Buffy vs. Angel

Buffy vs. Angel

• Buffy

Stimmen: 8 47,1%
  • Angel

Stimmen: 9 52,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

Kero

~Alichino~
ich glaube, so nen thread gab es schon ma... aber egal...
hier ein neuer!
und hier soll nicht über den kampf buffy vs. angel diskutiert werden, sondern welche der beiden serien ihr besser findet und wieso! :)

also, ich bin eindeutig für buffy!
ich weiss ned... angel find ich irgendwie mit der zeit langweilig... -_- da gehts ja nur um dämonen abschlachten, was mit der zeit sehr langweilig wird, wie ich finde!
bei buffy is fast alles dabei...
liebesbeziehungen, charakterentwicklung, kampf gegen die dämonen, usw...
was ich an buffy so gut finde... naja... man erkennt deutlich, wie sich die charaktere entwickeln!
willow war in der ersten staffel noch das gräue mäuschen... da hätte man sich nie gedacht, dass sie nen freund bekommt, geschweige denn ne freundin!! man hätte auch in der ersten staffel nie erwartet, dass sie ne mächtige hexe wird :)
oder noch ein gutes beispiel => xander! in der ersten staffel war er noch n mega loser!!! dann war er mit der schönheitskönigin der highschool zusammen... und jetzt mit ner ex-dämonin! SPOILER und er hätte jemals gedacht, dass xander einer frau nen heiratsantrag stellt??? :) SPOILER ENDE

usw.....
jetzt seit ihr dran ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mmmmh......das ist wirklich ne schwierige entscheidung.... o_O
Aber ich tendiere auch eher zu Buffy ^^"""
Ich weiss auch nicht wieso, aber Buffy interessiert mich mehr.....das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich Angel nicht mag........nur......naja....irgendwie ist es schon manchmal etwas langweilig.....vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich mir etwas mehr von Angel versprochen hab o_O
Aber was rede ich da eigentlich für nen Schwachsinn :dodgy:

*buffy guckt*
jetzt hab ich noch nen pluspunkt für buffy ^^
viel action und humor ^^

ich hab ja auch ned gesagt, dass ich angel ned mag... nur wird das halt schneller langweilig...
da gibt es jede folge nen anderen dämon den sie am ende dann doch wieder killen... man sieht halt nicht viel von charakter entwicklung oder so...

ich hab da noch ein gutes beispiel:
bei buffy wächst einem ein chara schnell an´s herz... und wenn der dann stirbt is das schon irgendwie traurig bla...bla...bla...
aber bei angel... als doyle gestorben is... toll, dass war einfach ein ereignis... und nichts weiter!

bei buffy wird viel mehr wert auf die charakter entwicklung gelegt, die doch für so ne serie auch verdammt wichtig ist... sonst wirds eben schnell langweilig :)

Original geschrieben von Kero
...aber bei angel... als doyle gestorben is... toll, dass war einfach ein ereignis... und nichts weiter!

Hmm, also ich war echt betroffen als Doyle den Löffel abgegeben hat. War das einzig witzige Element bei Angel.
Jetzt schau ich´s kaum noch. Doyle war bei Angel mein Lieblingschara. Wenn bei Buffy Spike sterben würde, würde ichs auch nicht mehr gucken...

Den Thread habe ich heute im Off-Topic gesehen wollte ihn aber ned hoch holen :D Aber ein neuer is eh besser.....

Ich mag Buffy mehr!

Es ist einfach unterhaltsamer - Buffy ist irgendwie "besser" als Angel - weil Angel ist wirklich manchmal fad!
Angel ist zwar auch gut, aber auf ner anderen Weiße!
Bei Angel geht mir aber der Witz etwas ab - Buffy ist da eindeutig besser!
Das Opening von Angel ist aber besser - die Musik ist einfach geil (wieß wer wo man sich die saugen kann?)
Die Characktere finde ich bei Buffy auch besser - es gibt mehr Hauptpersonen bei Buffy, die aber alle anders sind - bei Angel gibt es eher nur 3 Hauptpersonen und die anderen sind dann schon eher nebensächlich!

Also hier mal meine meinung:

Angel ist tausendmal geiler als Buffy. Ich schaue es nur noch wen ich weiss das Spike nicht nur in einer Szene dabei ist. Der ist der einzige coole Chara der noch da ist.
Und wegen der Charakterentwicklung, immerhin läuft bei Buffy bereits die 4. Staffel und bei Angel erst die 2. da isses klar dass sich die Charas eher/mehrverändern wenn 4 Staffeln laufen als in 2.
und ich habe bei Angel nicht festgestellt das sich alles wiederholt und es langweilig wird , bei Buffy allerdings schon.
Außerdem gibt es bei Angel 4 Hauptcharas bei Buffy sind glaub ich 7 wobei allerdings alle ausser Buffy und Giles (Und momentan Riley) alle nur Nebenfiguren die vielleicht mal für 1 Folge öfter gezeigt werden.
Und ausserdem ging vielen Leuten die Angel kucken der tot von Doyle ziemlich nahe. Das war auf jedenfall ein absoluter Sympathiträger. Wenn ich mir da Xander oder Willow angucke, wenn die sterben würden würde mir das am ***** vorbei gehen. Die nerven mich eh nur noch.

