Bush kommt nach Berlin - ihr auch?

Demo gegen Bush - sinnvoll oder nicht?

• Ja, absolut sinnvoll, ich werde dort sein

Stimmen: 1 5,0%
  • Ja, gegen eine solche Politik muss protestiert werden

Stimmen: 9 45,0%
  • Jein, Kritik an Bush ist zwar angebracht, eine solche Demo bringt aber nichts ausser Ausschreitungen

Stimmen: 6 30,0%
  • Nein, wozu denn auch? Ich finde Bushs Politik grundsätzlich ok

Stimmen: 3 15,0%
  • Was soll das? Politik interessiert mich eh nicht..

Stimmen: 3 15,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20

Mephistopheles

"Nicht schießen!"
"Bush-Alarm
Am 22. und 23. Mai 2002 kommt der US-Präsident George W. Bush nach Berlin. Ein guter Anlass zu massiven Protest. Lasst uns seinen Besuch mit vielfältigem und buntem Widerstand zum Fiasko machen!"

so wird unter anderem schon seit geraumer zeit zu einer grossdemo anlässlich des deutschland-besuchs von bush aufgerufen, der genutzt werden soll, gegen bush und seine innen- wie aussenpolitik zu protestieren. wie steht ihr zu so einer aktion? begrüsst ihr dies und geht ihr sogar hin? oder haltet ihr demos grundsätzlich für ein politisch unwirksames mittel? oder seht ihr gar keinen grund gegen bush zu protestieren?

Original geschrieben von Mephistopheles
wie steht ihr zu so einer aktion? begrüsst ihr dies und geht ihr sogar hin? oder haltet ihr demos grundsätzlich für ein politisch unwirksames mittel? oder seht ihr gar keinen grund gegen bush zu protestieren?
Also, gegen Bush mobil zu machen, ist immer gut. Außer meiner grundsätzlichen leichten Abneigung gegenüber vielen Demos (weil man gerade bei komplizierten Sachverhalten stark simplifizieren und popularisieren muß), bin ich eigentlich ein Demofreund. Lebendige Demokratie :D
Vielleicht bringt Bush ja ein paar Jubel-Amis mit, die dann auf die Demonstranten einschlagen (an 67 denk :dodgy: )

Moin!

Ich kann leider nicht hingehen, weil es nach Berlin sogar mit nem ICE 5 Stunden von mir weg wäre.

Aber so ises richtig! Alle müssen gegen Bush sein! Ich unterstütze diese Demo im Geistigen Sinne!!!!!!!!!!!!!!!
Schade, am liebsten würde ich mit nem Scharfschützengewehr aufm Rücken hingehen und den Kerl abknallen. :bawling:
Na, ich hoffe, dass n anderer das für mich macht!
Ich würde demjenigen auf jeden Fall 5 € in die Hand drücken.

@Mephistopheles

Gehst du bitte für mich hin? Ich würde mich sehr freuen!
Jag dem Kerl bitte ne Kugel in den Kopf!

Zuletzt bearbeitet:
also ich wohn in berlin, aber ich hab keine lust mir das anzutun.... ich mag zwar bush nicht, aber 1. würden das meine eltern nicht sanktionieren und 2. hab ich keinen bock mich von den bullen verprügeln zu lassen.

Original geschrieben von Der_Buhmann
also ich wohn in berlin, aber ich hab keine lust mir das anzutun.... ich mag zwar bush nicht, aber 1. würden das meine eltern nicht sanktionieren und 2. hab ich keinen bock mich von den bullen verprügeln zu lassen.
Also, letzteres sollte eigentlich kein Grund sein. Trotz gegenteiliger Berichte gibts auch Demos, bei denen keiner verprügelt wird ;)

Original geschrieben von Golden Oozaruu
Moin!

Ich kann leider nicht hingehen, weil es nach Berlin sogar mit nem ICE 5 Stunden von mir weg wäre.

Aber so ises richtig! Alle müssen gegen Bush sein! Ich unterstütze diese Demo im Geistigen Sinne!!!!!!!!!!!!!!!
Schade, am liebsten würde ich mit nem Scharfschützengewehr aufm Rücken hingehen und den Kerl abknallen. :bawling:
Na, ich hoffe, dass n anderer das für mich macht!
Ich würde demjenigen auf jeden Fall 5 € in die Hand drücken.

