Chrno Crusade

Wie findet Ihr Chrno Crusade

• Super

Stimmen: 18 69,2%
  • Gut

Stimmen: 1 3,8%
  • Naja

Stimmen: 1 3,8%
  • Schlecht

Stimmen: 0 0,0%
  • Kenn ich nicht

Stimmen: 6 23,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
beowulf schrieb:
Wie hat euch das Ende des Animes gefallen? Der Kampf mit Aion war viel zu kurz, auch bleiben viele Fragen unbeantwortet. Was passiert weiter mit Joshua, warum gebraucht Chrno seine Hörner nicht, wieso stirbt er zusammen mit Rosette? Irgendwie fand ich den Abschluss im Vergleich zur ganzen Serie enttäuschend.

Uebrigens, weiss jemand wie gut der Manga übersetzt wurde? Sonst hole ich mir den, habe gehört, dass der Manga besser sein soll als der Anime.

Jo der Kampf war viel zu schnell vorbei, war schon komisch das aion die genau ungekehrte kraft (Nemesis) von chrono hatte. Chrono hat seine Hörner deswegen nicht benutzt, weil er nicht ohne Rosette leben wollte (Rosette hat Chrono angeboten das er mit ihrer letzten ihr noch verbleibenden zeit seine wunden heilen sollte er hat es ja abgelehnt), da ein leben ohne sie für ihm nur eine neue Hölle wäre. Joshua hat es nicht verkraften können was er so alles angestellt hat als er die Hörner von chrono hatte (traumatisches Erlebnisse) und deswegen hat er sich zurückgezogen (er benimmt als wäre er 12 oder so). Nur ein versteh ich net wieso ist Aion am Schluss am leben?

Na ja der manga endet genauso wie der Anime. Das Ende vom Manga ist genauso nicht befriedigend (hat im Gegensatz zum Anime ein offenes ende und der Endkampf zwischen Aion und Chono wird nicht erzählt bzw. gezeigt) und somit bleibt jedem überlassen was mit Chrono und Rosette passiert, nur ein ist anders den Azmaria erzählt alles.

CC hat mir sehr gut gefallen, aber das Ende und diese ganzen Vorhersagen von WW2 haben mich ein bischen genervt. In nem Fantasyanime der in der Vergagenheit spielt brauch ich sowas nicht.

ich find den manga einfach super!
er ist total gut gezeichnet .....und auch die story ist spannend und fesselt einen sprich ...man will sofort wissen wie es weitergeht!!!
auch die beziehung zwischen chrno und rosette ist interessant mitzuverfolgen ...und vorallem was ist mit rosettes bruder?
das sind alles so dinge,die den manga unheimlich anziehend machen!!

mfg yami :beerchug:

Mein Posting ist voller Spoiler, also net lesen wers net wissen will, überspringen!!!

Jo der Kampf Chrno vs Aion war zu kurz, zu leicht, fast unbedeutend. Rosette wurde von dem Bann ja schon vor Aions Ende befreit.
Gegen den ersten Typen [der Dämon ohne Horn der sich auch einem Menschen anschloß], wo Chrno sich in seine wahre Form verwandelt hat, hatte er noch ziemlich abgelost... Aion war um einiges mächtiger schon in seiner menschlichen Form... fand ich daher komisch.
Aber der ganze Anime war irgendwie komisch und voller sinnlosen Momenten die ich nicht verstehe,

Am Ende von Chrno und Rosetta musst ich doch echt flennen ;_; obwohls ja eigentlich gut war, denn sie lebten glücklich bis an ihr Ende, war auch auch irgendwie total süß wenn doch auch sehr tragisch. Aber das Rosetta so früh starb und sie Angst hatte, hat mich doch voll mitgenommen obwohls irgendwie von Anfang an klar war *schnief*
Naja Chrno zumindest ist ja net wirklich tot ;)
Unkraut vergeht net, wie Aion.

