Chancen um nach Japan auszuwandern

Kamka

Member
hi,

ich wollte irgendwann mal nach japan auswandern
aber meine freunde sagen alle das schaffst du nie man braucht mindestens 2 jobs um zu überleben!!
wie steht es mit den chancen ein leben sich in japan aufzubauen als normal verdienender deutscher bürger??
und welches startkapital sollte ich mir zusammenraufen??
danke und ich hoffe ich habe alle meine fragen gestellt.

Findest du es in Deutschland nimmer schön??
In Japan hast du im Jahr doch grad mal 14 Tage Urlaub!!!
Ich weiß nicht so viele Vorteile seh ich nicht darin , nur einen man ist dicht an den neusten Mangas und Animes:D

doch besonders wo ich wohne ist es schön ( vieleicht kennt jemand witten vormholz )
aber in japan ist die lebenskultur einfach besser!!
und auserdem sind dort die menschen freundlicher :beerchug: und dazu gibt es dort genug natur stadt mixe :)

Ich hab auch den Traum mal nach Japan auszuwandern, aber das ist ein großes und schwieriges Ziel, schwer zu erfüllen ! Aber es gibt dir Mut und Kraft, solange man solch ein Ziel vor Augen hat, is das Leben immer lebenswert. Entweder man schaffts irgendwie oder nicht. Natürlich muss man erstmal die Sprache so perfekt wie möglich lernen, dann sind die Chancen größer. Natürlich muss man auc den richitgen Job finden, was in Japan eben so gefragt ist und wo man einigermassen was verdient. Dann ist da auch noch das Problem mit der Wohnung. Am besten ist es wenn man japanische Brieffreunde hätte oder ein Austauschprogramm mitmacht.. Das wäre mal ein Anfang.. So denke ich zumindest darüber, aber einfach ist es trotzdem nicht :indiffere

Original geschrieben von Ryoga-Coomi
Ich hab auch den Traum mal nach Japan auszuwandern, aber das ist ein großes und schwieriges Ziel, schwer zu erfüllen ! Aber es gibt dir Mut und Kraft, solange man solch ein Ziel vor Augen hat, is das Leben immer lebenswert. Entweder man schaffts irgendwie oder nicht. Natürlich muss man erstmal die Sprache so perfekt wie möglich lernen, dann sind die Chancen größer. Natürlich muss man auc den richitgen Job finden, was in Japan eben so gefragt ist und wo man einigermassen was verdient. Dann ist da auch noch das Problem mit der Wohnung. Am besten ist es wenn man japanische Brieffreunde hätte oder ein Austauschprogramm mitmacht.. Das wäre mal ein Anfang.. So denke ich zumindest darüber, aber einfach ist es trotzdem nicht :indiffere

ja diese sachen mit der sprache muss man ja auch bedenken
aber ich glaube trotzdem ist es wohl das grösste problem das geld ich würde es so sehen 60% geld 40% sprache
vieleicht gibt es ja in irgendeiner japanischen stadt ja ein deutchen viertel damit man nciht ganz verloren ist :)

der mit dem"menschen freundlicher"war n echt geile witz!
hab ma n japaner über ne webcame gesehen und ihn was geschrieben(ne ganz normale frage)er dreht sich rum in richtugn webcam und zeigt mir den stinkefinger!!!!

echt tolle freundlichkeit!

heutzutage hatt sich doch viel in japan verändert sie sind fast so wie wir haben nur ne andere art an sich!:mad:

Original geschrieben von kurei kokoro
der mit dem"menschen freundlicher"war n echt geile witz!
hab ma n japaner über ne webcame gesehen und ihn was geschrieben(ne ganz normale frage)er dreht sich rum in richtugn webcam und zeigt mir den stinkefinger!!!!

echt tolle freundlichkeit!

heutzutage hatt sich doch viel in japan verändert sie sind fast so wie wir haben nur ne andere art an sich!:mad:
Es gibt hal immer schwarze schafe abaer eigentlcih sind die doch ganz nett , die Japaner!
Ich kenn ein paar und alle sind net und net gewaltätig!