:goof: dir fallen wohl keine eigenen argumente ein wa?? in deinem post hab ich nur gesehen, dass du meine in´s genau gegenteil umdrehst!!
es is überhaupt ned klar, dass bei angel keine charakter entwicklung ist... bei buffy war die schon vom anfang an dabei...!!

und ich verfolge angel auch schon seit der ersten folge... und mir ging der tot von doyle überhaupt nicht nahe! das war, wie ich schon sagte, einfach ein ereigniss...

und was genau wiederholt sich bei buffy?? hä?? es is doch klar, dass sich ab und zu was wederholt... das kommt schon ma vor, aber bei angel wiederholt sich doch ständig was... bzw. es kommt nichts neues dazu, oder nur sehr wenig!
bei angel sind alle episode so gut wie eigenständig... in jeder episode kommt ein neuer dämon den sie killen und aus...
bei buffy is das alles viel mehr ineinander versponnen...

es is doch klar, dass wenn es mehrer hauptcharas (buffy, willow, xander, giles, spike, anya, dawn, teilweise auch tara, usw..) nicht jede episode mit allen gefüllt sein kann! das würd sich vom zeitlichen her gar ned ausgehen... eine episode hat grad mal, wenns gut geht 50 minuten! und die kann man ned mit jeden füllen!! da muss eben einer mal kürzer treten... :)

und das dir das am ***** vorbei gehen würde, wenn xander oder will sterben würden, ist deine persönliche meinung...
aber doyle... der war grad ma am anfang dabei... toll... wie gesagt, sein tot war eben nur ein ereigniss...

um nochmal auf die charakter entwicklung zurückzugreifen:
der charakter angel exisitert jetzt schon seit... öhm... naja... er war halt auch schon in der ersten staffel von buffy dabei... seit dem sehe ich keine große entwicklung! grade mal als er sich in angelus verwandelt hat... das war eine entwicklung... aber sonst nichts!!!

was ich noch blöd finde... cordelia war am anfang (in buffy) immer ne eigebildete ziege (was sie auch sympathisch gemacht hat)... und jetzt... ts... ne kleine *****kriecherin... das passt irgendwie überhaupt nicht ins bild der cordelia!

das alles is meine persönliche meinung... ^^ nichts weiter... :dodgy:

OK , dann will ich mal meine Meinung schreiben:

Angel: Find ich zwar generrel besser , doch es stimmt schon da es manchmal echt langweillig wird , da er nur Dämonen bekämpft , und kaum noch Vampire. Dafür sind eigendlich alle Charactere in Angel witzig , jeder hat einen Part über den man lachen kann , egal ob Cordelia , Wesley oder Angel selbst. Was manche vieleicht auch gut finden das Angel meist sehr Kritische Themen anspricht , wie Vergewaltigung (Letzte Folge) oder Rassismus.

Buffy: Auch bei Buffy geht es eigendlich schon lange nicht mehr um Vampire , sie bekämpft zwar immer ein paar auf ihren Pratulliern , doch der "Endgegner" ist meistens keiner ( z.b. Adam , Glory). Trotzdem ist mit Spike natürlich ein Entertainer im team überdehn man immer lachen kann, und der auch cool rüber kommt. Was manche eher komiesch finden ist die Besetzung von Dawn , einige finden sie als störend in der Serie andere nicht . Mich persönlich stört zur Zeit nur Riley .............

Naja stören tut mich Dawn eigentlich nicht - ich finde aber nur das sie nicht so richtig in die Serie passt!
Sie ist einfach so ein Girli und das nervt mich eigentlich!

Bei Angel falt den Produzenten eigentlich nicht viel neues mehr ein! Vampire nehmen sie nicht mehr weil man sie ja schon tausenmal durch hatte, und das neue finde ich eigentlich nicht so gut - aber ach ned schlecht!

Bei Buffy lassen sie sich schon eigentlich mehr einfallen, weil es ja immer weiter und weiter geht und Angel immer nur je eine Episode ohne Zusammenhänge ist und so ist es auch schwerer immer wieder was ganz neues sich einfallen zu lassen (Es gibt Ausnahmen)

PS: Weiß jetzt wer wo man die Angel Opening Musik herbekommt?

@yamcha:
versuchs mal bei morpheus oder so... gib dort einfach ma "angel opening theme" ein... sollte eigentlich klappen :)

hmmm... ich find dawn ned wirklich nervig!
sie is eben die typische kleine schwester ^^
nur was mit total an ihr stört (in der deutschen fassung), ist ihre beschissene synchron stimme!! viel zu krächzig... erinnert überhaupt nicht an´s original (wie ich finde ^^)

und zum thema vampire: gut, es heißt "buffy the vampire slayer" aber es wäre doch voll langweilig, wenn sie andauernt nur vampire killt ^^

Original geschrieben von Angel
Für das Opening braucht man keine Illegalen Programme ,das findet man auf ganz normalen Buffy Seiten.

