Cell!

ssj6gogeta

New Member
Ich frage mich, da cell auch die zellen von goku und vegeta bizitze, wäre vielleicht auch möglich, das er zum ssj werden könnte??
was meint ihr

nein!! weil er auch zellen von menschen hat und ein paar maschinen bauteile!! ausserdem verwandelt er sich eh ein paar mal!! das genügt eh!!

Macht er doch die Ganze Zeit, man sieht doch die Aura.
Das einzige was nicht bei ihm passiert ist dass sich seine Augen färben.

Mit seinen Haaren kann ja nichts passieren, er hat ja keine.:D

Nun,er hat ja einige Eigenschaften der Saiyajins,z.B. wurde er ja jetzt viel stärker da er dem Tode näher war,aber ein echter SSJ kann er nicht werden.

Original geschrieben von Trunxx
nein!! weil er auch zellen von menschen hat und ein paar maschinen bauteile!! ausserdem verwandelt er sich eh ein paar mal!! das genügt eh!!
die aura hat aba tien bei seiner neo-kiku-kanone auch ghabt!!

hmmm....also er ist und bleibt ein cyborg...also kann er eh kein echter ssj werden...und er verwandelt sich ja so...das reicht doch...:D

Original geschrieben von Rion
hmmm....also er ist und bleibt ein cyborg...also kann er eh kein echter ssj werden...und er verwandelt sich ja so...das reicht doch...:D
Das ist ein Fehler. Cell ist ein per Gentechnik erzeugt organische Lebensform und kein Cyborg wie z.B. C17 oder C18. In Cell wurden die Zellen von verschiedenen Lebensformen implantiert um so deren Eigenschaften in sich aufnehme zukönnen (das ganze hat aber eigentlich auch ein Paar Nachteile, denn so werden nicht nur stärken weitergegeben, sondern auch schwächen, ja es können sich Eigenschaften so grundlegend unterscheiden, das sie nicht kompatibel sind und die Lebensform daran zugrunde gehen würde... aber das kann man beiseite lassen, da das Problem ja von Dr. Gero in der DB-Welt gelöst wurde sonst hätte er Cell nicht erschaffen können -> also nicht unlogisch). Ein weiter Fehler ist aber: per Zellen können die Eigenschaften einer Lebensform an Cell weitergegeben werden, aber nicht das Wissen der Lebensform (also auch keine Kampftechniken) von der die Zelle stammt, das ginge nur wenn die Zelle der Lebensform ein Genetisches Gedächtnis hätte, was bei Goku und Co aber nicht der Fall ist - bis auf Piccolo, die Zellen der Namekianer könnte ein Genetisches Gedächtnis haben! Ein Weiter Fehler ist das Cell zwar anhand von Zellen die Eigenschaften von Lebensform assimilieren kann - aber Cell sagt am Anfang der Cell Saga zu Piccolo das das X Jahre dauert oder so - und selbst wenn es sofort funktionieren würde, so könnte Cell zwar die organischen Eigenschaften von C17 und C18 Assimilieren, aber nicht die der Technischenkomponenten... würde ihm also nur so viel bringen als wenn er einen einfach Menschen assimilieren würde... also so gut wie nix...

Die Liste der Logischen Fehler in der Cell Saga kann man noch weiterführen. Fazit: geile Kämpfe, aber ansonst wirk die Cell Saga doch sehr "zusammengebastelt" aus, da hat AT nicht grade viel nachgedacht!

Ich würde zwar NIE erwarteten das DBZ eine nahezu schlüssige Welt ist, aber die groben Logikfehler hätte AT schon mit ein bisschen mehr Sorgfalt vermeiden können.

Ciao Ge!st

@Meister Kim

Genau das ist doch der Punkt, es ist unlogisch.

Ich will es noch mal erläutern:

In den Gene einer Zelle sind die Eigenschaften eines Lebewesens in codierter Form im Zellkern eingelagert (Eigenschaften wie z.B. das man zwei Hände mit 5 Fingern hat). Dazu gehört auch ein Grundprogramm, man könnte auch Instinkte sagen, wie z.B. die Neugier beim Menschen (die muss man nicht erlernen, die ist angeboren). Aber Fähigkeiten und Wissen müssen erlernt werden, die werden einem nicht von den Elter auf genetischem Weg vererbt.

Nur bei einer Lebensform die ein genetisches Gedächtnis hätte, würden zu den Eigenschaften auch noch das Wissen der Eltern und aller ihren Vorfahren in der Zelle genetisch codiert sein...

Nun Goku und Co - bis vielleicht auf Piccolo - haben kein genetisches Gedächtnis, sonst würden Goku seit seiner Geburt all das Wissen seiner Elter und deren Vorfahren haben, was aber nicht der Fall ist.

Also wenn Cell z.B. Goku Zellen assimiliert, so kann er die Eigenschaften von Guku erlangen wie z.B. die stärke, bis dahin wäre es logisch, aber er hätte damit weder Gokus Wissen noch seinen Fähigkeiten -> Kampftechniken erlangen können, das ist nämlich unlogisch.

Ich hoffe du hast es jetzt verstanden!

Ciao Ge!st

Zurück
Oben Unten