Original geschrieben von Kamka
doch besonders wo ich wohne ist es schön ( vieleicht kennt jemand witten vormholz )
aber in japan ist die lebenskultur einfach besser!!
und auserdem sind dort die menschen freundlicher :beerchug: und dazu gibt es dort genug natur stadt mixe :)

Witten-Vormholz? Hätte ich nich gedacht,endlich mal jemand aus der Gegend,ich bin aus Witten-Heven

hmm..naja sowas sollte man sich gut überlegen...ich denk mal es ist egal wohin man auswandert es wird am Anfang immer schwer sein...

also 1. Du solltest die Sprache einigermassen gut beherschen(also fang schon mal damit an ;) )

2.ein Beruf der was mit japan zu tun hat würde es bestimmt erleichtern auszuwandern(vielleicht ein Kaufmänischerberuf?)

3.und vielleicht noch gute kontakte

...die Jugendlichen sind doch bestimmt auch so wie wir und auch nicht immer freundlich...

Ich möchte auch nach Japan auswandern, aber vorher möchte ich Japanologie studieren um die Sprache zulernen. Die meisten Uni's bieten auch Austauschprogramme an (für 1 Jahr) und dann lernt man ja dort schon ein paar Leute kennen, ich denke dann hat man's später leichter dort.

lern erstmal die Kultur, die Menschen und die Sprache richtig gut kennen. Dann kannst du dich entscheiden, ob dir das Land gefaellt oder nicht ;)

Ja klar...ich kauf mir auch ne Villa in Tokyo, soblad mir Bill Gates paar Millionen schenkt...:dodgy:

Ich fasse ma kurz zusammen was nötig ist um in Japan gut zu leben...

1. Man sollte die Sprache beherrschen
2. Man sollte viel Geld haben oder einen guten Job in Japan
3. Man sollte vielleicht schon Freunde in Japan haben

hab ich was wichtiges vergessen?

ich glaube dann überlege ich mir das lieber doch nochmal mit dem auswandern :(
aber cool das so viele leute so gute tips geben :)

Original geschrieben von Kamka
hi,

ich wollte irgendwann mal nach japan auswandern
aber meine freunde sagen alle das schaffst du nie man braucht mindestens 2 jobs um zu überleben!!
wie steht es mit den chancen ein leben sich in japan aufzubauen als normal verdienender deutscher bürger??
und welches startkapital sollte ich mir zusammenraufen??
danke und ich hoffe ich habe alle meine fragen gestellt.
15 Jahre alt, und weiss schon, dass er auswandern will :rofl: mach erstmal die schule fertig kleiner.

Original geschrieben von Gohans Coach
Ja klar...ich kauf mir auch ne Villa in Tokyo, soblad mir Bill Gates paar Millionen schenkt...:dodgy:

Ich fasse ma kurz zusammen was nötig ist um in Japan gut zu leben...

1. Man sollte die Sprache beherrschen
2. Man sollte viel Geld haben oder einen guten Job in Japan
3. Man sollte vielleicht schon Freunde in Japan haben

hab ich was wichtiges vergessen?

1.Meinte ich Kyoto und nicht Tokyo
2.bei 10mio euro ist ein job nich mehr sehr sinnvoll denke ich

Re: Re: Chancen um nach Japan auszuwandern

Original geschrieben von Psycho Dad666
15 Jahre alt, und weiss schon, dass er auswandern will :rofl: mach erstmal die schule fertig kleiner.
naja................:rolleyes:
bissle träumen darf man schon oder??lass ihn einfach machen, vielleicht wird er ja einestages............:beerchug:

Re: Re: Chancen um nach Japan auszuwandern

Original geschrieben von Psycho Dad666

würde ich dir auch raten dann kannste vieleicht bissl besser rechnen wenn man am 9.5.86 geboren ist ist man 16
tztztztz große ****** nichts dahinter :dodgy:

Zurück
Oben Unten