Das mit den Hörnern hab ich auch net kapiert... erstmal warum halten Chrnos Hörner die Zeit an und Aions beschleunigen sie?
Warum hat Chrno seine nicht wieder drangesetzt? Dann hätte er Rosettes Lebensernergie nimmer ziehen müssen, könnte sich wieder selber heilen etc.. Wär er auch so durchgedreht wie Josh? Ich dachte er ist so abgedreht weil er erstens unter Aions Bann stand und zweitens doch n Mensch war und solche dämonischen Kräfte net verkraften/verarbeiten kann.

Warum wiederholt sich alles am Ende?
Was soll denn da sie Aussage sein?
'Ist zwar alles sinnlos aber wir kämpfen trotzdem weiter'?

Wozu gab es die Apostel?
Kurz nachdem Aion se für sein Ritual benutzt hat verloren se ihre Kräfte.
Na super, da haben se ihr halbes Leben lang gelitten und alles um am Ende nur für Aion zu dienen? Eh?

Also irgendwie war ich mit den Sinn und den Verlauf der Story alles andere als zufrieden. :(
Dabei hatte der Anime doch Potential. Die Charas sind geil und sehen cool aus, der Stil ist auch Klasse.

Am Anfang war Aion noch der über Chara und am Ende ist er ne niete, fand ich schon traurig.

Seltsam fand ich auch, dass Chrno und die anderen mit dem Duce (oder so) mithalten konnten. Er hätte Aion und Chrno (mit Hörnen) mit links besiegen können.

Das Ende war echt traurig und schön. Wenigstens konnten Sie bis zuschluss zusamen bleiben. Rosette hat Chrno noch angeboten das er mit Ihrer letzten zeit seine wunden heilen soll :bawling:.

Könnte mit Ihren Namen zusamenhängen?

Ne. Josh hat ja eine stimme gehört und ist dewegen durchgedreht. Wie es aussah war es Chrnos stimme oder sogar die stimme der Hörner.
Ich denke nicht das Aion viel damit zu tun hat. Wie gesagt könnten die Hörner Ihm beeinflußen.

Was wiederholt sich?
Meinst du das Aion wieder auf erden wandelt und den Papst töten will? Ich denke, dass Aion das böse representiert, da das böse unsterblich ist kann man es zwar besiegen aber niemals töten und es kommt immer wieder. Man soll die Leute Respektieren und Tolerant sein, den sonst gibt es Chaos wür ich sagen.

Damit Aion die Erde in den Himmel und den Himmel zur Erde verwandeln kann :D.
Man sach ja bei (mir ist gerade der name entfallen), als Sie die Leute geheilt hat war Ihre gabe ja auch für mehrere tage weg und das ist nicht im vegleich zu dem was Aion vorhate.

An sich gesehen ist der Anime noch gut. Was ich blöd finde ist das Sie aus Aion einen Perversen gemacht haben. Im Manga kommt er besser rüber.

Ich mag Chrno Crusade ^^ Vor allem Rosette und Chrono das Team schlechthin ^^

Den manga mag ich lieber als den Anime... da ist, natürlich, die deutsche Syncro wieder versaut worden ^^ Rosette hat die Stimme von Angela Anaconda erhalten und Chrono hört sich viel zu kindlich an, selbst in seiner Verwandlung... widersprüchlich also ^^""

Also bei mir war es so: Ich hab mit dem Anime angefangen. Vor Jahren hab ich mal ein AMV von CC gesehen und fand es sehr toll. Somit hab ich mir dann nach und nach die DVDs gekauft. Ich habe es jedoch nie zu Ende gesehen, da ich auf youtube schon teilweise die letzte Folge gesehen hab und mir das schon gereicht hat. Das hat mich schon wahnsinnig traurig gemacht! Deswegen schaff ich es einfach nicht die letzte Folge zu gucken!

Vom Manga hab ich bisher nur 3 Bände und hab erst 1 gelesen. Leider ist der Manga sehr teuer, genau wie Elfen Lied :(

Zurück
Oben Unten