@Mephistopheles

Gehst du bitte für mich hin? Ich würde mich sehr freuen!
Jag dem Kerl bitte ne Kugel in den Kopf!

hehe..na na, das wär doch eine verschwendung von munition, ausserdem könnte eine kugel in dessen kopf eh nichts lebenswichtiges verletzen..
aber ich kann sowieso nicht hingehen, für mich wär das noch einiges weiter, ich denke mal so um die 8-10 stunden..

also ich denke kaum, dass es zu sowas kommt, jedenfalls nicht im grossen stil. der demoaufruf wird schliesslich auch von parteien wie den grünen und der pds sowie unzähligen friedensorganisationen, auch christlichen, unterstützt..und das diese leute mit gewalt vorgehen ist zu bezweifeln, also wird wohl auch andersrum die polizei kaum auf friedliche teilnehmer einprügeln. gut, man weiss nie wie sowas endet, aber ich finde es etwas gar bequem, einfach nur deswegen zu hause zu bleiben..

Original geschrieben von Mephistopheles

hehe..na na, das wär doch eine verschwendung von munition, ausserdem könnte eine kugel in dessen kopf eh nichts lebenswichtiges verletzen..

Moin!

Jo, haste auch Recht! :D

Sagt mal, hat hier irgedeiner ein Foto von George Bush zufällig? ich will nämlich ein Plakat für die Demo machen, dadurch habe ich wenigstens ein kleines bisschen Anteil an der Sache. Weil...

ICH HASSE AMERIKANER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hey, langsam macht das News-Forum wieder Spass,
jetzt herrscht endlich mal wieder Anti-Bush-Stimmung...
Also ich werd nicht mitdemonstrieren, da ich nicht links bin,
aber ich hoffe es demonstrieren richtig viele, das würde Bush & co. mal zeigen was wir von ihnen denken!

Original geschrieben von F.E.
Hey, langsam macht das News-Forum wieder Spass,
jetzt herrscht endlich mal wieder Anti-Bush-Stimmung...
Also ich werd nicht mitdemonstrieren, da ich nicht links bin,
aber ich hoffe es demonstrieren richtig viele, das würde Bush & co. mal zeigen was wir von ihnen denken!
Ähm... was ist das denn für ne Logik? Du gehst nicht auf eine Demo, obwohl sie deine Ziele verfolgt, weil du nicht "links" bist? Da egehn doch sicher nicht nur "Linke" hin... oder bist du aus anderen Gründen gegen Bush als die anderen Demoteilnehmer? :confused2 Das mußt du mir jetzt mal erklären...
ich wohne übrigens in Aachen, das wäre auch verdammt weit...

Original geschrieben von Golden Oozaruu
ICH HASSE AMERIKANER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich find diese Einstellung reiflich arm. Schon mal daran gedacht, dass Vorurteile und Hass das größte Übel der Menschheit sind? Mit solchen pauschalisierenden Hetzparolen bist du doch nicht besser als die Anderen.

Wie viele Amerikaner kennst du persönlich und womit haben diese als Individuen deinen Hass verdient?

Wenn du was gegen Bush und seine Politik hast, sag ich nix gegen - das ist mir egal und ich teile deine Meinung.

Wenn du hier alle über einen Kamm scheren willst kann ich dir nur sagen, dass du mal ein paar persönliche Erfahrungen mit einzelnen Menschen sammeln solltest.

Ich kenne einige Amerikaner, weil ich oft und gerne nach Canada fahre und denkst du, denen gefällt das, was Bush abzieht???

Original geschrieben von Dr Tomoe

Ähm... was ist das denn für ne Logik? Du gehst nicht auf eine Demo, obwohl sie deine Ziele verfolgt, weil du nicht "links" bist? Da egehn doch sicher nicht nur "Linke" hin... oder bist du aus anderen Gründen gegen Bush als die anderen Demoteilnehmer? :confused2 Das mußt du mir jetzt mal erklären...
ich wohne übrigens in Aachen, das wäre auch verdammt weit...

Ok, ok, die erklärung war ein bisschen blöd....

Das problem mit solchen Massendemos ist das da schnell mal das Thema verfehlt wird -
das ganze Endet oft genug in Ausschreitungen...
Ich war mal auf ner Schülerdemo gegen den Krieg in Afghanistan, ne gute Sache, aber die Leute begannen gleich wieder
mit "Bullenstaat" usw.
Wenn ich konkret gegen eine Sache bin will ich NUR gegen SIE demonstrieren,
und nicht gegen ALLES!
Ich würde genausowenig auf eine rechte Demo gegen Bush gehen!

Ich hasse es das in Sachen Politik immer alles in Schubladen gesteckt werden muss:
Links, Zentral, Rechts, Konservativ, Liberal ...

Moin!

@spiritofTrunks

Na gut, vielleicht sind ja 0,0000000000000000000000001 Prozent der Amis nicht so, wie ich sie darstelle. Aber ich denke sehr wohl, dass denen Bushs Politik gefällt.
Die haben ihn gewählt. Jetzt komm nicht mit der Ausrede, dass die meisten AlGore gewählt haben. Ich kenne das Wahl-System der Amis (Was übrigens alles andere als Demokratisch ist). Die Leute die für Bush waren, wuerden nämlich durch das Volk gewählt. Also ist das Volk doch dran Schuld. Ausserdem hat eine Umfrage ergeben, dass ALLE Amerikaner den Kriegszug von Bush gut finden. Und ja, ich kenne einige Amerikaner. Ich hoffe, dass Saddam Hussein die Mistkerle mit seinen ABC Waffen ausrottet.

Original geschrieben von F.E.

Ok, ok, die erklärung war ein bisschen blöd....

Das problem mit solchen Massendemos ist das da schnell mal das Thema verfehlt wird -
das ganze Endet oft genug in Ausschreitungen...
Ich war mal auf ner Schülerdemo gegen den Krieg in Afghanistan, ne gute Sache, aber die Leute begannen gleich wieder
mit "Bullenstaat" usw.
Wenn ich konkret gegen eine Sache bin will ich NUR gegen SIE demonstrieren,
und nicht gegen ALLES!
Ich würde genausowenig auf eine rechte Demo gegen Bush gehen!

Ich hasse es das in Sachen Politik immer alles in Schubladen gesteckt werden muss:
Links, Zentral, Rechts, Konservativ, Liberal ...

na du steckst das ja in eine schublade, nicht die veranstalter. die sagen ja nicht, das ist eine linke demo oder was auch immer, die sagen lediglich, dass das eine friedensdemo gegen bushs politik ist..mehr nicht...das mit links hast du selber reininterpretiert..

Also, ich wohne leider zu weit weg, um dahin zu fahren.
Ansonsten wäre ich eurem Wunsch gern nachgekommen
:rough:
Dem Kerl sollte man echt ne Handgranate in den Hintern
schieben!!!
:splat:
Der soll nur mal nach Frankfurt kommen!!! :kaioken:

Am Dienstag, 21.Mai kommt Bush wegen der Globalisierung nach Berlin. Die Polizei und die gesamte Bevölkerung wird sich freuen.
Nicht nur, daß es ein Werktag ist, nein, es wird auch befürchtet, daß die Ausschreitungen Überhand nehmen. Aus diesem Grunde ist der Aufmarsch der NPD/Der Linken am heutigen 1.Mai schon eine Generalprobe für diesen Tag.

Original geschrieben von Mayrain
Am Dienstag, 21.Mai kommt Bush wegen der Globalisierung nach Berlin. Die Polizei und die gesamte Bevölkerung wird sich freuen.
Nicht nur, daß es ein Werktag ist, nein, es wird auch befürchtet, daß die Ausschreitungen Überhand nehmen. Aus diesem Grunde ist der Aufmarsch der NPD/Der Linken am heutigen 1.Mai schon eine Generalprobe für diesen Tag.

na die polizei soll sich mal nicht beklagen, die machen das ja freiwillig und z.t. doch mit einigem spass, besonders wenns ans verprügeln geht..

Bitte? Wie kommst du denn auf den Schwachsinn? Die Polizéi sollte sich gestern abend nicht provozieren lassen. dann haben die Linken angefangen mit Steinen zu werfen und einen Supermarkt in Brand gesteckt, bis die Polizei letztendlich eingreifen mußte. Es gab etwa 23 verletzte Polizisten, aber das scheinst du ja nicht zu wissen.
Meine Schwester und ihr Freund sind heute ebenfalls im Großraum Kreuzberg seit 6 Uhr in der Früh tätig und die sind heilfroh, wenn das vorbei ist. Von der Freude zu prügeln kann nicht die Rede sein.

ich habe nicht von gestern abend gesprochen, obwohl ich da auch nicht alles glauben würde, was in den medien kommt..ich kann nur aus eigener erfahrung von der hiesigen polizei und etwa der in italien sprechen..über den exakten ablauf von einem solchen geschehnis zu sprechen ohne dass ich vor ort war werd ich mich nicht anmassen..
naja..die berliner polizei hats wohl schon nicht so leicht, immerhin sind die ja im dauerstress mit demos am laufmeter..aber wie gesagt, die machen das soweit freiwillig, also sollen sie sich auch nicht beklagen..
und auch von gestern abend gabs ja wieder mal bilder von polizisten, die sich unkorrekt verhalten haben, sprich steine und feuerwerkskörper zurückgeworfen haben..sowas ist ja auch nicht gerade vorbildlich..ausserdem wurde der supermarkt nicht in brand gesteckt, sondern nur geplündert..und ein paar geklaute getränkeladungen sind ja nun auch kein weltuntergang..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten