Bruce Lee Fanclub

YO Leute!
Ich seh schon ihr seid Krasse Bruce Lee Fans (Ich bin KEIN großer Fan von ihm ,ICH VERGÖTTER IHN NUR) aber in einer Sache muss ich euch enttäuchen Bruce Lee hatte die "Techni der Shaolins" nicht überschritten er war auch nicht der beste Kung-Fu Fighter aller Zeiten!

Er war einer der Besten einer von dessen Sorte es alle 100 Jahre nur ca.5 gibt aber das Shaolin Kung-Fu(das ist jetzt verboten und wurde durch Wushu ersetzt) hat er niemals überschritten.

Was ich krass finde ist das er nach dem er gelähmt war wieder aufstand und diesen Wrestler killte!

Rangliste für mich:
1.Bruce Lee (King of Kung-Fu)
2.Jet Li (King of modern Kung-Fu also Wushu)
3.Jackie Chan(King of Akrobatik oder so;) )

Original geschrieben von Broly Ssj6
YO Leute!
Ich seh schon ihr seid Krasse Bruce Lee Fans (Ich bin KEIN großer Fan von ihm ,ICH VERGÖTTER IHN NUR) aber in einer Sache muss ich euch enttäuchen Bruce Lee hatte die "Techni der Shaolins" nicht überschritten er war auch nicht der beste Kung-Fu Fighter aller Zeiten!

Er war einer der Besten einer von dessen Sorte es alle 100 Jahre nur ca.5 gibt aber das Shaolin Kung-Fu(das ist jetzt verboten und wurde durch Wushu ersetzt) hat er niemals überschritten.

Was ich krass finde ist das er nach dem er gelähmt war wieder aufstand und diesen Wrestler killte!

Rangliste für mich:
1.Bruce Lee (King of Kung-Fu)
2.Jet Li (King of modern Kung-Fu also Wushu)
3.Jackie Chan(King of Akrobatik oder so;) )
Na gut Kung-Fu hatt er vielleicht nicht überschritten,aber sagen wir mal so er hatt es bis dahin geschafft.
Sein Kampfstil hatt sich Weltweit wie Kung-Fu verbreitet und er hatte zwar ein Kung-Fu trainer der Bruce es beibrachte aber er hatte sich nie als Kung-Fu fighter angesehen.

Original geschrieben von Tatshunka-Witko

ja weisst du ich meinte die ich kenne liegt wohl daran das man ihm in russland früher nicht kannte man kennt ihm in russland jetzt also alle jugendliche!es hat sich weitergesprochen!in einem film sieht man Jackie sogar 3 minuten,also in einem bruce Film!

naja ich kenne nur welche die Bruce mögen also die in meinem alter sind weisst du ich weiss nicht wie die kinder jetzt denken,ich mache ja nicht mit kinder rum!:biggrin2: warn dummer witz!
3 min. in einen Bruce Lee Film weisst vielleicht welcher es ist weil ich habe nie drauf geachten.

Mein Freund sagt,"ich find Beuce klasse seine tricks und wie stark er war" der ist der einzige der so denkt alles anderen,ne der ist Schei$$e!!
Voll die deppen,alter.-.-

FÜR ALLE NOCHMAL ZUM MITSCHREIBEN:
Bruce Lee hat Kung-Fu gemacht ,eine andere Kampfkunst gibt es in China nicht!!!!!!!!!!
Es war nur ein neuer Stil den er selbst entwickelt hatte!!!!!!!!!!

Es gibt über 100 Kung-Fu Stile z.B: Drache , Tiger ,Wing Tsun , Süd Kung-Fu , Nord Kung-Fu(Chinesichen begriffe fallen mir nicht ein)und noch viele andere!!!!!!!!!!!

Außerdem ist Jeet kune do kein besonders guter Stil er dient zur selbstverteidigung und ist sehr vereinfacht "abgespeckt" es beinhaltet keine Akrobatik und keine Komplexen Brückentechniken wodurch Kung-Fu sich auszeichnet. Sie ist effektiv gegen Gegner auf der Strasse aber wenn man gegen jemanden Kämpfen muss der echtes Kung-Fu beherscht dann ist man chancenlos.:cool:

Original geschrieben von Broly Ssj6
FÜR ALLE NOCHMAL ZUM MITSCHREIBEN:
Bruce Lee hat Kung-Fu gemacht ,eine andere Kampfkunst gibt es in China nicht!!!!!!!!!!
Es war nur ein neuer Stil den er selbst entwickelt hatte!!!!!!!!!!

Es gibt über 100 Kung-Fu Stile z.B: Drache , Tiger ,Wing Tsun , Süd Kung-Fu , Nord Kung-Fu(Chinesichen begriffe fallen mir nicht ein)und noch viele andere!!!!!!!!!!!

Außerdem ist Jeet kune do kein besonders guter Stil er dient zur selbstverteidigung und ist sehr vereinfacht "abgespeckt" es beinhaltet keine Akrobatik und keine Komplexen Brückentechniken wodurch Kung-Fu sich auszeichnet. Sie ist effektiv gegen Gegner auf der Strasse aber wenn man gegen jemanden Kämpfen muss der echtes Kung-Fu beherscht dann ist man chancenlos.:cool:
Ja Bruce Lee hatte seinen "Kung-Fu" trainer gesagt, du bringst mir Kung-Fu bei und ich bringe dir Tanzen bei,so meinste es sicherlich.

Ja und dann hatt Bruce einfach ne neuen Stil erfunden "Jeet-Kune-Do".

Original geschrieben von Aldur
Hey Bruce Lee Fans wo seid ihr???!!!!

Hier mal seine Filme die er gemacht hat:

1.The Big Boss

2.Fist of Fury(da war Jackie Chan sogar als Stuntman dabei)

3.Way of dragon

4.Enter the Dragon(meiner Meinung nach der beste)

Er hatte noch einen Film drehen wollen, aber er ist ja 1973 gestorben.
Nach seinem Tod (1978) wurde der Film dann fertig gestellt unter dem Namen: Game of Death
Der Film hat so gut wie gar nichts mit dem eigentlichen Film und der Idee es Films zu tun!!!!
Nur die letzten 10 Minuten sind Szenen aus dem richigen Bruce Lee Film(das ist der Fight gegen Kareem Abdul Jabbar dem schwarzen Basketballspieler).
Dieser Film ist echt eine Ohrfeige für alle Bruce Lee Fans!

Er hat viel mehr gemacht die meisten kammen nur nie nach Deutschland.:o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, kann ich in den Bruce Lee Fanclub eintreten?

@an alle ein erster kleiner Text

So, wo fang ich am besten an ..., Jeet-Kune-Do ist eine Weiterentwicklung des Wing Tsun. Bruce lernte Wing Tsun, eine Kampfsportart die auf Effektivität ausgelegt ist, bei Great Grandmaster Yip Man in seiner Jugend. Er entwickelte Wing Tsun für sich persöhnlich weiter und formte sein Jeet-Kune-Do. Jetzt kommt der erste wichtige Punkt! Da Jeet-Kune-Do auf auf Bruce zugeschnitten ist wird es nie wieder einer so beherrschen wie er. Es ist also, wie schon genannt, seine Weiterentwicklung für Wing Tsun. Jetzt kommt der zweite wichtige Punkt! Wing Tsun und Jeet-Kune-Do stehen den anderen Kung Fu Arten in nichts nach. Ich bin der Meinung das die anderen Kung Fu Stile zum größten Teil WT und JKD unterlegen sind. Was nutzen einem schön anzusehende Rundtritte etc. wenn sie nicht Effektiv genug sind. Sowas wird in vielen Kampfspielen leider auch nicht beachtet (aber egal da das ja nur Spiele sind die Spaß machen sollen). Ich werde das mal kurz erklären, wie ich zu meiner Meinung komme. Sagen wir mal zwei identisch starke, schnelle etc. Männer stehen sich gegenüber. Beide treten im gleichen Moment den anderen, mit dem Unterschied das der nicht WT/ JKD (halt irgend ein anderer Kung Fu Stile) kundige einen Rundtritt macht und der WT/JKD geschulte einen geraden. Der gerade Trit ist schneller (kürzerer weg zum Ziel) und erwischt den der den Rundtrit macht in seiner Aushohlbewegung. Das gleiche gilt auch für Schläge. Ich könnte noch ein paar mehr Dinge aufzählen (z.B. die Kampfstellung), denke aber das ist genug der Beweisführung. Manch einer fragt sich sicher warum ich das hier schreibe. Ich mach das, um zu beweisen das JKD/WT nicht schwach sind und Bruce Lee ein Kampfsportgenie war.

