Bundeskanzlerin

Sehe jetzt nichts, was dagegen sprechen würde. Wenn eine Frau die Kompetenzen und das nötige Fachwissen als auch die Ausstrahlung und den Willen hat - warum nicht?

Zunächst einmal: Wir halten uns immer für so fortschrittlich und setzen auf Gleichberechtigung....
Aber bis jetzt hatte noch nie eine Frau die Chance darauf Bundeskanzlerin zu werden!!! Das finde ich ehrlich gesagt doof!!!! Es gab in der Geschichte aber genug Frauen die das Zeug dazu hatten!!!!
Also wir sind reif dafür auch mal von einer Frau regiert zu werden!!!

Viele trauen "Angie" nichts zu. Ich denke mal das die Frau sich gegen Schröder genauso durchgeboxt hätte wie sie die CDU auf Vordermann gebracht hat.

Angie go on:D

Ich bin inzwischen sogar überzeugt davon das Merkel eine bessere Politikerin ist als Stoiber....
Wenn ich mir mal das Chaos anhöre was der so "Rede" nennt....

edit: Dennoch bin ich der Meinung das z.Z. Deutschland nicht von einer Frau regiert werden kann.
Die Kultur hier würde es einfach nicht zulassen, es würde die Ehre
von schätzungweise 10-30 Millionen Männern verletzen....
Nicht das ich das verteidige, aber es wäre einfach schrecklich
für sie,
und für mich ehrlichgesagt auch, denn ich kann Frauen in der Politik
einfach nicht so ernst nehmen wie Männer - bis jetzt waren die Mächtigsten
(von Thatcher abgesehen) Männer....

Zuletzt bearbeitet:
Tja, da haßt du sicher recht.
Eine Frau und noch dazu ein Ossi, das hätte nicht jedem gepaßt.
Aber schaun wir mal wie die Sache in 4 Jahren aussieht ;)

das kann noch dauern, bis eine frau bundeskanzlerin wird. das sieht man alleine schon daran, dass nur EIN Bundesland von einer Frau regiert wird (Schleswig-Holstein). Erst wenn diese Quote ausgeglichen ist und ein großes Bundesland, z.B. Niedersachsen oder Nordrhein-Westfalen eine, eine regierende Frau haben, sehe ich dort eine Chance.

Das Schleswig Holstein eine hat zählt ja leider kaum, da nur die Ministerpräsidenten aus den großen Bundesländern beachtung finden. oder wisst ihr wie der ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern heißt?

Original geschrieben von Pheroh
Dann wär Deutschland ganz am Ende! Nie ne Kanzlerin,
wer würde sowieso eine Aufstellen?
tera-:dodgy:.... aber jedem das Seine

mir ist's egal, ob es ein Kanzler oder eine Kanzlerin ist. Solange sie den Willen, das Durchsetzungsvermögen und die nötige Kompetenz hat.... und das Aussehen ist vollkommen egal! Wer würde z.B. Schröder als "hübsch" oder gar "schön" bezeichnen?? :goof:

Ich find's schon erstrebenswert, dass mehr Frauen mehr in der Politik zu sagen haben

Zuletzt bearbeitet:
Das wär doch mal was neues!
Vieleicht könnte eine Kanzlerin mal frischen Wind in die Bude bringen. Wenn sie das nötige Fachwissen und Durchsetzungsvermögen besitzt. Warum nicht?!

Zurück
Oben Unten