Chancen um nach Japan auszuwandern

Original geschrieben von Hatori Hanzo
1.Meinte ich Kyoto und nicht Tokyo
2.bei 10mio euro ist ein job nich mehr sehr sinnvoll denke ich

zu 1.: Mir ist klar, dass du die alte Hauptstadt Kyoto meintest...ich meine aber Edo, später auch Tokyo genannt...
Mich fasziniert halt Tokyo mehr...
zu2.: Deswegen habe ich ja auch gesagt:
2. Man sollte viel Geld haben oder einen guten Job in Japan
Betonung liegt auf ODER...les dir das erstma richtig durch...:dodgy:

In Japan leben ist schwer du hasst nur einpaar Wochen Urlaub im Jahr und schläfst in sehr sehr kleinen Häusern und du hasst so gut wie keine Freizeit .

ich denke ich sollte noch hinzufügen, dass ein grossteil des höflichen eindruckes aus gesellschaftlichem zwang und tradition herrührt.

was das auswandern betrifft... ne, nich für mich. ferien ok, aber nich auswandern. ausserdem (weiss ja nich ob das zutrifft) sollte man so entscheidungen nicht aufgrund der lektüre (mangas, animes, etc) treffen... wenn du jap kannst, kannste dir auch im internet bestellen :cool:

hey ihr glaubt wohl das japaner freundlich sind...
stimmt ja auch in gewisser hinsicht, aber das bleibt alles nur oberflächlich..leider.

besucht mal meine site,,die kann euch vielleicht noch einiges erklären :
bushi-do.de

Ich würde nicht unbedingt nach Japan auswandern. man muss 70 % des eigenen Einkommens an den staat zahlen ( VerlassenschaftsSteuer)Das Grundstück selber ist extrem teuer. die meisten Familien leben zu 5. in ca. 50~60 m². Die Temperaturen dort sind im Sommer an die 38° C und die Lufttemperatur beträgt 100 %.
Das kannst du kir glauben. Ich fliege jeden Sommer nach Japan um meine großeltern zu sehen.

Zurück
Oben Unten