C&C: Generals

Original geschrieben von MasterBuu
Ich finde es wie fast jedes mal wenn ein spiel indiziert wird für übertrieben.

Das beste dabei is das einer der Hauptgründe nur die Massenvernichtungswaffen im game sind...-.-...
also ich weiß noch genau, wie andere in C&C Alarmstufe Rot auf der PlayStation 50 Hunde gebaut haben und dann ne Atombombe reingejagt haben... is auch massenvernichtung und wurde nur dumm angesehen

ich glaube eher, das die politiker das entschieden haben, das spiel zu indizieren, da die angst haben, das wir unsere meinung gegen einen Irak krieg ändern oder?-.-

was is denn nu los, doppelpost, aaaaaah mann kann ja net löschen X_X
-.- sone kagge, naja, übersieht es einfach;)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Ultra SSJ4 Goku
Das beste dabei is das einer der Hauptgründe nur die Massenvernichtungswaffen im game sind...-.-...
also ich weiß noch genau, wie andere in C&C Alarmstufe Rot auf der PlayStation 50 Hunde gebaut haben und dann ne Atombombe reingejagt haben... is auch massenvernichtung und wurde nur dumm angesehen

ich glaube eher, das die politiker das entschieden haben, das spiel zu indizieren, da die angst haben, das wir unsere meinung gegen einen Irak krieg ändern oder?-.-
rofl, das glaub ich wirklich nicht!
es geht hier mehr ums prinzip als um die mvw selber, nämlich dass man in der gesamten gla-kampagne nur durch meuchelmorde an zivilisten weiterkommt und so^^

Original geschrieben von BlackBlade
rofl, das glaub ich wirklich nicht!
es geht hier mehr ums prinzip als um die mvw selber, nämlich dass man in der gesamten gla-kampagne nur durch meuchelmorde an zivilisten weiterkommt und so^^

es ist in der realität genauso, und man muss ja diese kampagne nicht spielen bzw sie nicht mögen, aber wenn spiele, die was mit der situation zu tun haben, die grad so am laufen ist, indiziert werden, dann versucht man doch nur, diese realität zu verbergen... obwohl man sie aber auch im fernsehen sieht... wie menschen abgeknallt werden etc.! und das wirkt meist echter als in son nem spiel...

Seine eigene Verkacktheit kann man ja besser an den Spielefirmen auslassen, da sie sich nur schwer wehren können.
Ich bin auch nicht mit jeder Indizierung einverstanden, da sie so den deutschen Spielemarkt erheblich schaden. Leider merkt das unsere BpjS(M) nicht das sie so auch der Wirtschaft schaden.
Meiner Meinung nach soltlen sich die FSK um die Spiele auch kümmern, da die FSK nicht aus Idoten aus dem religiösen oder pädogogischen Bereich sind, da ja bekanntlich diese Volksgruppe mit Scheuklappen vor den Augen rumlaufen.

Original geschrieben von Tapion16
es ist in der realität genauso, und man muss ja diese kampagne nicht spielen bzw sie nicht mögen, aber wenn spiele, die was mit der situation zu tun haben, die grad so am laufen ist, indiziert werden, dann versucht man doch nur, diese realität zu verbergen... obwohl man sie aber auch im fernsehen sieht... wie menschen abgeknallt werden etc.! und das wirkt meist echter als in son nem spiel...
aber im spiel machst du es´selber´! du machst es ja hier aus freiem willen während man in den nachrichten und so nur sieht wie das andre machen

Original geschrieben von BlackBlade
aber im spiel machst du es´selber´! du machst es ja hier aus freiem willen während man in den nachrichten und so nur sieht wie das andre machen

mein gott, als ob nun einer durchdreht und Scud-Raketen abfeuert oder was...

dieses spiel ist genial! das beste c & c, was es gibt.
Ist mir zwar egal aber trotzdem finde ich es bescheuert, dass dieses spiel indiziert wurde

Original geschrieben von Zorbon
Vorallem da ja zum Glück jeder eine im vorgarten vergraben hat *g*!!
sollen mal im vorgarten von saddams palast buddeln ;)

@tapion: es geht nicht darum ob es jemand macht sondern darum ob es jemand deswegen machen könnte, und dass gewisse typen die gestört sind und grosse psychische probleme eben doch dazukommen das zu machen was ihnen die games vorzeigen hat ja erst der fall in erfurt gezeigt........und solange es solche typen gibt wird es im verklemmten deutschland auch die bjpm geben...leider:(

Original geschrieben von Yohji
Ich will das spiel haben :bawling:

lol
wenn ich es dir besorgen so´ll schreib mir ne pm

DAS SPIEL GOTTVERDAMMT WAS DENKT IHR DENN?;)

aber ich denke mal du solltest vielleicht erstmal mit deinen eltern reden ob sie es dir nicht kaufen können..............

tja wie gesagt das spiel zu indizieren war imho vom rechtlichen her astrein aber vom moralischen her ............eigentlich nicht......oder was meint ihr?

