Cannabis!

Ja oder Nein?

• Ja

Stimmen: 42 59,2%
  • Nein

Stimmen: 15 21,1%
  • Mir doch egal

Stimmen: 14 19,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71
JA natürlich soll das legalisiert werden. Das is nicht ungesünder als rauchen und das verbot bringt gar nix wenn man gras haben will dann bekommt mans auch

ja ich frag mich sowieso was daran so schlimm sein soll. freunde von mir geben sich einmal die woche ne tüte und die sind noch voll normal

Ja ich denke auch das es legelisiert werden sollte,ob mans darf oder nicht stört doch sowieso keinen und indem man nen paar Coffee Shops aufmacht kann man was gegen die Arbeitslosigkeit tun *ggg*.

Original geschrieben von Gotrunks
ja ich frag mich sowieso was daran so schlimm sein soll. freunde von mir geben sich einmal die woche ne tüte und die sind noch voll normal
einmal die woche ist auch ziemlich selten aber auch wenn mans öfter macht bleibt man normal das man davpn dumm wird oder so sind nur vorurteile

Original geschrieben von Demon Piccolo
Ich bin absolut gegen die Legalisierung jeglicher Drogen...
Fängt man erstmal mit Hasch an dann komm die Extasy-Typen und wollen ihren Kram auch legalisiert haben....
Ich bin sogar dafür für Zigaretten ähnliche Gesetze einzuführen wie in den USA...

Du musst aber bedenken, in Holland is der Konsum harter oder anderen weichen Drogen auch nicht gestiegen...

Pico ich bin in der Zigarreten sache garnich deiner meinung, willst du den Jugendlichen etwa den Spass verderben?:D
Spass beiseite aber ich als 15 jähriger gelegenheitsraucher finds ok so wie es ist

Also als wir auf ABI-Fahrt in Holland waren IST der Konsum angestiegen....:D (ne ICH hab den Scheiß nich angefasst...)
@Gotrunks: Spass??? Wo isn da der Spass sein Leben zu verkürzen nur um dieses "Ich gehör dazu! Hui bin ich cool!"-Gefühl zu bekommen...

:dodgy: Das zählt nich...

@Gotrunks: s.Demon

Also ich bin gegen jegliche Drogen und auch Zigaretten, denn was bringen die denn außer Gesundheitsschäden und einem Gefühl "cool zu sein" und "dazu zu gehören".

über drogenkonsum (ob nun die illegalen oder nikotin und alkohol) kann man sicher unterschiedlicher meinung sein, gesund ists wohl sicher nicht (auch wenn bei THC eigentlich nihcts nachgewiesen ist, ausser ein minimal erhöhtes herzinfarkt risiko....achnee, das is ja nich wegen THC, sondern wegen des kohlenmonoxid bei der verbrennung...)
nur: sollte etwas, weil es ungesund ist auch verboten werden?
wir haben ja allgemeine handlungsfreiheit!

Original geschrieben von Muten-Roshi
Also ich bin gegen jegliche Drogen und auch Zigaretten, denn was bringen die denn außer Gesundheitsschäden und einem Gefühl "cool zu sein" und "dazu zu gehören".
Je nach Droge: Grenzüberschreitungen und Erleuchtung :D
Was meinst du wohl, warum die Führer vieler religiöser Gruppierungen versucht haben, durchzusetzen, daß Drogen "Teufelszeug" seien? Wär ja blöd, wen jeder seine private Erleuchtung machen könnte :stareup:

....Witzbold....:dodgy: ....
NA DAS is ja n SUPER Argument....rligiöse Führer...Das sind Sekten-Spinner und das hat damit nix/nicht viel zu tun...

