Brauche euere Hilfe!

Triple H

Member
Weiß jemand wie die Karte Griggel funktioniert?
Mein freund und ich haben es immer so gespielt, wenn man es beschwört bekommt man 3000 Life Points dazu. Stimmt das? Es steht ja geschrieben, wenn die Kontrolle an deinem Gegner übergeht bekommt man 3000 Life Points dazu.

Dann die Fallenkarte Staubtornado. Sie vernichtet ja eine Fallen oder Zauberkarte. Wenn ich jetzt z. B. Wiedergeburt spiele, kann mein Freund dann noch Staubtornado aktivieren und Wiedergeburt somit zerstören?

Vielen Dank im Voraus!
 
Ne wenn man z.b. auf Griggel Überläufer spielt dann bekommst du 3000 LP aber nur wenn der aufgedeckt ist wenn man überläufer spielt.

Und Staubtornado: Zerstören ja aber der Effekt wird trotzdem aktiviert... also kann man trotzdem ein monster beschwören.

Und sowas das nächste mal in den Regelfragen thread!
 
Yugi-Fan schrieb:
Und Staubtornado: Zerstören ja aber der Effekt wird trotzdem aktiviert... also kann man trotzdem ein monster beschwören.
QUOTE]
stimmt das echt??
wir hamms immer anders gespielt............................
...halt das man mit staubtornado beispielsweise wiedergeburt zerstören kann und man sich dann kein monster holen kann..............................................
...........aso, dann müsste schon dastehen wie bei magic jammer:
negate the effect oder??
für mystical space typhoon gilt das auch??
 
ja, bei MST ist es dasselbe.

Zerstören kannste aber es bringt nichts da der effekt schon aktiviert ist. Negate wär das wichtige wort das da fehlt :)

MST/Staubtornado ist gegen Verdeckte Spell und Trapkarten sowie dauerhafte S/Ts wie Raubender Goblin, Imperial Order, Schnappstahl oder Maske der Verfluchten/Übelwollender Hätschler usw usw.

Beachte auch dass man fallen/Quickplays noch aktivieren kann wenn dein gegner MST drauf spielt (beispiel: du hast Waboku in deiner Runde verdeckt gespielt und dann ist dein gegner dran und spielt in seiner runde mst, dann kannst du waboku trotzdem noch in einer Kette aktivieren und der effekt ist gültig. Dasselbe gilt für quickplaykarten die du in deiner runde gelegt hast.

Wenn dein Gegner allerdings MST verdeckt auf dem Feld hat und du spielt waboku in der flippt MST in der runde in der du waboku gelegt hast kannst dus nicht aktivieren da ne trap ja erst in der gegnerrunde aktiv wird... dasselbe gilt auch für quickplays wie scapegoat. wenn du sie verdeckt legst kannst du sie nicht in derselben runde noch aktivieren. Erst wenn dein gegner dran ist. Von der Hand kannst du Quickplays in deinem Zug aber jederzeit spielen.
 
Zurück
Oben Unten