"illigal" ist ein - mist jetzt hab ichs Wort vergessen öhm egal.......wennst nett bist kannst mir ja mal so ne Seite sagen wo man das Angel Opening bekommt - per PM!

@Thema: Ja die Stimme von Dawn finde ich auch nicht gut, klingt so als wäre sie 14 und abwärts! (oder isse 14) Mit der Stimme wirkt sie noch mehr nach nen Girlie!

@Kero: Is schon klar das nur Vampire abstechen fad wird, aber ab und zu könnte mal wieder ein Vampir als ernster Gegner kommen, und nicht nur solche - Schwächlinge!

EDIT: habe den Song schon gefunden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also eigentlich finde ich Buffy und Angel gleich gut, habe mich aber dennoch für Buffy entschieden weil ich Spike einfach nur cool finde und bei Angel gibt´es nicht so einen dauer bösen running gag wie bei Buffy wobei Spike diesen part übernimmt!!!!!!!

@all: habt ihr letztens BE gesehen dieses kleine *****l*** hat es doch tatsächlich gewagt sich über Angel und Co lustig zu machen!!!!

Original geschrieben von Yamcha
@Kero: Is schon klar das nur Vampire abstechen fad wird, aber ab und zu könnte mal wieder ein Vampir als ernster Gegner kommen, und nicht nur solche - Schwächlinge!
*hust* (<= mein neues lieblingswort :goof: )
jetzt, in der 5ten staffel, ist der hauptgegner (bzw. die hauptgegnerin) absolut kein schwächling... aber ich will hier ja ned zu sehr spoilern ^^
ich finds so, wies jetzt mit den gegnern ist eigentlich ganz gut... vampire werden auf dauern wirklich langweilig... auch wenn´s mal ein stärkerer sein sollte :)
"buffy" is eben mit den gegnern sehr abwechslungsreich ^^
1 staffel: der meister (n vampir)
2 staffel: spike/drue/angelus (wieder vamps)
3 staffel: der bürgermeister/faith (n repitldämon/ne wildgwordene jägerin)
4 staffel: adam (n geschaffenes wesen... war aber irgendwie ziemlich langweilig... also ned die ganze staffel, sondern der gegner :))
SPOILER
5 staffel: glory (ne göttin, die alles andere als schwach is :ton-guec: )
6 staffel: ???
SPOILER ENDE

Original geschrieben von Kero

SPOILER
5 staffel: glory (ne göttin, die alles andere als schwach is :ton-guec: )
6 staffel: ???
SPOILER ENDE

Warum spoilerst du die 6. Staffel wenn du es eh nicht weißt??? :D

Ne Göttin?? Was für ne Göttin? Ist die schon vorgekommen und ich habe wieder nur alles verpasst? -.- (ich tippe mal auf nein -.-)

Der Bücherwurm da bei Angel (ich vergesse so leicht Namen) errinert mich sehr stark an Giles von Buffy - daher finde ich das sie sich nciht viel neues haben bei Angel einfallen lassen - und nur Buffy neu aufkramen!

Der Bücherwurm da bei Angel (ich vergesse so leicht Namen) errinert mich sehr stark an Giles von Buffy - daher finde ich das sie sich nciht viel neues haben bei Angel einfallen lassen - und nur Buffy neu aufkramen!

ich glaub du meinst wesley, oder? ^^
der war ja auch schon bei buffy dabei......aber das find eich wiederum gut....das bei angel charaktere auftauchen, die shcon bei buffy dabei waren......^^

Ne Göttin?? Was für ne Göttin? Ist die schon vorgekommen und ich habe wieder nur alles verpasst? -.- (ich tippe mal auf nein -.-)

Wesley und Giles sind beide Wächter und deswegen haben sie die gleiche Art und ähneln sich sehr.

weil der hauptgegner der 6ten staffel noch nicht bekannt ist! aber es gibt da n paar vermutungen im i-net... ^^

jupp, ne göttin! keine angst, du hast nix verpasst... glory taucht erst in der nächsten folge auf! hat man ja auch schon in der vorschau gesehen... die dame ( :goof: ) im roten kleid is glory... jetzt weisst du auch, warum sie stärker is als buffy..... huch... SPOILER ^^

Also ich glaub wie die meisten daran das Angel stärker ist als Buffy. Wenn man bedenkt das er keine Seele hätte so wie in der 2. Staffel glaub ich hat sie keine Chance. Sie liebt ihn noch er nützt es dann aus und bringt sie um. Das ist halt meine Meinung.

Original geschrieben von Tamburin
Also ich glaub wie die meisten daran das Angel stärker ist als Buffy. Wenn man bedenkt das er keine Seele hätte so wie in der 2. Staffel glaub ich hat sie keine Chance. Sie liebt ihn noch er nützt es dann aus und bringt sie um. Das ist halt meine Meinung.
muahahahahahaha... hier geht es aber NICHT um einen kampf zwischen buffy und angel, sonder welche der beiden serien besser is ;)

wenns um nen kampf ginge... einfach n zauberspruch von willow, dass buffy wieder die kräfte aller jägerinnen hat und angel wär n häufchen asche ;) ^^

Zurück
Oben Unten