Eine Sache die ich zum Schluss noch mal klarstellen möchte ist die, dass ein Meister einer Kampfsportart immer stark und nie zu unterschätzen ist, egal was er nun betreibt. Das soll heißen, dass ich andere Kampfsportarten nicht schlecht machen will und Respektiere. Ich selbst mag ja auch mehrere.

Original geschrieben von Kazuya_nb
Cool, ich werde versuchen dem FC Ehre zu bereiten.
Klar aber siehst du den user @Tatshunka-Witko wir haben versucht den FC zuretten aber er wurde gekickt und seit dem hat sich niemand in diesen FC blicken lassen.

Ok, aber welchen Film findest du von Bruce am besten !?

Original geschrieben von Son-Jay-Goku
Klar aber siehst du den user @Tatshunka-Witko wir haben versucht den FC zuretten aber er wurde gekickt und seit dem hat sich niemand in diesen FC blicken lassen.

Ok, aber welchen Film findest du von Bruce am besten !?

Enter the Dragon --> hieß doch die Todeskralle oder

Es gibt noch einen den ich klasse finde. Der spielt in Rom wo Bruce zum Schluss gegen Chuck Norris kämpft. Ich weiß leider den Namen nicht mehr.

Enter the Dragon --> hieß doch die Todeskralle oder

Es gibt noch einen den ich klasse finde. Der spielt in Rom wo Bruce zum Schluss gegen Chuck Norris kämpft. Ich weiß leider den Namen nicht mehr.
Enter the Dragon, der Film ist auch mein Lieblings Film ^^

Den Film den du meinst heist "Way of dragon".

No problem, hier poste ich dir die ganzen movies:

- The big Boss
- Fist of fury
- The way of the dragon
- Enter the dragon
- game of death

No problem, hier poste ich dir die ganzen movies:

- The big Boss
- Fist of fury
- The way of the dragon
- Enter the dragon
- game of death

Danke noch mal Jay, aber ist Bruce nicht während der Dreharbeiten zu game of death gestorben. Ich würde mal sagen es ist kein richtiger Film mehr von ihm, oder doch?

Danke noch mal Jay, aber ist Bruce nicht während der Dreharbeiten zu game of death gestorben. Ich würde mal sagen es ist kein richtiger Film mehr von ihm, oder doch?
Ja Bruce ist während der dreh arbeiten in Game of death gestorben, wenn du den Film dir noch anschaust wirst du schon die macken im Film bemerken ^^

Aber sein Tod ist bis heute noch unklar :(

Ja Bruce ist während der dreh arbeiten in Game of death gestorben, wenn du den Film dir noch anschaust wirst du schon die macken im Film bemerken ^^

Aber sein Tod ist bis heute noch unklar :(

Ich habe den Film noch nicht gesehen, kannst du ihn mir mal kurz zusammenfassen?

Da hast du recht, es gibt ja viele Vermutungen. In einer Dokumentation über ihn habe ich ein paar mitbekommen. Ich finde es jedenfalls schade das er so früh starb :bawling: . Bruce hätte sicher noch ein paar geile Actionfilme gemacht.

Sein Kreuz ist schon enorm. Er bestand ja fast bloß aus Muskeln wie man auf deinem Bild gut sehen kann.
Jaja, auch bemerkt was, der ist Brutal alter ^^
Das finde ich an Bruce super, das er son hammer Körper hat und dabei ist es pures Krafttraining.

Jaja, auch bemerkt was, der ist Brutal alter ^^
Das finde ich an Bruce super, das er son hammer Körper hat und dabei ist es pures Krafttraining.

Ja und das er nie Aufbaupreperate nahm find ich auch gut. Es ist halt alles natürlich.

Zurück
Oben Unten