neutral zu Clans. In Teamspielen sind Clans teilweise schon gut, während in anderen Spielen Clans absolut sinnlos sind. Zwar muss man in Clans regelmäßig spielen, aber wenn man einem Clan beitritt, ist ja wohl schon die Voraussetzung erfüllt, dass man das Spiel gerne spielt und deshalb wohl auch regelmäßig. Zudem hält man sich dann immer unter bekannten Menschen auf, weshalb das ganze noch mehr Spass macht. Jedoch ist es meiner Meinung nach mehr eine Herausforderung als Einzelgänger zu spielen, da es einfach mehr Spass macht, wenn man sich jedes Mal auf ein anderes Team einstellen muss.
Wer also einem Clan beitretten will, um dadurch sich selber weiter zu entwickeln, sollte dies tun, wer jedoch lieber alles im „Alleingang” macht, sollte besser keinem Clan beitretten, da dies nicht gerade das Teamspiel stärkt.

Bin eigentlich noch nie in einem richtigen Clan gewesen, hab einfach gesagt zu wenig Zeit zu spielen und somit ist das sinnlos. Hab persönlich nichts gegen Clans, wär eigentlich auch gern dabei, aber andere Dinge sind mir wichtiger als andauern am PC zu spielen.

lol also ich habe mit clans bisher nur die erfahrung gemacht, dass sie ganz nützlich sind, aber nur aus dem einen grund,dass man wegen clanzugehörigkeit nen grund hat, unfaire teams zu bilden, weil ja clankumpels ein anrecht drauf haben zusammenzuspielen....aber ansonsten kann man statt nem clan auch genausogut einfach echte spielfreunde sich suchen, mit denen man sich auch ausserhalb des spiels abspricht, damit man zum beispiel zur gleichen zeit on ist um zusammen spielen zu können

das erste is allerdingseher auf kleine games mit überschaubarer community bezogen^^

hm... also, ich muss nicht in einem clan sein, um spass an mp-spielen zu haben oder so... bei cs is es natürlich klar... aber bei spielen, die nicht so ganz auf teamwork und so aus sind, wie quake oder so, da is ein clan nicht erforderlich ^^ find ich jedenfall Oo

so also ich bin selber auch in nem clan
allerdings kenn ich auch 50% der leute persönlich obwohl wir in ganz deutschland verstreut sind
aber wir sind auch ein BW/WC3 clan und spielen 2on2
sicher man kanns auch ohne clan spielen und das reicht auch schon aber wenn man nette teammates hat kanns noch mehr spass machen
aber bei UT, half-life und Q3 sind clans wirklich überflüssig
da geb ich euch 100%ig recht

Also ich bin selber in einem. Aber ich bevorzuge das Wort Gilde o_O

Für D2 LoD ham wir einen.
Nur seitdem das Spiel so kacke is spielen wir weniger...Warten alle auf den Patch o_O Aber Clan/Gilde is schon was lustiges, besonders wenns alle richtige Freunde sind, die meisten zumindenst o_O

Ich hab auch nen clan und find das ist schon gerechtfertig. Bei cs kommt es nun auch mal auf teamplay an und das kann man auf public servern nicht so doll machen. Wenn die cw richtig organisiert werden, dann machtd as auch in nem clan mehr spaß. Außerdem hat man immer wen um sich herrum, der gerade auch zoggen will, da ist man immer mit bekannten unterwegs.

Nur sollte man sich selbst nicht einschränken lassen. Wenn man mal nicht will, dann sollte man auch nicht spielen.

Bin auch lieber Einzelkämpfer ^^ war ich schon immer, eigentlich hab ich so wenig Interessan an Clans das ich nichtmal richtig weiss wie das alles so abläuft wenn man in nem Clan is ^^ ich finds auch Schmarrn :D

Naja ich stehe auch eher neutral zu Clans

ICh war schon in welchen .. für RedFaction .. aber das eiegntlich nur weil wir nur mit Kumpelz das gemahct ahben und halt ein bissel im net gezockt .. wir kenne unsere Schwächen und stärken .. udn ahben gute taktiken .. das ist jetzt abe rauch schon länger her .. fast ein jahr oder so

sonst zock ich eigentlich fast nur allein im net .. das liegt daran das ich meist die abgesprochenen termine kein bock habe einzuhalten .. und nur dann zocke wnn ich wirklich lust dazu ahbe .. und die einzisgten ego shooter oder so die ich noch zocke sind UT (alt) und Battlefield 1942 .. im letzteren haben wir wenigstens so immer 6 leute und dann gehen wir zusammen auf einen server .. bringt auch shcon imemr bock ^^

Da ich Wc3 spiele brauch ich nicht zwingend einen Clan... aber es ist einfach besser mit jemanden gut eingespielt zu sein... deswegen hab ich immer mit einem Freund Arrange Team gespielt und danach mit ihm zusammen einen Clan gejoint... o_O"
Aber wenn man mich kickt, ist mir auch egal.. spiel ich halt so mit ihm weiter..

Das hat doch rein garnichts mit rumkommandieren zu tun.
In meinem Clan macht jeder das, was er für das beste hällt.
Wenn einer von sich selbst aus etwas gutes für den Clan tut, dann stärkt das die Gemeinschaft. Wenn man es aber nur macht, weil die anderen das sagen, dann schadet es der gemeinschaft nur. Deswegen sind in einem Clan auch alle Member gleichwichtig.

Zurück
Oben Unten