Dann erleuchte dich...Ich denk ma Alk reicht vollkommen das reicht völlig um in Schwung zu kommen...wenn man den da was zu braucht....
Ich wollte nur anmerken, daß das deutsche Reinheitsgebot eigentlich auch auf so was zurückgeht. Was früher alles ins Bier reingetan wurde. Oi, oi, oi :stareup:

Mir ist gerade ne Idee gekommen, allerdings ist das eher ne Schnapsidee: Wie wärs mit einer Art Rezeptsystem für Drogen? :dodgy: Dann könnte die Abgabe kontrolliert erfolgen.
Immerhin gibts ja heute schon Morphium auf Rezept :stareup:

Original geschrieben von Muten-Roshi
canabis raucht man doch nicht um cool zu seinalso ich zumindest sondern das is einfach ein geiles gefühl ist es gibt kulturen da is kiffen ganz normal ... und wenn du gegen jegliche art von drogen bist dann bist du auch gegen alkohol und ich glaube jeder trinkt alkohol

Original geschrieben von Dr Tomoe

Mir ist gerade ne Idee gekommen, allerdings ist das eher ne Schnapsidee: Wie wärs mit einer Art Rezeptsystem für Drogen? :dodgy: Dann könnte die Abgabe kontrolliert erfolgen.
Immerhin gibts ja heute schon Morphium auf Rezept :stareup:

diese idee haben viele ärzte schon lang gehabt, weil cannabis (also THC) als wunderbares schmerzmittel v.a. bei verkrampfungen bekannt ist. gilt ja auch als hoffnung bei parkinson, tourette usw., also unter ärztlicher aufsicht bei entsprechenden dosierungen sicher vorstellbar.......nur isses ja verboten (und schon so mancher arzthat so oder ähnlich seine´n job verloren...)

Original geschrieben von Mitch Nacker

diese idee haben viele ärzte schon lang gehabt, weil cannabis (also THC) als wunderbares schmerzmittel v.a. bei verkrampfungen bekannt ist. gilt ja auch als hoffnung bei parkinson, tourette usw., also unter ärztlicher aufsicht bei entsprechenden dosierungen sicher vorstellbar.......nur isses ja verboten (und schon so mancher arzthat so oder ähnlich seine´n job verloren...)
Das ist mir klar, ich meine mit meiner Schnapsidee eher, ein rezeptähnliches System einzuführen, bei dem jeder sich ein Rezept über eine bestimmte Substanz holen kann. Es kann dann nur kontrolliert werden, ob der Konsum bei bestimmten Personen zu hoch steigt.

@dmpic: Ah ja :dodgy: Ich hoffe, daß war jetzt nicht ernst gemeint. Ansonsten mußt du mir erst mal den Unterschied zwischen Genußmittel und Droge definieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also.....meiner Meinung nach, denke ich dass man generell alles legalisieren sollte.....und nein, ich rauche nicht, nehme keine Droggen , trinke ab unn an n bissl Alk.
Warum? Wir leben EIGENTLICH in einer "Demokratie" in der man tun kann was man will.....na ja....wenn jemand Drogen unbedingt nehmen will, soll ers doch machen. Jeder hat Kontroll über sich selbst....gut, ich meine kleinen Kindern würd ichs dann noch verbieten, so ab 16 vielleicht.....
Ich bin ja deshalb gegen verminderte Umstände wegen Alkohol- und Drogeneinfluß bei Verbrechen zu geben, da die jeweilige Person die Folgen dieser Drogen bekannt sein müssten.....also ist man sich eigentlich vorher im Klaren, was passieren kann....

Ach ja das mitm Rezept für Drogen..ist..ne...Schnappside...da machen weder Ärzte noch KK's mit...
Hab ich ja gesagt, daß es eine Schnapsidee ist. Aber ich meinte ja auch nicht, daß Ärzte sowas ausstellen sollen und gar Krankenkassen das auch noch bezahlen, sondern daß es "zertifizierte Distributoren von psychoaktiven Substanzen" :goof: gibt, das ganze mit einem rezeptartigen System. Ist trotzdem eine Schnapsidee, wegen des Datenschutzes :D

Gelegeinheitsraucher!! Das gibts einen unterschied! ich zünd mir alle 2 tage mal eine an und ich glaub nich das das so schlimm is.

Zurück
Oben Unten