Hmmm C&C Generals indiziert..........
Also "etwas" kann ich es schon verstehen, dass das Spiel indiziert wurde. Denn Kriegsverherlichend ist es alle Mal und da kann mir keiner widersprechen. Und wenn doch sollen sie sich mal das Intro anschauen, denn das sagt schon vieles aus. Des weiteren hab ich es bemerkt als ich mit 5 anderen Kollegen es im Multiplayer gezockt habe. Ziel des multiplayer Spiel ist es möglichst schnell an die Massenvernichtungsmittel zu kommen um den Feind auszuschalten. So habe ich es jedenfalls in erinnerung. Ich denke hier wurde das Wettrüsten zwischen verschiedenen Parteien sehr gut dargestellt, leider auch sehr realistisch. Leider aber auch wieder ein Indizierungsgrund zurückzuführen auf die Kriegsverherlichung. Aber auf der anderen Seite finde ich es komisch ein Strategiespiel zu indizieren. Ich denke nicht, dass jetzt ein Irrer mit nem Antrax-Laster oder sonstigen Massenvernichtungsmittel angerannt kommt, oder sich TNT um den Bauch schnürt und in die nächste amerikanische Botschaft rennt. Ich denke die Inhalte des Spiels sind schon "etwas" heikel. Na ja genug gesabbelt über die Indizierung, ansonsten finde ich das Spiel megageil und es macht tierisch Süchtig. leider ist das Balancing im Multiplayer noch nicht ganz so gut. Ich finde man sollte nur ein/e/en Silo/Scud-Werfer/Partikel-Kanone bauen können. UNd die dann auch nur maximal ein bis zweimal abfeuern können. ICh hoffe es wird bald nen Patch geben der diese Veränderungen beinhalten wird. Oder gibt es etwa schon so einen. Hab das Spiel nämlich erst seit Donnerstag :rolleyes:

Original geschrieben von X-Treme
Ziel des multiplayer Spiel ist es möglichst schnell an die Massenvernichtungsmittel zu kommen um den Feind auszuschalten. So habe ich es jedenfalls in erinnerung.

hm... wenn man die GBA spielt schon, aber wenn man china oder usa spielt, ist das nicht so!

Original geschrieben von Tapion16
hm... wenn man die GBA spielt schon, aber wenn man china oder usa spielt, ist das nicht so!
ach lol direkt auf mvw gehn is doch der letzte schwachsinn, der hat doch das spiel noch nicht lange, lass ihn doch glauben was er will............er wirds schon noch lernen^^

So man ich könnt wirklich arghhhhh.
Ich hab mit müh und Not noch Generals erstanden. Toll genial geil, jetzt startets ned.......
Wahrscheinlich liegts am System, oder? Naja kommt eh n neues her, aber ich wollt mal wissen warum der ned startet. Da kommt dann so ne Fehlermeldung Generals verursachte einen Fehler in dem Modul leck mich am......
System:
500 Mhz ich weiß :dodgy:
7200 Radeon jajaja
192 MBRAM
Windoof 98

Liegts jetzt am System?

Wills eigentlich nur wissen, denn mit dem neuen System (in den nächsten paar Wochen läufts 100 pro) wollts nur ma antesten....

Aber naja Unreal 2 läuft ja. Man ich sollte ned so großkotzig sein und auf die Hardware Anforderungen achten.....

Zuletzt bearbeitet:
Kann am System liegen, an der Grafikkarte wahrscheinlich.
Naja ich kaufe mir grundsätzlich keine Spiele, ohne die Demoversion ausprobiert zu haben ;)
Kommt denn irgend eine Fehlermeldung?

Ich persönlich finde Generals nicht sehr gut... liegt aber wahrscheinlich daran, das mir das Interesse des Genres bei der C&C Reihe fehlt.

500 Mhz.... :dodgy:

Ich hoffe das ist jetzt nur ein guter scherz, denn bei so nem schwachen Prozessor wirds du das nicht zum laufen bekommen.

Edit:

@Mega Gogeta

Ich glaube ich muss das was ich da geschrieben hab zurück nehmen :kawaii: :dodgy:

Ich habe es geschafft das Spiel bei meinem alten Rechner zum laufen zu kriegen.

Und die Daten sind wie folgt:

AMD 400 Mhz
196 MB Ram
ATI All in Wonder Pro mit 8 MB

Das einzige was war das ich großteils nur nen weißen Bildschirm hatte... vielleicht sollt ich mir ne neue Zulegen :D

Edit2: Das könnt ihr mir ruhig glauben... :dodgy:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten