ChaosImperatordarche-Gesanter des Endes

Marin

Member
Also ich hab heut mit meinem banned deck ein deull gegen nen kumpel gemacht der jetzt wieder unbanned spielt und wollte fragen ob das geht was er gemacht hat:

1. Hexe vom schwarzen Wald-->Kreaturentausch dann zerstört er die hexe und er darf sich ne monsterkarte aus dem deck holen
2.und wichtigste frage

Also er beschwört chaosimperatordrache aktiviert effekt
ein paar züge später ich hab mir ne kleine armee aufgebaut er aktiviert monsterreborn holt sich chaos aktiviert effekt
... aktiviert ruf der gejagten holt sich chaos aktiviert effekt und ich bin kaputt

ich sagte ihm das mit dem wiederbeleben geht nicht aber er sagt ne man muss ihn nur einmal erfolgreich beschworen haben um ihn danach wiederzubeleben

geht das?

1. Der Besitzer (der, dem die Karte "Witch of the Black Forrest" gehört) bekommt den Effekt und darf sich das Monster suchen.

2. Die Beschwörung mit Monster Reborn und Ruf ist legal, das ganze Szenario aber geht nicht.
Er holt CED mit Monster Reborn und setzt den Effekt ein, er kann jetzt CotH aktivieren (anketten), aber CED nicht beschwören, weil der noch auf dem Feld liegt.

Also .. vereinfacht:

Zug 1: Monster Reborn auf CED -> Effekt
Zug 2: Call of the Haunted auf CED -> Effekt

So? geht trotzdem nicht ^^

Denn nachdem CED seinen Effekt genutzt hat, sind alle Hand- und Feldkarten weg. Also auch sein Call of the Haunted, wenn es verdeckt liegt oder auf der Hand ist.

nein call of the haunted zieht er und monster reborn holt der sich mit seiner frisch gezogenen mof im letzten zug

Hä? Ich verstehe kein Wort.

Schilder mal - ähnlich wie ich - die letzten Züge, sonst komm' ich da nicht mehr mit; war schließelich nicht dabei ;)

nene es war soder Kumpel bin ich^^

Zug 1:Also ich hab ne MoFhol mir Monster Reborn und dann den CED
Aktivier effekt und weg isser.
Zug 2:Ich zieh CotH lege es und

Zug 3:Aktiviere es und dan wieder seinen Effekt

also so wars^^

Narzil schrieb:
nene es war soder Kumpel bin ich^^

Zug 1:Also ich hab ne MoFhol mir Monster Reborn und dann den CED
Aktivier effekt und weg isser.
Zug 2:Ich zieh CotH lege es und

Zug 3:Aktiviere es und dan wieder seinen Effekt