Breakdance

wie findet ihr breakdance ?

• gut

Stimmen: 15 71,4%
  • dumm

Stimmen: 3 14,3%
  • geht so

Stimmen: 3 14,3%
  • kenns nicht

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, mal mit allem hier aufräumen:
Wer sagt hier Breakdance ist kein Sport?
Tanzen ist nach Schwimmen die Kraftraubenste Sportart und da Breakdance aus eigener Erfahrung auch ein bischen schwieriger als normales Tanzen ist absolut eine Sportart.
So und an alle die hier irgentwas von Tanzschule geschwafelt haben: 1 Kurs( á ca. 10 Stunden) und nicht mehr! In der Zeit lernst du Grundschritte, wie du dich bewegst, das es nicht weh tut und das jeder nachmachen kann. Breakdance setzt sich aus dem Zusammen und der wichtigste Baustein ist eigenkreativität. Shows, auch von Flying steps sind schnell gelernt bis auf die 'Megamoves'. Beim breaken musst du ausprobieren und nicht das gleiche lernen wie alle anderen. Wenn du einen eigenen Style entwickelst, kannst du dich breaker nennen, nicht wenn du das machst was der Tanzlehrer dir sagt!

Du hast recht, aber das ist auch allgemein im Tanzen schon. Denn Style hab ich schon aber nicht die Technick(besonders bei Jazz, ja es gehört sicher nicht zu Breaken aber richtiger Jazz ist auch sehr viel schwerer).
Also wenn tanzen keine Sport ist was ist denn Fusball? Es beinhaltet alles was es auch im Fussball het plus dass man sehr darauf achtet alles richtig zum achen(wer sinnlos Kraftsport macht kann sich total enstellen, bestes beispiel ist es mit Hanteln zu trainieren ohne das der Rücken richtig durchtrainiert ist) und auch SEHR viel streching.

Original geschrieben von Dance_Force

Ich kenne mich nicht mit Hip Hop aus? Mhhh ich mach ne Tanzausbildung in der Landesweit besten Tanzschule mit guten konntakten zum Ausland. Mein Hip Hop Lehrer ist ein ziemlich profesioneller Choreograph aus denn Staaten und ich mach bald bei einer HipHop-Gruppe mit die zu den besten des Landes gehören und schon viele Preise gewonnen haben. Also ich denke schon dass ich mich ziemlich damit auskenne.

Ich hab nicht gesagt, dass du dich nicht mit Hip Hop auskennst, sondern das du nicht weißt was Hip Hop ist!
Hip Hop ist aus einer Kultur enstanden, die aus den Ghettos kommt nämlich den schwarzen.
Das hab ich schon in meinem letzten Post erklärt.
Hip Hop Tänze(Master Piece, Ticking, Popping, Boggelo etc.) sind kein Hip Hop, sondern sind auch Tanzformen die direkt oder indirekt etwas mit Hip Hop zu tun haben!
Es gibt keinen Tanz den man Hip Hop nennt. Du hast auch gesagt:" Es gibt Leute die Breakdance können, aber kein Hip Hop."
Diese Aussage ist schlicht weg falsch, da Hip Hop kein Tanz ist.
Ich selber tanze auch seit 1 jahr in ner Gruppe Hip Hop Tänze.............das sagt aber nix darüber aus, wie gut ich mich auskenne.

Es gibt schon verschiedene arten Hip Hop zu tanzen. Einfaches Hip Hop, schweres Hip Hop, Hip Hop-Jazz aber ein Tanz ist Hip Hop auf jeden fall. Es ist genau so wie Jazz, ModernDance oder Ballet. Es gibt sehr viele arten diese Tänze zu tanzen aber trotzdem nennt man immer den Grundbegriff des Tanzes da sonst niemand draus kommen würde.

ich muss sagen ich finde breakdance eine geniale sache und eine wirkliche bereicherung als "hiphop-art".
Ich wünschte ich könnte breaken, leider darf ich es auf grund gesundheitlicher probleme nicht einmal erlernen.
es is echt krass was so manche breaker für kranke moves drauf haben.
respect an alle guten breaker, und alle die es werden wollen (bleibt dran!!)

Na ja so lange es anspruchsvollere Tänze gibt die ich kann macht es mir nichts aus das ich nicht besonders gut Breaken kann, aber in ein paar Jahren wird Breaken eh ein Kinderspiel sein.
Was hast du denn Jaylord? Wirst du wirklich nie dies lernen können?

okay, vor drei jahren fing es an:

schleimbeutelentzündung am linken knie
daraus wurde: morbus schlatter
dann kam schleimbeutelentzündung am rechten knie
vor einem jahr dann morbus scheuermann am rücken.
resultat: fast 2 jahre sportverbot, (ich musste mit karate aufhören)
Jez fang ich erst wieder an mit muskelaufbauzeug, und extremes kommt für mich net mehr in frage.

naja, thats life. doch ich will net klagen, dass hat mir so manche schulsportstunde freigegeben. *grins*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten